Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Suche2013
    Wenn halt mal ein Download läuft und jemand anruft, wird er halt nach dem Gespräch erneut gestartet.

Nur nicht auf der anderen SIM. Ist eine SIM am loaden, dann ist die andere tot. Ist eine SIM dauerhaft online, hast Du ab und zu Empfangsaussetzer auf der SIM, je nachdem was für eine App wie oft was loaded bzw. aktualisiert. Mobilcom-Debitel käme mir nicht ins Haus, allein schon weil ich deren Geschäftsmodell nicht nachvollziehen kann. Wo soll der Gewinn herkommen?

Wenn er selten SMS schreibt: Samsung C3222 – die Tastatur erleichtert einem die Qual der Eingabe. Das neuere und auf dem Datenblatt besser (Bildschirm, WLAN) Samsung S3752 hat eine schlechtere Tastatur. Ist in Deutschland auch quasi nur bei Handy-Buden zu bekommen. Schreibt er oft SMS, dann ist er geübt, und kann auch ein 12er-Tasten Gerät nehmen: Samsung C3322.

Solltest Du einen gebrauchten Full-Toucher wollen, in dem Preissegment, einfach nur Qual. Samsung ist mir im vergleich zu Nokia lieber, weil Samsung diese Taste zum wechseln der SIM hat. Dabei wechselt sogar der Bildschirmhintergrund: Volle Kontrolle, einfach schnell und mit direkter Rückmeldung.

Weniger würde ich nicht ausgeben, weil Du dann keine Hardware-Lautstärke-Taste hast, oder/und nicht mal Quad-Band, wenn es doch mal in die USA geht. Die obigen Modelle findest Du in Handy-Buden für Deinen Preis.

Das Samsung S4 Mini ist der Nachfolger vom Samsung S2: Vergleich, also ein sehr gutes Modell, denn viele waren mit dem S2 zufrieden und nun hat es mehr Displayauflösung, LTE und und und. Allerdings ist mein Tipp für Dein ein Samsung S2 Plus, weil es günstiger ist und Du damit zufrieden warst. Das Plus ist nur ein Mini-Update, vermutlich damit die Fertigungskosten gehalten werden konnten.

Sprachvertrag? Lohnt nicht. Guthabenkarte? Lohnt auch nicht. Wenn Du wirklich so selten telefonierst, hol Dir einen dieser Vodafone Daten-SIMs: Vodafone MobileInternet Flat.

Die kosten unter fünf Euro im Monat, mit kleineren Datenvolumen sogar schon kostenlos. Dabei hast schnellstes Internet. Und wenn Du doch mal telefonieren musst, zahlst Du zwar heftige 30 Cent pro Minute – aber hei, kostenlos!

Zitat

Original geschrieben von donAndi
    Hab schon an ein billig Handy gedacht, daß dann als Hotspot fungiert.

Samsung Bada, das Samsung S5380 bekommst Du selbst neuwertig quasi nachgeworfen – und ist ein sehr gut ausgestattes Telefon, wenn man keine Apps will. Eh schon fast alles an Bord was man braucht. Oder Du nimmst ein Nokia mit dem Betriebssystem Series 40, den die können für Android auch (nur) über Bluetooth tethern.

Übrigens: Hilft dies oder jenes?

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Sony Xperia V: Erfüllt eigentlich alle Kriterien, hat aber nur Android 4.0(?) und anscheinend einen miesen Akku.

Android 4.1
    … mal sehen ob Android 4.3 kommt. Leider ist der interne Speicher sehr, sehr klein. Ansonsten top.

Navigation ist das Problem.

Wir sind hier quasi am anderen Ende der Welt. Mit einem Nokia mit UMTS, welches auch Landkarten bietet, bist Du auf der sicheren Seite, was alle restlichen Reisen angeht. Bei 150€ bleibt quasi nur das Nokia 700 mit Nokia Symbian Belle Feature Pack 2. Das hat sogar Penta-Band-UMTS, wenn Du irgendwann mal in USA willst. Allerdings ist das ein komplett anderes Betriebssystem als Dein jetziges mit Series 40. Du wirst Dich umgewöhnen müssen.

Nokia mit Series 40 und UMTS und Maps, die brauchbar waren, gab es selten. Bleibt nur das Nokia 2730 classic, das Du bereits für 22 € bekommst. Das hat zwar eine Fahrzeug-Navigation aber keine Fußgänger-Navigation. Die bekommst Du in der Series 40 nur mit einem Nokia 7230.

Bleibt also doch wieder nur das Nokia 700. In Japan brauchst Du dann halt noch ein lokales Navi oder WLAN – denn das Nokia 700 kann auch Google Maps.