Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Sermen
    Mir wäre wichtig, dass die Emails auf dem Server verschlüsselt werden. Dies verhindert natürlich nicht die Entschlüsselung im Einzelfall …

Dann kauf Dir ein Gebetbuch in dem 5000 Mal drin steht: „Meine E-Mails werden gar nicht gelesen.“ Was Du willst, ist nämlich ein Glaube. Dafür ist ein Gebetbuch am Einfachsten.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    DHE sorgt dafür …

Perfect Forward Secrecy (PFS) heißt die Idee. Eine Umsetzung davon heißt DHE. Übrigens, das kann ein Nokia Symbian übrigens schon seit dem Jahr 2006. Wenn Ihr Euren eigenen E-Mail-Server und VoIP-Server aufstellt, denkt dran, dass einzuschalten! :)

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    … daß der verwendete Schlüssel nicht über das Netz(werk) übertragen werden muß, sondern die beiden beteiligten Partner den Schlüssel selbst berechnen können.

Der Schlüssel wird in keinem Fall über das Netzwerk übertragen, mit oder ohne PFS.

Bei PFS geht es darum, wenn jemand – beispielsweise die Staatsmacht – vorbeikommt und den privaten Schlüssel des E-Mail-Anbieter verlangt. Hat man vorher ordentlich Vorratsdatenspeicherung betrieben, können dann alle E-Mails zu diesem Anbieter eingesehen. Alle. Mit PFS kann/muss jede Verbindung einzeln aufgebrochen werden. Oder anders ausgedrückt: Wird der private Schlüssel öffentlich, können alle aufgezeichneten Verbindungen gelesen werden. Zum Beispiel mache ich das hier bei mir zu Testzwecken, um meine SSL/TLS-Verbindungen zu debuggen. Mit einem PFS-TLS-Cipher sehe ich nur „Datenmüll“.

PFS und PGP bzw. S/MIME sind die praktikablen Werkzeuge, um sich gegen die Vorratsdatenspeicherung zu wehren. Wer zusätzlich oder alternativ „anonym“ sein will, braucht andere Werkzeuge. Kurz: Viel wichtiger wäre Überzeugungsarbeit zu leisten, dass jeder Anbieter endlich PFS bei sich aktiviert und PFS auch nutzt, falls der Client es kann. Die Einrichtung dauert genau zwei Minuten.

malinfo, Du kannst das auch einfach ausschalten – jedenfalls in Windows 7 versteckt sich dafür ein Haken, wenn Du die Meldung doppelklickst. Ich denke aber auch eher an ein Treiber-Fehler. Deine Geräte sind?

Hast Du einen Treiber für eine UMTS-Karte installiert?
    Was steht unter Systemeinstellungen » Benutzer » Du » Anmeldeobjekte?
    Ereignis-Log: Finder » Menüleiste » Gehe Zu » Dienstprogramme » Konsole » links, Alle Meldungen

Zitat

Original geschrieben von Jambo6112
    Nun soll die Tk anlage weg,da sie noch miete mit den Geräten kostet.

Ich vermute, die beiden Telefone sollen auch weg (weil die ja auch Miete kosten). Wenn Du Rufnummernanzeige (CLIP) willst bist Du bei Analog falsch, wenn Du auch Lauthören möchtest. Weil die Easybox 803 auch ISDN kann, würde ich zwei ISDN-Telefone holen. Vorteil: Verkabelung bleibt gleich. Also: Warum willst Du unbedingt Analog? Und dann sei noch die Frage gestattet: Warum unbedingt schnurgebunden?

Vier Ebenen. Ehrlich? Ich würde mehr Ladeschalen kaufen. Oder die Wohnung verkleinern. Oder einen Butler einstellen. Oder wieder gegen Festnetz-Telefone tauschen und maximal ein Schnurloses. Dürfte alles einfacher sein, als noch mehr zu basteln.

Re: Absolute DECT Verzweiflung

Zitat

Original geschrieben von julian_28
    8 DECT-Sationen (Base 900) an zwei Modulen. An einer Base sind max. 3 Mobilteile (Auerwald) angemeldet. Wir haben also insgesamt ca. 24 Mobilteile.

Wie sind die Mobilteile mit den Basen verheiratet?
    a) Mobilteil hat maximal eine Basis.
    b) Mobilteil hat Prioritätenliste für mehrere Basen. Oder ganz anders:
    c) Basen sind untereinander Repeatert?