Beiträge von Abi99

    Handykäfer, hast Du denn überhaupt Probleme mit Deinem eigentlichen Anschluss? Wenn Du bei Deiner Festnetz-Geschwindigkiet trotzdem Probleme mit WLAN hast – wie äußern sich die Probleme –, würde ich mehrere WLAN-Repeater oder noch besser WLAN-Access-Points kaufen. Letzte verbindest Du über Ethernetkabel.

    Zitat

    Original geschrieben von Juergen151
    wobei es schon eher nach Absicht des Herstellers aussieht

    Keine Sorge, die sind so blöd! Das ist irgendein Bug, den ich hier nicht nachstellen kann. Vermutlich in der Schnittstelle zwischen Google Android und dem Gerätetreiber des WLAN-Chips (Radio-Interface-Layer; RIL) dieses einen Modells – denn wie Du an den Berichten sehen kannst, liegt es nicht allein am Fehlen von IEEE 802.11g. Aber das ist aber schon ein (w)irrer Bug. Halt uns auf dem Laufenden!


    Hat Dein erster Router eine Ethernet-Schnittstelle, kannst Du einfach ein weiteren WLAN-Access-Point oben drauf legen. Du schaltest WLAN im Router aus, und stellt den neuen Access-Point so ein, dass er kein NAT und kein DHCP macht. So einen Steckdosen-Repeater mit Access-Point-Funktionalität bekommst Du bei Aldi für unter 30 €. Ansonsten den AVM 300E. Oder den [amazon=B002LBE7YG]TP-Link TL-WR741ND[/amazon] mit besserer Antenne [amazon=B002VYP5QW]TP-Link TL-ANT2408CL[/amazon], denn die normal mitgelieferte Antenne ich schon arg.

    In dem Zusammenhang: Unser Reverse-DNS steht noch auf „telefon-treff.de” anstatt „www.telefon-treff.de”. Ist das gewollt?

    Zitat

    Original geschrieben von A. Brettermeier
    Die erste Bedingung beinhaltet doch eben kein $ am Ende

    Hatte den regulären Ausdruck falsch gelesen. :gpaul:

    Zitat

    Original geschrieben von A. Brettermeier
    Hinzu kommen die erwähnten Probleme mit den Cookies und den virtuellen Hosts, die nicht zusätzlich auf die vollständige, aber eben sehr exotische konfiguriert wurden

    Ein System kann – ohne den Inhalt anzuschauen – erkennen, dass beide URLs äquivalent sind. Gegenbeispiel: Sonst gingen alle HTTPS-Seiten nicht, wenn man einen Punkt am Ende des Hosts angibt. Beispiel: https://www.apple.com./ tut hervorragend. Fehlkonfigurationen löst man an der Wurzel und nicht am Symptom, besonders dann, wenn alles unter der eigenen Kontrolle steht. Weiteres Für-Beispiel: Ausgehend von 213.203.218.90 kann Google über den Reverse-DNS sehen, dass diese IP mit „http://www.telefon-treff.de“ identisch ist (wenn denn der Reverse-DNS richtig säße). Quelle, via, via. Übrigens: Würde diese IP-Adresse nicht auch in die Rewrite-Condition zu „http://www.telefon-treff.de“ fallen, könnte man Telefon-Treff.de auch ohne DNS erreichen! Das wäre gar nicht so unpraktisch, wenn unterwegs mal wieder DHCP den DNS-Server nicht zuweisen wollte. Daher mein Motto: Nur etwas rewriten, wenn man sich absolut sicher ist, dass man das will.


    Lass uns hier darauf konzentrieren, die Mods davon zu überzeugen nicht nur den Host-Abschnitt, sondern auch noch den Path-Abschnitt in den Griff zu bekommen. :)
    Alles andere gerne über private Nachrichten.

    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Wann gibt es prepaid LTE Tarife, egal in welchem Netz.

    M1, Singapur
    Swisscom, Schweiz


    Allerdings hat Vodafone alle Quartale ein Angebot für rund 5€ pro Monat bei dem auch LTE inkludiert ist. Nur sind die Sprachminuten vergleichsweise teuer, weil das eigentlich Datentarife sind. Leider bekommt man nicht den vollen Download (Upload schon). Einfach unser Werbeforum verfolgen.

    Zitat

    Original geschrieben von Stearman
    [Wir] können seit einigen Tagen kein Wetter mehr mit der üblichen Wetteranzeige akualisieren.
    Nachdem der Kreisel sich unendlich gedreht hat, kommt die Meldung: keine aktuellen Wetterdaten verfügbar.

    Ich habe mir den Datenverkehr mal in Wireshark angeschaut:
    http://ics.svc.ovi.com/ics-api/weather/1.0/forecast
    Der Server reagiert. Allerdings liefert das Skript sehr spät und manchmal mit Fehlern (404, Not Found). Entweder wird der Server gerade attackiert – über so langen Zeitraum unwahrscheinlich. Oder die Datenbank-Anbindung dahinter ist beschädigt.

    Hör bitte nicht auf Gerüchte aus dem Internet. Die, die so was schreiben haben oft keinerlei fundierte Erfahrung. Solange kein Android-Issue verlinkt ist, den die selbst aufgemacht haben, ist das reine Theorie.

    Zitat

    Original geschrieben von Juergen151
    Verschlüsselungsart ist WPA + WPA2 an der Fritzbox

    Kanal 13? Viele Mobiltelefone können kein 12 bzw. 13. Bei Deinem Samsung weiß ich das nicht auswendig. Bitte nimm in der FRITZ!Box einen festen Kanal (1, 6 oder 11) und spiel die neuste Firmware ein. Gib der FRITZ!Box auch einen Namen wie den Deiner Familie oder Hausadresse, damit die eindeutig ist. Nicht das in der Nachbarschaft ein WLAN mit gleicher Kennung Dich überstrahlt.


    Schalte mal auf WPA2-only; WPA1 braucht heute kein Mensch mehr und ist unsicher. Mach auch mal WPS aus, wobei so alte FRITZ!Box das noch nicht konnten. Welche ist es überhaupt? Wenn das nicht hilft, schalte mal auf WPA1-only, damit sind einige Energiesparfunktionen aus.


    Hilft das alles nichts, muss ein neuer Access-Point her, kostet 30 €. Oder wenn es Dich reizt, gehen wir tiefer in Android.