Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    mich würde mal interessieren ob das Routing vom Mobilfunk (oder auch aus anderen Netzen) zu einem Netzbetreiber mit mehreren Ortsnetzen immer anders ist

Selbst im eigenen Netz zu eigenen Nummern unterscheidet sich das Routing. Zum Beispiel rufen IP-basierte Anschlüsse der Deutschen Telekom (VoIP, eigentlich T-Online) mal so, mal so traditionelle Rufnummern im Netz der Deutschen Telekom an.

Ich habe keinen Schimmer, wie unsere Netzbetreiber in Zukunft noch Störungen aufnehmen bzw. nachvollziehen wollen. In mehreren eigenen Tests hat die Deutsche Telekom das jedenfalls nicht ansatzweise richtig angegangen. Das wird noch zum Drama, befürchte ich. Frage an die Runde: Hat sich die Bundesnetzagentur für Routen-Störungen überhaupt was überlegt?

Hilft dies? Ich würde an Deiner Stelle die Frage im HIFI-FORUM stellen, das hat sogar eine Ecke für Car-HiFi inklusive Kaufberatung …

Mich überzeugten bis jetzt weder Blaupunkt, JVC noch Sony überzeugen. Die Menüs werden offensichtlich selten von Pixel-Profis gestaltet. Keine Ahnung warum es so schwer ist, sich die entsprechende Kompetenz mal kurz ins Haus zu holen. Auch die Hardware passt optisch in irgendwie kein Auto das ich kenne. Aber vielleicht darf man bei den Preisen auch nicht mehr erwarten.

Pioneer ist naja. Das Philips CEM5100 ist vielleicht Deine Wahl.

Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Einfacher Din Schacht.

Schade, 2 × DIN und Du hättest MirrorLink nutzen können. Wobei mich auch hier weder Sony noch JVC überzeugten. Kenwood, Alpine, … aber alles weit über Deiner Preisgrenze.

sojoworld, dann ist der Empfang schlecht oder das Netz vor Ort gut ausgelastet. Denn auch ich benutze das so als Test mit den Treibern. Allerdings musst Du schon einen großen Treiber saugen, damit Dir Vodafone alle Kanäle zuweist. Hier noch keine Probleme gehabt, daher kann das auf Deinem Camping-Platz ganz anders sein.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Hier gibt es viele Leute, die jeweils andere Dinge besser wissen, und davon sollte man partizipieren, oder?

Rein sprachlich betrachtet: Bitte bloß nicht! Wissen ist Wissen, Gewissheit und Fakten. Adjektive wie „besser“ mag das Wort nicht. Deswegen kommt das allgemeine Schimpfwort „Besserwisser“ nicht von ungefähr.

Leider ist Mobilfunk so komplex, dass auch ich schnell den Vermutungen und Analogien verfalle. Übrigens generell eine Krankheit im Mobilfunk – jeder Mitarbeiter an der Front soll alles wissen. Wie das zu bezahlen sein soll, verstehe ich nicht.

„Bessere Vermutung“, oder „widerlegt durch Fakten“ – klingt ungewöhnlich. Ich denke Du meintest „über andere Dinge besser Bescheid wissen“. Genug Philosophie für heute.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es stellt sich ja immer noch die Frage, ob das überhaupt stimmt, daß in diesen Forum weniger los ist als früher?

Benutzer und registrierte Besucher, steht auf die Startseite ganz unten
    Daran mache jedenfalls ich es fest.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Doof finde ich das Kopieren von Beiträgen über die Zitatfunktion unmittelbar unter dem Beitrag.
    User A schreibt einen Beitrag und User B zitiert ihn direkt darunter und gibt dann erst seine Antwort.

Meinst Du den Stil, den auch ich verwende? Was genau stört Dich daran – gerade beim Pflanzengießen und dabei wohl auf Schlauch stehend. :)

Wenn, dann wäre die 1. Dose bereits da, dort und sichtbar. Wie geschildert, bei Neubauten wird gerne nur eine Anschlussart gelegt. Kann glatt sein, dass gar kein Anschluss von der Straße ins Haus gezogen worden ist. Alle Nachbarn durchfragen, ob überhaupt einer Deutsche Telekom hat. Kann glatt sein, dass Dein ganzes VDSL-Vorhaben damit endet.

Hilft die Preis-Suchmaschine Geizhals? Lenovo, Huawei, Asus und Samsung. Willst Du auch eine Telefonfunktion, musst Du oben dieses Kriterium extra noch unter „Besonderheiten“ anklicken. Ansonsten taucht ab und an etwas im Schnäppchen-Thread auf.

Mein Tipp: Leg noch 12 € drauf und hol Dir ein Nexus 7. Dadurch hast Du auf lange Zeit das aktuellste Betriebssystem, nur halt keine Telefonfunktion.