Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von sleepwalker768
    Das Mehrfamilienhaus ist noch ziemlich neu und der Eigentümer und der Vormieter hatten beide Internet, Telefon und DSL über KabelBW.

Manche Neubauten bzw. viele Architekten verstehen nicht, dass man alles legen sollte: Koaxialkabel (für SAT-Schüssel und Breitbandkabel) und Anschluss Deutsche Telekom. Von den drei Technologien hat sich noch keine eindeutig durchgesetzt und wir werden diese noch Jahrzehnte parallel haben (für Fernsehen, Telefon und Internet). Kurz: Desto neuer, desto schlimmer. Kann also sein, dass das bei Dir doch nicht so ist.

Daher bräuchte auch ich ein Bild, was Dir gebastelt wurde.

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Fürs Channelbounding bräuchte er dann eh vermutlich mehrere APs im zweiten Haus.
    Kommt auf die örtlichen Gegenbenheiten an.

Channel-Bonding funktioniert immer, egal wie gut der Empfang ist. Folglich verdoppelt Channel-Bonding den Datendurchsatz, sowohl Brutto als auch Netto. Daher vermute ich, Du verwechselt Spatial-Streams mit Channel-Bonding.

Wi-Fi, dort wo die Geräte zertifiziert werden, listet solche technischen Details:
    40 MHz operation in 5 GHz, manchmal auch „HT40“ genannt.
    Leider werden bei Wi-Fi bei weitem nicht alle Modelle aufgeführt.

Spatial-Streams werden aufgegeben, je nach Empfang. Das Endgerät muss Spatial-Streams auch unterstützen. Ich kenne bis jetzt nicht ein Mobiltelefon das Spatial-Streams unterstützt. Das Apple iPhone 5 unterstützt das 5 GHz Band und damit auch zwei Kanäle (HT40). Ähnlich bei den iPads. Channel-Bonding mit nur einem Access-Point ist hier also bereits eine Hilfe. Die Verdopplung der Geschwindigkeit wird durch die schlechtere Sendeleistung in 5 GHz teilweise wieder aufgefressen. Deswegen fallen die Geräte auch gerne wieder auf 2,4 GHz zurück. Aber legst Du Dein iOS-Gerät direkt neben den Access-Point, dann flutscht der Download eines HD-Films nur so.

Deswegen plädiere ich so für Dual-Band Access-Points, mit gleichen SSIDs für beide Bänder. Bereits ab 29 € ist man dabei …

Wer mehr wissen will, oder sich bereits in 802.11ac einlesen will:
    connect
    Heise Netze

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Man darf hier seine Meinung, eigene Erfahrungen... nicht mehr äußern, ohne dass irgend welche Assis nen Shitstorm losbrechen.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Ein Paradebeispiel dafür ist der User x

Kann ich nur hoffen, dass ich nicht auch dazu gehöre … wenn eine private Nachricht nicht hilft, dann mache ich Profil » Füge x zu Deiner Ignorier-Liste hinzu. In dem Punkt bin ich sehr schnell und teilweise gnadenlos, denn es ist meine private Liste. Wenn ich dann den User explizit lesen will, einmal vorher durchschnaufen, auf das Schlimmste einstellen, und dann bin ich manchmal freudig überrascht. Wäre das ein Vorschlag?

Teilweise überraschend was für Thread und Beiträge dadurch „auffallen“. Allerdings bin ich hier bei Telefon-Treff.de noch froh. Ich habe andere Technik-Foren, bei denen selbst (oder fast nur) deren Mods auf meiner Ignorer-Liste gelandet sind. Hier bei Telefon-Treff.de machen die Mods ihre Arbeit, das Board wird gepflegt. Und ich muss nicht inhaltlich hinter den Mods aufräumen, weil am Thema vorbei und/oder Diskussionskiller.

Das Standbein in Telefon-Treff.de war immer Nokia. Seit dem „Nokia Netzwerk“ hat das abgebaut. Seitdem das Nokia Netzwerk in die „Nokia Discussions“ aufging noch mehr, weil viele dort bereits eine Antwort finden. Und Nokia hat halt auch abgebaut. Auch hat sich die Zielgruppe für Nokia geändert: Easy Users. Series 40, Windows Phone. Bei Symbian musste man noch basteln und suchen. Schaut doch mal in die Nokia Discussions, wieviele sind registriert aktuell drin, wieviele unregistrierte Besucher. Und die Nokia Discussions haben die ganze Welt als Zielgruppe.

Kaum ist man mal in China, schon verpasst man die interessantesten Diskussion auf Telefon-Treff.de. :D
    Wer löscht diesen Satz bitte für mich?

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Als erstes zu sagen, dass man sich mit deren fremden Riten und Gebräuchen nicht auskenne, aber sehr neugierig sei, halte ich dann doch für übertrieben.

Den Spruch halte ich für perfekt, um klar zu machen, dass man sich der Lage bewusst ist. Irgendwie sogar eine Grundhaltung in ganz Süd-, Ost- und Südost-Asien. Das ist quasi mein erster Spruch. Das ist immer der erste Spruch wenn Du noch kein Mandarin kannst, also Englisch sprichst. Und so weiter.

Egal, hier die gewünschte Crash-Kurs-Lektüre:
    1. [amazon=352546164X]Wir Deutschen, die Deutschen[/amazon]
    2. [amazon=352549050X]Beruflich in China – Trainingsprogramm[/amazon]

Selbst wer über Jahrzehnte hinweg Erfahrung mit einer Kultur gesammelt hat, dürfte damit Hintergründe verstehen lernen und manche Dinge ganz neu wahrnehmen. War jedenfalls bei mir so. Der wissenschaftliche Ansatz empfand ich sehr angenehm, weil begründet wird. Leider decken beide Bücher nicht alles ab – beispielsweise das Visitenkarten-Karte-Übergeben steht nicht drin. Diese beiden Bücher sind nicht allumfassend. Runder, als Ergänzung wird es mit einem Touri-Crash-Kurs-Buch (vor der Lektüre von den obigen Büchern). In den obigen Büchern werden beispielsweise Arbeitseinstellung und Alternativfragen beleuchtet. Das sind Kleinigkeiten, die viele Kollegen in den Wahnsinn treiben oder in die Flucht trieben.

Aber auch mal die eigene Firma fragen, ob es Förderkurse oder (externe) Consulting-Erfahrungen gibt.

Und bei allem: Selbst nicht wild machen! Ich kenne Deutsche, die in China den Standort (erfolgreich) leiten, obwohl keinerlei Erfahrung vorhanden war. Manchmal werden Naturwunder gesucht. ;)

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ich finde HD Voice klingt immer ein wenig wie aus der Blechdose. Kenne das bereits aus dem Netz der Telekom (IP-Telefonie) unter Verwendung von Siemens-Telefonen.

Dann machst Du entweder was falsch oder etwas/jemand ist defekt. Mach doch bitte im Festnetz-Bereich einen Thread auf. Dann können wir Dein Problem debuggen. G.722 bei einem IP basierten Anschluss der Deutschen Telekom ist hier :top:

Zitat

Original geschrieben von msowen
    Es spricht eigentlich nichts dagegen den AMR-WB-Codec transparent auch über VoIP weiter zu reichen […] Evtl. gibt es einige Soft-Phones, die AMR-WB implementiert haben, aber in den meisten Fällen wäre es sicherlich sinnvoller nach G.722 zu wandeln.

Gibt genug:
    • CounterPath Bria
    • Nokia Symbian/S60 seit dem Jahr 2010
    • Nokia Series 40 seit dem Jahr 2011.
    G.722 könnte man zusätzlich als Datenstrom anbieten.

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Für Produkte usw. kann man sich Testberichte anschauen. Aber bei Agenturen ist das natürlich schwierig(er).

Nimm die Agentur einer Webseite, die Dir gefällt. Stehen ja oft im Impressum mit drin.

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Bei Otto ist es derzeit aber für 99 Euro drin? Wo kann ich es für 85 Euro bekommen?

Du brachst zwei Gutscheine. Die finden sich im Internet. Dann kostest es 15 € weniger und Du sparst Dir die Versandkosten.

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Weisst du vielleicht ob es Profile hat?

Weil es wie Dein altes Nokia 5800 XpressMusic ein Symbian ist, hat es Profile.