Beiträge von Abi99

aktuelles Video, bereits vorgespult …

Wenn Du an Finanzierungen durch den Internet-Schwarm glaubst, Du bereits bist, ein wenig Geld auf den Tisch zu legen, dann hältst Du Android-for-Ubuntu Mitte 2014 in Deiner Hand. Mark Shuttleworth bzw. Canonical haben keine Lust länger zu warten. Canonical baut sich und uns ein Mobiltelefon:
    Das Ubuntu Edge …

Aus dem Video lässt sich vermuten, warum:
    1) Mark Shuttleworth hat selbst nicht genug Geld
    2) kein chinesischer, kein taiwanischer Hersteller war zu überzeugen
    3) selbst ein Nexus 4 reicht nicht aus
    3.1) nicht genug RAM
    3.2) nicht genug Prozessor
    3.3) irgendwas fehle für Ubuntu-for-Android

Warum ich „ausreichen“ schreibe? Canonical könnte einfach ein ROM veröffentlichen und die Early-Adopters spielen lassen. Firmen würden aufmerksam – langsam steht das Windows XP Phase-out an. Mitarbeiter bräuchten nur noch ein Gerät.

Oder Canonical braucht mehr Zeit für die Entwicklung – anhand der gesehenen Demos und Gespräche wüsste ich nicht für was.

Was für ein Telefon! Die technischen Daten sehen aus heutiger Sicht phänomenal aus. Wird das 2014 auch noch so sein? Viel wichtiger für mich, ich bekomme all das in einem:
    • Computer mit Ubuntu, mobil
    • Android OS, vollständig
    • und nebenbei auch noch Ubuntu Touch zum Spielen.

Ich sehe für Kleinunternehmer einen sauberen Google Maps, Bing Maps, HERE Maps, TomTom Eintrag wichtiger als eine Firmen-Homepage. Dort können bereits wichtigen Daten hinterlegt werden (Adresse, Rufnummer, Öffnungszeiten). Neue Kunden finden einen über eine lokale Suche. Flüchtige Kunden finden so den richtigen Namen und alle Daten. Bestehende Kunden kommen sowieso vorbei oder rufen an.

Auf eine Webseite kommen nur jene, die Namen und Adresse sehr genau wissen. Was sollen die dann auf meiner Webseite?

Ob die Landkarten-Systeme auch Wanderzirkusse verkraften, wäre mal ein Test wert.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Das 925 ist kein Nachfolger, sondern nur eine Ergänzung für all die, denen das 920 zu groß und zu schwer war.

Ich merke an vielen Stellen, dass wohl 520/720/925 die zweite Generation der Windows Phone 8 Modellen sein sollen.

Die Preisschere ist breiter aufgestellt, viele Funktionen wurden rausgerissen bzw. sind dem Top-Modell vorbehalten (802.11a, HERE Drive+, LTE). Erstaunlicherweise alles viel leichter. Das Nokia Lumia 720 ist preislich dazwischen angeordnet. Ich glaube, für 620/820/920 ist einfach kein Platz mehr.

Allerdings warum Nokia diesen Generationswechsel nicht kommuniziert, ist faszinierend. Drei aktive Modelle, darunter dann noch das Nokia Asha 501, darunter dann das Nokia 207 und das Nokia 103. Mit nur sechs Modellreihen pro Jahr, so könnte es ruhig weiter gehen. So könnte man vielleicht so etwas wie eine Modell-Serien-Marke aufbauen. Naja, ich träume dann mal allein weiter …

Bevor wir Dich zum Nokia 302 mit seinem Series 40 schicken … oh was für eine Gurke im Vergleich zum Nokia E6. Können wir irgendwie die Tastatur an Deinem aktuellen Android verbessern? Liegt das nicht vielleicht nur an einer schlechten Hersteller-Oberfläche. Welches hast Du?

Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Der interne Speicher sollte mindestens 32GB groß sein, falls kein Micro SD Kartenslot vorhanden ist.

Allein die Kriterien Android mit 2 GB Arbeitsspeicher, lassen die Liste der Kandidaten erheblich schrumpfen. Dann noch Speicherkarten-Slot und (natürlich) ohne Tablets: Klick. Hast Du noch kein Tablet, lohnt sich vielleicht ein ASUS Padfone 2. Ist der Preisrahmen egal: ASUS Padfone Infinity.

Gigaset N510 IP PRO (gegebenenfalls zwei davon)
    Wie wäre das?

Der Rest:
    FRITZ!Box ist Euer Backup für DECT bzw. ISDN, je nachdem was ausfällt. Wichtig ist, dass die FRITZ!Box einmal komplett aufgebaut, also DECT-Telefone an der FRITZ!Box in Priorität 2 angemeldet sind. Gigaset N510 IP PRO schaltet Ihr auf Priorität 1. FRITZ!Box für ISDN und VoIP konfigurieren. ISDN als Fallback einrichten.

Dann geht so gar im Problemfall alles automatisch weiter. Außer Euch raucht die FRITZ!Box selbst ab. Für diesen Fall legt Ihr Euch eine zweite FRITZ!Box in den Schrank und spiegelt die Konfiguration. Alle DECT-Telefon in Priorität 3 anmelden.

VoIP? Puh, aus dem Bauch heraus: sipgate.