Heute kam eine Fehlermeldung mit einem unerwarteten Fehler. Ich musste einmalig die Daten wieder aktivieren. Hat nichts gekostet. Trotzdem seltsam.
Beiträge von Abi99
-
-
Brisco, Google zertifiziert das ROM, danach erhält es die Google-Mobile-Services (GMS). Viele Hersteller stellen sich dem nicht. Dann hast Du kein Google Play-Store sondern lediglich Derivate. Solche Kisten würde ich mir nicht antun. Abgesehen von der Sprache – die Teile sind nie auf dem deutschen Markt getestet worden! Zwar sind Qualcomm, MediaTek und wie die alle heißen inzwischen sehr stabile Chip-Sätze, nur liegt die Tücke im Detail. Selbst das Apple iPhone 5 klappt bei der Deutschen Telekom immer noch nicht einwandfrei.
Kurz: Warum willst Du Dir das antun? Was ist so toll, dass Du Vergleichbares von Samsung oder Sony nicht bekommst?
-
strikeme, mit destilliertem Wasser und einem Stofftuch – wenn überhaupt. Mikrofaser kann je nach Faser verkratzen. Und normales Wasser hat womöglich zuviel Kalk an Bord. Die Klebefolien dürften nach so kurzer Zeit noch nicht verlagert sein, als dass sie zurückbleiben sollten.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
die die sich hier aufregen haben das playbook wegen dem Update gekauft. warum....bleibt doch jedem einzelnen überlassen.Kann jeder machen wie er will. Aber wer sich öffentlich aufregt, darf sich auch gerne der Diskussion stellen, warum er sich aufregt. Abgesehen davon möchte ich diese „Welle“ verstehen, unter anderem deswegen weil ich noch heute vielen das PlayBook empfehlen würde. Oder anders formuliert: Ich weiß nicht, was Ihr mir mitteilen wollt.
-
ASUS Padfone 2 hat kein rSAP, aber das ASUS Padfone Infinity. Im Bluetooth-Untermenü einschaltbar.
Alle Qualcomm Androids, die ich mit rSAP fand, nutzen den MSM8225 (M bzw. Q). Ob das damit zusammenhängt? Jedenfalls haben in China einige Androids rSAP an Bord: vivo Xplay, ZTE N5, ZTE V955, ZTE V889F, Coolpad 7266, K-touch S5, K-touch U86. Bei diesen Modelle kann man es auch nicht aus- oder umschalten.
-
-
Frankfurter Allgemeine Zeitung Seite T2: Das iPhone von Huawei
-
Inzwischen bieten alle Anbieter zusätzlich Nano-SIMs.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Dank WPA2-Enterprise (EAP-PEAP/MSCHAPv2) ordentlich abgesichert.WAP1
Die Absicherung bringt nicht soviel Mehrwert. Der Vorteil ist, dass man automatisch, sofort drin ist ohne irgendwelche Daten eingeben zu müssen. Das Telefon entscheidet selbst WLAN oder UMTS – davon merkt man nicht einmal etwas.ZitatOriginal geschrieben von Abi99
M1
IDD 021 49 …: 52 Cent/Minute47 Cent
Dieses Jahr hat mich SingTel enttäuscht, weil nach 10 Minuten das Gespräch für mein Gegenüber immer leiser wurde. Nach 15 Minuten war dann komplett Schluss. Seit April bietet M1 auch LTE für Prepaid, was die Entscheidung erleichterte.
Bei neuen SIMs ist der alte APN gesperrt. Der APN ist nun der gleiche wie bei Vertragskarten: sunsurf.M1 hat auch zwei neue Tarifmodelle denen ich keinen Vorteil abgewinnen kann:
– Prepaid Broadband APN: prepaidbb
– SuperPacWer nur kurz in Singapur ist:
– handy Singapore StarHub
Für S$12 pro Tag bekommst Du ein Samsung Galaxy Note geliehen, mit unbegrenzten Anrufen nach Deutschland. Das Telefon dient sogar als WLAN-Hotspot. Nur Abholen muss man das gute Stück direkt im Singapore Visitors Centre auf der Orchard Road (09:30 bis 22:30 Uhr).Wer „länger“ in Singapur ist (öffentlicher Personennahverkehr):
U-Bahn und Bus können statt mit Kleingeld auch mit RFID/NFC genutzt werden, kurz CEPAS. Zwar bieten alle Anbieter bereits die Möglichkeit, zu einer NFC-SIM zu tauschen, aber leider nicht für Prepaid-SIMs. Wer also bereits am Flughafen eine CEPAS-Karte kaufen will, der geht in Terminal 2 zur U-Bahn. Nicht zum TransitLink Service-Counter, sondern hinter den Rolltreppen (gegenüber der Aufzüge) zum TransitLink Ticket-Office. Dort hat man die Qual der Wahl:
a) EZ-Link Card
b) NETS Flashpay
c) Event- und Spezial-Karten …
Was Du nimmst, ist Geschmacksache: EZ-Link geht bei Burger-King. NETS geht bei McDonald’s. Das ist der einzige Ticket-Office in ganz Changi-Airport. Weder in Terminal 3 noch in Terminal 1 fand ich Ähnliches. Wer nur kurz in Singapur ist, sollte sich keine Karte holen (wegen Mindestgebühr und Kartenpfand). Stattdessen löst Du jedes Mal ein Ticket. Die U-Bahn nimmt auch Scheine. Kurzreisende werden kaum Bus fahren, die Fahrer nehmen nur Kleingeld und wechseln nicht.Übrigens: Wer zum ersten Mal in Singapur ist, bitte nicht die U-Bahn nehmen! Du raubst Dir eine atemberaubende Einfahrt in die Stadt über den East-Coast-Parkway. In Singapur sind Taxis sehr günstig (nicht alle nehmen Kreditkarten oder CEPAS). Besonders nach einem Langstrecken-Flug, will man bei der Luftfeuchtigkeit nicht auch noch seine Koffer durch die Stadt schleppen. Wer auf jeden Cent achten muss oder diese Fahrt wirklich genießen möchte, der nehme den Bus 36, der von jedem Terminal im Keller wegfährt und direkt an die Orchard Road fährt.
Singapur hat ein hervorragend ausgebautes U-Bahn-Netz (MRT). Noch besser sind allerdings die Busse, denn einige Linien gehen ohne Umsteigen quer durch das Land. Manche Busse sind sogar doppelstöckig. Leider ist das Netz wahnsinnig schlecht dokumentiert. Die wenige Dokumentation ist ausschließlich für einheimische Pendler und leider funktioniert Nokias HERE Transit noch nicht. Die Rettung: Google Maps Transit. Zusammen mit einer CEPAS-Karte und einer lokalen SIM mit Datenpaket ist das die Kombination, um Singapur oberirdisch zu erkunden. Trotzdem ist das nichts für Anfänger, Google Maps steigt ungern um und läuft viel zu gerne. Und Laufen solltest Du bei der Luftfeuchtigkeit besonders am Anfang unbedingt vermeiden.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
Blackberry hat es verkündet!Und im Mobilfunk zählt nichts, was ich nicht in Händen halte. Also fassen wir mal die Fakten zusammen: Der Internet-Browser ist in BB10 irgendwie toller (warum?). Fehlen tun Skype, Kindle und Android-Apps. Entwickler müssen eine andere API nutzen.
-
yeo, warum fragst Du? bei der letzten Version ging irgendwas schief und die falsche Unterversion(en) werden angezeigt. Daher kann ich daraus gar nichts mehr lesen.