Ich hatte lediglich Erfahrungen auf Touristen-Niveau. Bist Du so lange dort, lohnt sich vielleicht LTE. Wobei WLAN wirklich überall zu bekommen ist. Viele Netze sind einfach offen und Surfen darüber ist sogar erwünscht. Ich habe bisher noch kein anderes Land erlebt, wo das alles so frei ist. Deine Gastgeber-Hochschule wird bestimmt etwas bereitstellen.
Beiträge von Abi99
-
-
Hilft dies?
Ich würde trotzdem das Samsung C3322 nehmen. Alle kleineren Modelle haben keine eigenen Lautstärke-Taste an der Seite, sondern im Steuerkreuz versteckt. Das nervt mich während einem Gespräch, weil ich immer denken muss: Rechts, oder Links, Hoch oder Runter. Quad-Band sollte auch an Bord sein – ärgert einen einfach, wenn man auf der Kurz-Reise in die USA nicht telefonieren kann. Und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung erspart einem in Deutschland die Punkte in Flensburg. Daher: Samsung C3322 oder Nokia 301. -
Die Apps kann ich doch weiterhin absetzen. PB02 ist ein ordentliches System. Aufregen könnte ich mich den ganzen Tag, nur ich möchte schon die Gründe verstehen. „Aktuell“ ist irgendwie keine Begründung für mich. Was ist denn besser an BB10 im Vergleich zu PB02? Ich wühle mich den ganzen Tag durch mein Z10 und fand noch nichts, was ich in PB02 vermisse.
-
svenni, dort ist es bei mir entsprechend der Telefon-Sprache, also Deutsch bei Deutsch oder Englisch bei Englisch. Hast Du die neuste Karten-Version aus dem Ovi Store?
-
Endlich, Retina im Samsung Tablet-Land: 275 ppi!
Aber Samsung hat zu viele Software-Treiber-Ingenieure. Habt Ihr einen Schimmer, wie viel Aufwand die Anpassung aller Treiber kostet (S-Pen, HD-Bildschirm, Windows 8, Android)? Retina mit Windows 8 – ist irgendwer zufrieden? Außerdem dürfte die Zielgruppe sehr klein, der Umsatz mager sein. Ich freue mich jetzt schon auf keinerlei Updates. Für Android bleibe ich beim ASUS Padfone Infinity.
-
Ausschließlich 5 GHz ist nicht sinnvoll, allein schon weil in Deutschland die Sendeleistung so gering ist. 5 GHz kam erst mit dem Apple iPhone 5. Auch wüsste ich keinen Trick, wie man 2,4 GHz in einer Apple Basis ausschaltet. Die übliche Optionen-/Wahltaste hilft hier nicht.
Was auf jeden Fall sinnvoll ist: In 2,4 GHz die Option „für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen“ auszuschalten. Andere Basen nennen das „channel width“. In 2,4 GHz sollte die auf einen Kanal begrenzt sein, also nicht auf Auto oder 40 sondern auf 20 MHz stehen. Nutzt man nämlich pro Basis immer zwei Kanäle, verschmutzt man sich in 2,4 GHz bereits selbst alle übrigen Kanäle: 1, 6, 11.
Für das was Du vor hast (WLAN-Roaming) sollte jede Basis auf einen eigenen Kanal. In 5 GHz gibt es das Problem nicht, weil Kanäle nicht überlappen, und auch genügend für Channel-Bonding frei sind.
-
Nokiahandyfan, das ist normal, weil Deiner CallYa ein Bank-Konto bekannt ist. Du hattest schließlich einen Laufzeitvertrag mit Einzugsermächtigung. Diese Einzugsermächtigung ist mit der Umstellung auf CallYa nicht erloschen. Wenn Du Glück hast, kannst Du sogar jetzt RoamingPlus freischalten. Du kannst die Direktaufladung allerdings auch löschen lassen. Mehr dazu hier …
-
Menü » Einstellungen » Bluetooth » BlackBerry-Taste » Optionen » (ganz unten) Datenübertragung » anhaken » BlackBerry-Taste » Speichern: Half das?
-
Zitat
Original geschrieben von svenni
[mir] werden die POIs in der Zieleingabe nur auf Englisch angezeigt. Also "Petrol Station" statt Tankstelle usw.Das habe ich schon einmal irgendwo gelesen. Konnte das noch nicht nachvollziehen. Wo genau bist Du, suchst Du (Menüpfad)?
a) Menü » Karten » Optionen/Extras » Einstellungen » Allgemein » Kategorie oder
b) Menü » Karten » Suchen » Optionen/POIs » …
Machst Du eine Offline- oder eine Online-Suche? -
Schalte mal bitte auf Englisch um und poste die Fehlermeldung Wort wörtlich.