Beiträge von Abi99

Das ist kein Android Smartphone, sondern ein Telefon mir dem Betriebssystem MediaTek MAUI (non-Smartphone). Da ist kein Linux drunter und entsprechend brauchst Du gar kein Root. Das ist einfach so sehr begrenzt, wie Du es vorfindest.

Doch, einen Unterschied gibt es: Das W2 ist für China Mobile. China Mobile bietet lediglich GSM aber kein UMTS. Kurz: Das W2 hat TD-SCDMA an Bord. Die Bildschirm-Auflösung ist entgegen vorherigen Berichte tatsächlich gleich dem W1. Also nix für „uns“. Selbst Wessis in China holen sich besser China Unicom (wegen seinem GSM/UMTS) als ein Huawei Ascend W2.

Wobei ich jedes Mal erstaunt bin, was Huawei sich so traut auf die Stände zu legen. Bei Androids sind oft noch herbe Übersetzungsfehler drin. Manche Androids haben sowohl Software- und Hardware-Tasten. Das sieht aus! Nicht selten sind bei den gezeigten Geräten sogar die Hardware-Tasten zur Funktion vertauscht. Und dieses Windows Phone hatte noch so viele Grafik- und Darstellungsfehler, welche nicht damit zu erklären waren, dass es bereits so lange am Messestand lief … jedes Mal amüsant, was sich Huawei so traut.

Leute, bitte erklärt einem zufriedenen BlackBerry-PlayBook-und-Z10-User, was er/ich verpasst, wenn er/ich keine Version 10 auf sein PlayBook bekommt. Ich sehe keinen Unterschied zwischen PlayBook OS 2 und BlackBerry OS 10. Sorry, ich verstehe das wirklich (noch) nicht. Ich möchte mich gerne mit-aufregen!

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    in beiden Häusern jeweils eigene WLAN-AccessPoints aufzustellen aber dann schalten die WLAN-Geräte schlecht bzw. zu langsam um und versuchen immer wieder das "alte" seht schwache WLAN-Netz zu behalten.

Gleiche SSID, gleiches Passwort, mindestens drei Kanäle entfernt, und
    beide Access-Points müssen im gleichen IP-Subnetz liegen, daraus folgt maximal ein DHCP-Server. Das ist mit einer FRITZ!Box und einer Apple-Basis kein Problem, im Detail ein wenig kniffelig. Weißt Du wie das geht? Falls nicht, hilft das Stichwort WLAN-Roaming bzw. wir helfen Dir gerne die Time-Capsule umzustellen.

Ob Du allerdings mit jeweils nur einer Basis ein ganzes Haus ausstrahlen wirst, … das kannst Du ja erstmal testen.

Chris, nimm einen TP-Link mit (drei) abnehmbaren Antennen, beispielsweise den [amazon=B001954DPI]TL-WR941ND[/amazon]. Der hat kein USB. Brauchst Du USB? ND steht für abnehmbare Antenne.

Reichen die mitgelieferten Antennen nicht, [amazon=B002VYP5QW]tauschst[/amazon] Du die aus. Ist die WLAN-Box an einer ungünstigen Stelle, bieten sich eine [amazon=B001PSB582]Antenne mit Kabel[/amazon] an. Ist die Richtung eindeutig, nimmst Du anstatt einer Rund- die [amazon=B000N9B66U]Richtantenne[/amazon]. Erwarte keine Wunder: Meine TP-Link Boxen haben keine besonders gute interne Abstimmung. Ob es die Leitungswege auf der Platine sind, der Output oder die Software-Einstellung: keine Ahnung. Manche TP-Link Boxen, besonders die ganz kleinen, kommen mit richtig schlechten Antennen – dann helfen die großen Antennen deutlich. Nur Wunder können die Dank schlechter Platine immer noch nicht bewirken.

Auf jeden Fall hast Du so die Möglichkeit der Antennen-Ausrichtung. Zusammen mit einer App ala Wifi Analyzer hilft eine halbe Stunde lang ordentliches Ausrichten oft mehr, als ewig nach einer guten Box zu suchen. Und eine Box ohne sichtbare/abnehmbare Antennen würde ich sowieso nicht nehmen. Das ist ohne Dokumentation der internen Antennen-Ausrichtung reines Glücksspiel.

Eigentlich reicht Dir bereits ein TP-Link [amazon=B002LBE7YG]TL-WR741ND[/amazon], aktuell mit Amazons warehousedeals. So gut wie kein Mobiltelefon macht mehr als 150 Mbit/s im 2,4 GHz Band. Apple macht 300 und 450 Mbit/s ausschließlich in 5 GHz. Zusammen mit drei Antennen (eine direkt, eine mit Kabel, ein Richtfunk), kommst Du auf Deinen gewünschten Preis und kannst rumspielen.

Zitat

Original geschrieben von averlon
    SAP [nutzt] die Antenne des Autos nutzt und [hat] dadurch eine deutlich besseren Kontakt zur Sendestation

Ja, aber wie beschrieben: Die Netze werden immer komplizierter, selbst etablierte Hersteller von Mobiltelefonen tun sich schwer, mitzuhalten. Im Auto herrschen auch noch andere Bedingungen: Man hat viel mehr Handover als sonst. Dann noch UMTS. SAP mit UMTS ist echt nicht einfach zu realisieren.

Ja, Feature-Phones sind bei den Herstellern jene Telefone, bei denen sie selbst nicht wissen wollen/sollen wie deren Betriebssystem heißt. Das sind inzwischen nur noch die einfachen Modelle unter 100 €. Die haust Du selbst mit Deinem „alten“ Samsung Galaxy S1 noch alle locker weg. Hier mal ein Anfang …

Davon hat Samsung wirklich genug – oben links, 600 Treffer –, und nur wenige haben kein SIM-Access. SIM-Access hat sich einfach nicht durchgesetzt, weil die Probleme mit Telefonbuch/SMS-Abgelich blieben. Auch sind die Implementierungen auf allen Seiten (Auto, Mobiltelefon) so buggy, dass sich viele Hersteller offensichtlich sehr schwer tun. Inzwischen sind auch die UMTS/LTE-Netze so komplex geworden, dass die Teile auf Seiten der Autohersteller teuer werden. Mir glaubt kaum einer, wie buggy das alles im Detail ist. Warum aber Samsung so ein Chaos in Android betreibt, ist mir noch schleierhaft.

Was hast Du eigentlich im/für ein Auto? Hoffentlich ist das nicht mit abgesoffen.