-
Station? Auch das geht oft nicht, außer eben die quasi oberirdischen Linien wie Circle und District Line.
3 hat mich ebenfalls begeistert. Hier alle vier Netze …
Ganz nebenbei: In London funktioniert für den öffentlichen Nahverkehr auch Google Maps und HERE Transit. Du musst nur noch Dein Ziel antippen und die App berechnet die „schnellste“ Route. Diese Apps kannst Du so umstellen, dass Du nur mit dem Bus routen lässt (außer Windows Phone, außer Nokia Series 40). Das geht nicht selten schneller, als sich durch die U-Bahn-Schächte zu quälen. Und von der Stadt sieht man auch noch was. Oder anders ausgedrückt: Das Bus-Netz empfehle ich, denn es wird allzu oft unterschätzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bo_
Welche günstigen Alternativen bis 150 Euro gibt es?
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Unter € 200 sieht es mit Pentaband UMTS-Geräten mager aus, denn da gibt es leider nur ein paar minderwertige Nokias mit Symbian oder Series 40 OS, die für mich beides keine brauchbaren Smartphone Betriebssysteme darstellen.
Auch ich kann weder das Nokia 302, Nokia 303 noch das Nokia 311 – alle mit Nokia Series 40 als Betriebssystem – weiterempfehlen, denn das Betriebssystem ist doch sehr beschränkt und selbst Dinge wie E-Mail/ActiveSync oder WhatsApp sind sehr gewöhnungsbedürftig. Und die Bildschirmauflösung macht beim Internet-Surfen mir keinen Spaß.
Widersprechen muss ich allerdings bei Nokia Belle (Symbian/S60). Das ist in dem Preissegment und bei Deinen Anforderungen, Bo_, kaum zu schlagen. Opera Mini installiert und Du hast einen idealen Surfer. Dank der Nokia Landkarten kann man sich weltweit so gut wie nicht mehr verfahren. Ideal für Ausflüge in den USA, bei denen man auch mal wissen möchte, welche Distanzen man gerade „mal eben so nebenbei“ überwindet.
Insgesamt kenne ich gerade mal 49 Modelle, die mit UMTS-Pentaband daher kommen.
Damit bleibt nur das Nokia 700. Das bekommst Du frei für alle Netze aktuell im Ausverkauf bei Otto.de mit Gutscheinen inklusive Versand für 85 € …
-
-
JoergGreeny, telefonieren willst Du damit nicht, oder doch? Anstatt eine Flatrate zu nehmen, ist vielleicht „Parkuhr“ sinnvoller: Du zahlst für eine Stunde, also nur wenn Du es wirklich brauchst. Dann empfehle ich die SIM von ProSieben. Willst Du eine variable Flat, nimm die SIM von SAT.1.
Vorteil bei beiden: Vodafone
Außerdem gehen die Apps nur dann ins Internet, wenn Du es willst, weil Vodafone diese Portal-Seite hat. Du gehst in den Internet-Browser, entscheidest Dich für ein Paket und schon können alle Apps wieder ins Internet. Kapiert jede Oma. Weil Du 1 Gigabyte frei hast, können die Apps auch ohne Schmerzen saugen was sie wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von benealpine
Die Karte soll in einem Mobilfax von Possio - D211 wird gar nicht unterstützt (lt. Hersteller), Cardphone 2.0 nur in bestimmten Firmware Versionen.
Hier ist die Übersicht …
Wegen dem Wireless-LAN geht eine Nokia D211 dafür nicht. Aber hast Du Dein Nokia Card Phone mal probiert? Possio sagt ja nur, dass bestimmte Versionen unter bestimmten Bedingungen irgendwelche Probleme machten. Das heiß nicht (unbedingt), dass Du die neuste Firmware brauchst.
-
Smauf, das ist auch mein Tipp. Mach über den Nokia Software Updater ein Re-Install. Hilft das nicht, mach mit Tools aus dem Internet ein Firmware-Refurbish. Das Sony Ray ist zwar ein gutes Android (klein, leicht, hochauflösender Bildschirm, 4.0 + Speicherkarte), brauchst Du die Apps aber nicht, wird es wohl ein Rückschritt.
-
Was schabt bei Ericsson C901 ab? Auf den eBay-Bildern sehe ich wenig. Gehäuse ist auch schnell getauscht. Oder meinst Du das Ericsson C902?
Zitat
Original geschrieben von osix
Wie läut die Datenübertragung ? Geht das auch mit USB oder muß ich Bluetooth verwenden ?
USB geht auch, hat aber kein Micro-USB.
Zitat
Original geschrieben von osix
Wie ist das beim C901?
Wir betreiben hier kein Messlabor. GSM ist sehr abhängig vom jeweiligen Standort, Betreiber, Frequenz und sogar dem Wetter. Ericsson haben auch die Antenne an einer Stelle, die eine etwas andere Hand-Haltung erfordern. Beim Nokia 1112 ist es schwerer, die Antenne abzudecken.
Zitat
Original geschrieben von osix
Touchhandys / Smartphones […] frißt mir zuviel Zeit weg. Da schau ich dann bloss unterwegs in jeder freien Minute ins Internet rein.
Damit Du wieder Herr im eigenen Leib wirst, … 
-
Habe ich direkt verlinkt. 
-
Reine Neugier: Warum brauchst Du diese Firmware-Version? Warum keine Nokia D211 nehmen?
-
Ich würde mir kein Telefon mit Tastatur mehr antun wollen. Die Toucher sind inzwischen so ausgereift, was Menünavigation und Berührung angeht. Außerdem kann man dank Tastatur quer schön schnell schreiben, wenn es denn mal eine SMS sein muss. Und das auch noch in alle möglichen und unmöglichen Sprachen. Daher mein Tipp: Nokia 700 (mit Gutscheinen für 85 € inklusive Versand).
Ansonsten: Ericsson C901 – dank Xenon-Blitz der Foto-Experte, bekommt Du bei eBay.