Beiträge von Abi99

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ansonsten kannst Du Dir bei Vodafone schnell mal ein Nokia Lumia 620 holen – das hat HERE Drive+. Und einfach ausprobieren. Ich mag die aktuelle Windows-Phone Riege gar nicht: Mal ist der Bildschirm murks (spiegelt, geringe Auflösung), mal fehlt die Speicherkarte, mal fehlt Drive+ und schwer sind die Teile auch noch.

    Wer sich nicht entscheiden kann, ein Überblick über alle fünf Modelle bei YouTube …

    Hätte ich doch gleich die Nokia Tools verwendet! Habe jetzt herausgefunden, dass mein Nokia 800 zwar das neuste OS aber nicht die neuste Firmware bekam.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das Update vom 920er ging schneller, hat, wenn ich mich recht erinnere, ca. ne halbe Stunde gedauert, OTA.

    Wer hat das programmiert? Bei meinem Nokia 820 erschienen die OS-Updates zwar alle zusammen, aber die Reihenfolge war auf dem Bildschirm durcheinander. Nicht sehr vertrauenserweckend. Und für das Firmware-Update war dann doch wieder ein erneutes Suchen nach Updates nötig. Also immer noch inkrementell, wenigstens OTA. Da haben sich zwei gefunden …
    :o

    Ich bin auch Merlins Meinung. Im Mobilfunk gilt: Was nicht ist und läuft, existiert nicht. Dafür ist der Markt einfach zu schnelllebig. Projekte werden gestoppt, vertagt oder versanden. Viel zu oft gesehen.

    Groß-/Kleinschreibung ist bei diesem Link wichtig. Du hast Dich vertippt.

    Zitat

    Original geschrieben von renaldo
    verschieben ging nur in "unwichtige" Bereiche

    Dann bist Du über die Galerie bekommen. Hier sind die Optionen anders. Wenn Du über Apps kommst, solltest Du an den Ordner auch irgendwie rankommen – wobei ich noch nie eine App in Empfangene Dateien hatte.

    Gesamtspeicher, darunter die erste oder letzte Zeile „Verfügbar“. Das suche ich.


    Manche Androiden haben drei Speicher (interner Telefonspeicher, interne SD-Karte, externe SD-Karte) oder sogar vier (USB-OTG). Wenn unter Einstellungen » Speicher mehr als zweimal „Verfügbar“ steht, und Du hast keine Speicherkarte eingelegt, und Du hast keine Festplatte über USB angeschlossen – in dem Fall ist der interne Speicher zweigeteilt. In dem Fall ist der zweite interne Speicher die „SD-Karte“. Also nix mit externer Speicherkarte und Apps – außer Du rootest und biegst die Pfade um.


    In dem Fall mit 2 internen Speichern haben fast alle Apps das Problem ihre Daten auf die externe Speicherkarte auszulagern, weil jeder Hersteller dafür eine eigene API anbietet, denn Google hat das Problem in seinen Nexusen nicht. Mehr dazu hier …


    Letztes Jahr mogelten die Hersteller gewaltig: Um einen großen internen Speicher im Datenblatt zu vermerken, ist der Speicher so dämlich aufgeteilt worden – am Ende (mit externer Speicherkarte) hat man eigentlich noch weniger als ein Jahr zuvor. Für mich zählt allein der interne Telefonspeicher, also Speicher 1, weil manche Apps auf keinen anderen Speicher wollen. Geräte mit einem zweiten Speicher tue ich mir selbst nur mit Magenkrummeln an. Ich denke auch, dass dies hier in diesem Thread das Problem ist. Also 1) Hat das Samsung i9105 zwei interne Speicher? 2) Wie groß ist jeweils der verfügbare Speicher?


    Kurz:
    Entferne die Speicherkarte, starte neu, und schau ob Du zweimal „Verfügbar“ mit einer Angabe über die restlichen Gigabyte hast. Diese beide Werte suche ich.

    Gehen noch. Selbst CSD geht noch. Außer dass einige Netzbetreiber gar nicht mehr mit CSD gestartet sind. Wobei mir lediglich Congstar und GTCom einfallen. Vodafone hat erst vor wenigen Jahren überhaupt Internet für CallYa freigeschaltet. Vorher war man auf WAP festgelegt. Wundere Dich aber nicht, wenn du eine lokale Störung hast – wenn etwas aussteigt, wird das offensichtlich nicht mehr gepflegt.


    Seit dem Jahr 2007 können allerdings viele Telefone kein CSD mehr. WAP über GPRS gibt es seit dem Jahr 2000. WAP allein brauchen die Telefone seit etwa 2004 nicht mehr, denn die können nun auch direkt HTTP.

    Wenn Du die App anwählst (nicht öffnen, sondern hervorheben) kannst Du über Optionen » Verschieben. Allerdings rate ich davon ab in Series 40 irgendeine App über Speicherkarte/Bluetooth zu installieren – das kann auf Dauer die App-Datenbank schießen. Darüberhinaus brauchst Du für WhatsApp auch dringend nicht nur die JAR sondern zusätzlich auch die JAD (wegen der App-Signierung, Rechte).


    Nimm den obigen Link! Dann landet die App auch im richtigen Ordner. *Vorher* die andere App löschen.