Beiträge von Abi99

Soweit ich das verstehe, macht das Galaxy W Probleme wegen dem Speicherplatz.

Zitat

Original geschrieben von NOJES
    Speicher hat es zwar "nur" 8GB aber man kann auch eine Micro-SD für Fotos/Musik einlegen

Kannst Du oder jemand Anderes uns die genaue Speicher-Aufteilung aus Einstellungen » Speicher nennen?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Da mich [HTC One XL mit Android-Betriebssystem] aber häufiger mal "ärgert" bei Navi, der Verbindung zur FSE im Auto

Auch von mir: Nokia Belle.
    Beispielsweise das Nokia 700, aktuell bei Otto für 85 €, frei für alle Karten. Gutscheine nicht vergessen. Navigation vorzüglich. FSE-Funktionen umfangreich. Dein FSE-Hersteller sollte Symbian inzwischen auch im Griff bzw. verstanden haben. Ansonsten kannst Du Dir bei Vodafone schnell mal ein Nokia Lumia 620 holen – das hat HERE Drive+. Und einfach ausprobieren. Ich mag die aktuelle Windows-Phone Riege gar nicht: Mal ist der Bildschirm murks (spiegelt, geringe Auflösung), mal fehlt die Speicherkarte, mal fehlt Drive+ und schwer sind die Teile auch noch. Ich bleibe bei meinem Nokia 700. Der Rest ist in die Vitrine gewandert.

Samsung hat normalerweise immer eine Antennenbuchse. Motorola und LG ab und zu. Dafür lässt man dann einfach den Akkudeckel ab. Beispiele sind das Samsung i8150 mit Android 2. Oder das Samsung B7350 mit Windows Mobile. Oder Samsung S7250 mit Bada 2 (bei eBay gebraucht extrem günstig).

Manche Modelle haben die Buchse unterm Akku. Ganz wenige Modelle unter der Antennen-Abdeckung. Dann wird das natürlich blöd. Die genannten Modelle gehen einfach so. Brauchst allerdings einen Samsung Antennen-Stecker.

Einen Vergleich findest Du in der GSMArena …
    vereinfacht: i9100 ≥ i9100G ≥ i9105P

Als Normalsterblicher merkt man den Unterschied nicht. Wenn man allerdings aufwendige Spielerei machen will, ist das Samsung i9100 erste Wahl, denn darauf sind mehr Spiele optimiert. Und wenn ich nicht die original Samsung-Firmware sondern etwas Anderes nutzen wollte, dann würde ich das original Samsung S2 kaufen, denn intern hat sich das ganze Board geändert (anderer Prozessor, Grafikkarte und viele weitere Komponenten).

Gehe mal bitte ins Menü » Einstellungen » Speicher. Ich vermute Dein Problem ist der sehr kleine Gerätespeicher (1 GB), weniger der USB-Speicher (1,7 GB). Unter Einstellungen » Anwendungen kannst Du jede App einzeln auf den USB-Speicher verschieben. Wegen einem Übersetzungsfehler steht auf der Taste „ Auf Sd-Karte versch.“.

Ist auch der USB-Speicher voll, würde ich alle Mediendateien auf die SD-Karte schieben.

Hilft auch das nicht, müssen Apps auf die SD-Karte. Das geht nur mit Root und Spezialtools.

Trotzdem würde ich nicht vom Samsung Galaxy W auf das Samsung Galaxy S2 wechseln, weil die Unterschiede einfach zu gering sind. Vom S2 Plus würde ich die Finger lassen, weil Samsung bei diesem Modell den internen Speicher seltsam aufteilt und kleiner gemacht hat.

Wie voll ist Deine Speicherkarte? Falls kaum was drauf ist, wäre das Nexus 4 eine Überlegung wert, weil hier der interne Speicher nicht zwei sondern lediglich ein Speicher und damit riesig ist. Warte mal auch das Sony Xperia L, angeblich hat auch das keine zwei Partitionen. Dann hättest Du dann auch noch die Speicherkarte für Apps.

a) Browser » (unten, rechts die Taste) Optionen » Einstellungen » Datenschutz » Verlauf löschen
    b) Chrome » (unten, rechts die Taste) Optionen » Neuer Inkognito-Tab
    schulte145, war das die gesuchte Antwort?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der "stehende Rechner" […] ersetzt kein Notebook […]

Das ist meine Frage. Aus dem Anforderungsprofil lese ich, dass gar kein Notebook mehr nötig sein könnte. Daher würde ich einen stehenden Rechner kaufen, der günstiger ist als ein Notebook. Auch geht hier keine Batterie kaputt. Hier wird dann geelstert und gebankt. Unterwegs bzw. an der Couch reicht vielleicht ein Android-Tablet mit 3G-Funkmodul.

Das Nokia 303 ist was anderes, weil kein Breitbild und Touch-and-Type. Die Tastatur war wegen Spiegelungen so schlecht lesbar – ich konnte wenig mit anfangen. Die Lokation über die Sendemasten geht/ging ganz gut. Problem ist eher: Die Landkarten-Software kann nicht mehr navigieren.

Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Da ich das Nokia 808 habe, bin ich was Symbian angeht schon bestens bedient.

Was willst Du mit der Series 40? Es hat Multitasking, nur nicht öffentlich freigegeben. Es darf nicht bei Windows Phone wildern, also sind bessere Bildschirm auch tabu.