Windows Phone 8 empfehlenswert?

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Momentan sind einfach die Ansicht recht unpraktisch bzw. gibt es bessere Implementierungen auf dem Markt.

    Wobei sich momentan auf "seit Einfuehrung von WP7" erstreckt. Ziemlich langer Moment, zweieinhalb Jahre... ;)

    Zitat

    ich hege die Hoffnung, dass sich das im nächsten Major Update (das sicher kommen wird) dann etwas tut.

    Insofern: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... aber nicht mehr lange ;) ... zumindest bei neu anzumeldenden Geräten.


    Man kann zukünftig keine anderen Mailaccounts mehr synchronisieren? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Man kann zukünftig keine anderen Mailaccounts mehr synchronisieren? :confused:


    Google stellt das Exchange-Protokoll ja ein. Es wurde Microsoft noch eine Gnadadenfrist bis zum 31.7. eingeräumt. Dann gibt es nur noch IMAP, CalDAV und CardDAV. Rein Email kann man natürlich weiterhin abrufen, aber der jetzige Push-Betrieb ist dann mit WindowsPhone nicht mehr möglich, wie auch schon für Symbian und iOS.


    Bereits angemeldete Devices sollen weiterhin (wie lange halt noch) unterstützt werden, neue aber nicht mehr.


    Auf WindowsPhone gibt es allerdings CalDAV und CardDAV nicht, wer also Termine und Kontakte syncen will *muss* auf Microsoft LiveMail umstellen, oder für 40€/Jahr bzw. 4€/Monat "Google Apps for Business" buchen.

  • Ach so, danke. Windows-Live Konto (heute: Outlook) muss man ja ohnehin einrichten, wenn man ein Windows Phone hat. Dann lässt man seine Google-Emails automatisch von Outlook abrufen, importiert die bisherigen Termine einmalig als iCal und alles müsste wie bisher zu nutzen sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Dann lässt man seine Google-Emails automatisch von Outlook abrufen, importiert die bisherigen Termine einmalig als iCal und alles müsste wie bisher zu nutzen sein, oder?


    Im Prinzip schon, oder man bleibt gleich bei Android ;). Bei Apple kann man ja CalDAV und CardDAV Accounts anlegen, nur bei WP und Symbian geht das nicht. Auch bei MeeGo (N9) läuft es über CalDAV und CardDAV.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Da mich [HTC One XL mit Android-Betriebssystem] aber häufiger mal "ärgert" bei Navi, der Verbindung zur FSE im Auto

    Auch von mir: Nokia Belle.
    Beispielsweise das Nokia 700, aktuell bei Otto für 85 €, frei für alle Karten. Gutscheine nicht vergessen. Navigation vorzüglich. FSE-Funktionen umfangreich. Dein FSE-Hersteller sollte Symbian inzwischen auch im Griff bzw. verstanden haben. Ansonsten kannst Du Dir bei Vodafone schnell mal ein Nokia Lumia 620 holen – das hat HERE Drive+. Und einfach ausprobieren. Ich mag die aktuelle Windows-Phone Riege gar nicht: Mal ist der Bildschirm murks (spiegelt, geringe Auflösung), mal fehlt die Speicherkarte, mal fehlt Drive+ und schwer sind die Teile auch noch. Ich bleibe bei meinem Nokia 700. Der Rest ist in die Vitrine gewandert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bei Apple kann man ja CalDAV und CardDAV Accounts anlegen, nur bei WP und Symbian geht das nicht. Auch bei MeeGo (N9) läuft es über CalDAV und CardDAV.


    Die besagte Gnadenfrist bis Juli '13 wurde von Microsoft bei Google erbeten, um die Protokolle im Betriebssystem nachzuziehen. Man kann also davon ausgehen, dass sie kommen. Es bleibt allerdings das Problem, dass CalDAV und CardDAV zwar "offene" Protokolle sind, ActiveSync aber das effizientere. Wenn man sein Gerät bis Juli registriert kann einem das aber vorerst sowieso egal sein, da Google bereits bestehende Verbindungen mit ActiveSync (zumindest vorerst) weiterhin unterstützen wird - "nur" das Neuanmelden eines Gerätes geht ab Juli nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Die besagte Gnadenfrist bis Juli '13 wurde von Microsoft bei Google erbeten, um die Protokolle im Betriebssystem nachzuziehen. Man kann also davon ausgehen, dass sie kommen.


    Nein, kann man nicht.


    Microsoft hat zwar diese Gnadenfrist, ob sie sie aber nutzen, oder ungenutzt verstreichen lassen, ist denen ihr Bier. Es gibt ja auch bisher keine Zwischenberichte darüber.


    Ich glaube erst daran, wenn es *verfügbar* und nicht nur eine bloße Absichtserklärung ist.

  • Zitat


    Ein entsprechendes Update will der Konzern noch im ersten Halbjahr 2013 herausbringen


    *Will* - eine reine Absichtserklärung, die absolut nichts aussagt. Erst wenn es das Update gibt, ist es so. Vorher ist es Geschwafel. Genau wie Nokia - reden, reden, reden, reden ... aber *nichts* liefern.


    Ich gebe absolut *nichts* auf irgendwelches Geschwafel. Ich bin schliesslich kein Börsianer, die bereits auf einen Windhauch panisch werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!