Dabei fiel mir auf, so viele Nokia mit QWERTZ gab es noch gar nicht … :eek:
Beiträge von Abi99
-
-
Was mir zu dem Teil einfällt?
- Nokia 205 zusätzlich mit WLAN
- Wiederauflage des drei Jahre alten Nokia C3-00
- Konkurrent zu Samsung, besonders den Samsung Ch@t 357
Samsung S3570 bietet die Deutsche Telekom im Xtra-Paket für 66 €.
Samsung S3572 Dual-SIM (DuoS) gibt es bei uns nicht.
… und als App-Entwickler werde ich es mir kaufen müssen; wegen WLAN plus Dual-SIM.
ZitatOriginal geschrieben von e71
Das Ding hat einen UVP von 80 Euro, wenn man die Preise verfolgt heißt das, 50 Euro sind greifbar in ein paar Monaten.Einen Stand auf dem das Nokia C3-00 bereits schon war. Schaut man sich die aktuellen eBay-Preise an, kommen einem die Tränen.
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
Wieso ist das kein Dual-SIM?Laut GSMArena.com kommt eine Variante mit Dual-SIM.
ZitatOriginal geschrieben von msab
3G wäre mal angebracht langsam.Das Modell nennt sich Nokia Asha 302.
ZitatOriginal geschrieben von msab
Neue Software … wäre mal angebracht langsam.Welcher Bestandteil genau? Dank Opera Mini lässt sich sehr gut mit der Series 40 surfen – muss man lediglich nachinstallieren.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Für die Schwellenländer vielleicht interessant, wobei sich mancher hier (und auch Nokia) wundern würde, wie weit entwickelt "Schwellenländer" im Mobilfunksektor sein können.Ich habe das Gefühl, die endkunden-klein-zu-Halter sind die Netzbetreiber, die solchen Murks ordern. Das Samsung Ch@at 357 ist eine Zumutung im Vergleich zum Samsung Ch@t 335 vor zwei Jahren. Sogar die Tastatur ist schlechter geworden (Ablesbarkeit, Druckpunkt). Bildschirm damals wie heute falsch herum eingebaut. Samsung Haus die schlechtere Software aus Suwon statt Gumi. Was soll der Kram? Allein die Variante mit Dual-SIM ist etwas, das noch nicht da war.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Wieso nicht gleich Nokia 700?Ja, bitte! Bei Otto mit Gutscheinen für lediglich 85 €.
ZitatOriginal geschrieben von jannis1980
Nokia bleibt leider seine Linie treu, möglichst viele ähnliche Geräte auf den Markt zu bringen.Ja, und das nervt. Besonders wenn man entwickelt und bestimmte Modelle wie das Nokia Asha 310 – bisher einziges Nokia mit WLAN und Dual-SIM – nur über Umwege bekommt. Selbst bei Windows Phone finde ich kein Modell, das mir gefällt: Mal fehlt die Speicherkarte. Mal fehlt LTE. Mal mangelt es an Display-Auflösung. Mal fehlt die weltweite Navigationslizenz. Nach fünfzehn Jahren Nokia: Es nervt!
-
Oft wird an das Testgerät die Software „Qualcomm eXtensible Diagnostic Monitor“ (QXDM) angeschlossen. Die kann alles anzeigen. Ob Samsung das für den internen Bildschirm irgendwie optimiert hat, hier muss ich passen, weil ich es nicht besitze. Lautstärkeregler probiert?
-
Hilft ein Vergleich auf GSMArena.com? Wenn die Antwort so einfach wäre, könnte Samsung sich den Vertrieb eines der Modelle sofort sparen und sich auf eines konzentrieren. Wenn ich im Vergleich das Mobistel Cynus T1 bzw. T2 anschaue, dann den Preis betrachte, muss ich schon ganz schön schlucken, und fragen: Warum ist Mobistel so viel günstiger?
-
Vier Netze sind langweilig. Du willst in acht Netze!
- Hongkong: Hutchison 3G
- Singapur: SingTel hi!Card
- Singapur: M1 M Card (Steering)
- Singapur: StarHub Green
- Estland: Tele2 Smart (Steering)
-
Ja, für das Nokia E72 war das letzte Update im Dezember.
-
„internet“ musst Du ersetzen, also beispielsweise zu „web.vodafone.de“
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Was ich auch […] nicht gefunden habe […] Callya-WAP-ProxyHilft dies? Aber willst Du mit dem internen Internet-Browser über einen Proxy surfen, musst Du statt einem „Zugangspunkt“ ein „Internet“ neu hinzufügen. Dort kannst Du einen Proxy aktivieren.
-
Eine Drosselung passiert rein Netzseitig, sonst könntest Du mit einem anderen Gerät bzw. einem gehackten Gerät einfach weiter surfen. Normalerweise wird in UMTS bzw. GPRS mehrere Kanäle gebündelt. Bei einer Drosselung bekommst Du nicht mehr alle Kanäle oder Technologien (beispielsweise HSDPA). Kurz: Das Netz lässt Deine SIM nur noch zum Teil rein.
Entweder meldet das Abrechnungssystem Deinen Verbrauch nicht/falsch.
Oder Dein Anbieter kann gar nicht Drosseln, also die Technologie/Kanäle beschränken.
Oder Du hast eine Hintertür in diesem Zusammenspiel gefunden. -
Zitat
Original geschrieben von axcel
bestehenden WLAN (SSID:A) verbinden […] und dann ein neues WLAN (SSID:B) aufspannen kannD-Link DIR-505, Modus Wi-Fi Hotspot
TP-Link TL-MR3020, Modus Travel Router, Bridge with AP
TP-Link TL-MR3040, Modus Travel Router, Bridge with APZitatOriginal geschrieben von axcel
USB zum Anschluss eines UMTS-ModemTP-Link TL-MR3020, Modus 3G/4G Router
TP-Link TL-MR3040, Modus 3G/4G RouterZitatOriginal geschrieben von axcel
abnehmbare (WLAN-) Antennen… und ich muss passen.

-
Warum kein stehender Rechner fürs Arbeiten plus einem einfachem Tablet mit 3G für die Coach und unterwegs? Medien laufen über DLNA.