-
Zitat
Original geschrieben von Irish_Pub
Das Teil links müsste mit dem dazugehörigen Deckel der …
Das ist Eure „1. TAE“ Dose. Manche O₂ Router haben den Splitter bereits eingebaut. Wenn Euch also niemand etwas geklaut hat, oder Ihr den Splitter (versehentlich) weggeworfen habt, dann müssen nur diese zwei Drähte wieder an die TAE. 1 und 2 sind die richtigen Pole. Netzstecker des Routers abziehen, Drähte anklemmen, Router wieder an den Strom stecken und zehn Minuten warten. Habt Ihr danach noch immer kein Internet?
Falls nicht: Netzstecker des Routers abziehen, Drähte umgekehrt anklemmen, Router wieder an den Strom stecken und zehn Minuten warten. Habt Ihr einen DSL-Sync?
Nicht das der Fehler im
a) eurem WLAN
b) eurem Heim-Netz oder
c) DHCP ist. WLAN könnt Ihr ausschließen, indem Ihr per Ethernet-Kabel in die Box geht. Heim-Netz könnt Ihr ausschließen, indem Ihr die Weboberfläche des Routers aufrufen könnt. Kein-DHCP, also keine IP-Adresse von O₂ (im Router) bedeutet, dass O₂ kurzfristig einen Ausfall hat.
Habt Ihr danach noch immer kein Internet müsste auch ich O₂ anrufen.
-
Das letzte Landkarten-Material ist vom März. :confused:
-
Viele Xperias aus dem Jahr 2012 kamen mit Android 4 auf die Welt und haben das trotzdem. :confused:
Ich dachte, das wäre eine Hardware-Geschichte.
-
De-Branding geht in Sekunden über Refurbish mittels Nokia Phoenix. Allerdings muss Phoenix gecrackt sein, weil sonst ein USB-Hardware-Dongle gesucht wird. Problem ist eher die Firmware-Files bzw. NaviFirm+ und ein Archiv mit Links zu den Dateien zu finden.
Danach wird das immer noch so sein. Das Branding ist hier nicht das Problem:
Nokia » Menü » Einstellungen » Konfiguration » (ganz unten) Eigene » Neu oder Optionen » Neu hinzufügen » Zugangspunkt » Einstellungen » Datenträger » Paketdatenzugangspunkt » APN Deines Anbieters
-
Zitat
Original geschrieben von coleblue
Habe ein weißes Dual Asha 206 Handy (V 03.58, 05-12-12) und das App hat die Version 2.4.18.
Das App wurde von Soft...ic direkt aufs Handy geladen und installiert.
Danke für den positiven Bericht! Weil ich selbst immer noch auf mein Dual-SIM warte, hielt ich mich zurück.
Download (aktuell 2.4.22)
http://www.whatsapp.com/s40/WhatsApp.jad
Wer seine Version lediglich updaten will, geht im Nokia-Menü in die Sammlung/Spiel, hebt das WhatsApp-Icon hervor und wählt Optionen » Version aktualisieren.
Gefunden über
http://www.whatsapp.com/s40
Wer am Computer laden will, gibt als User-Agent HTTP-Header ein:
Mozilla/5.0(Series40; Nokia201/1.0; Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1)
Aktuell bekommen alle Modelle die gleiche Variante, es gibt offensichtlich nur eine.
Wer eine alte Version braucht, gibt die Versionsnummer direkt an:
http://www.whatsapp.com/s40/WhatsApp_2_4_18.jad
Übrigens: Ältere Nokia Series 40 gehen nicht, weil denen Patches in der API fehlen. WhatApps-Liste ist daher nicht: „Haben wir nicht getestet.“, sondern „Alles Andere geht wirklich nicht!“. Das hier in diesem Thread ist lediglich der Trick für die Dual-SIM-Varianten.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Mit welchem Format (und auf welchem Weg) habt Ihr Eure Micro-SDs konfiguriert?
Am Computer bzw. direkt im Mobiltelefon. FAT32 bzw. exFAT. Alle Kombinationen gehen bei mir. exFAT+Mobiltelefon ist meine Lieblingskonfiguration, weil so das Nokia alle versteckten Speicherbereiche für SD-Karten aufbaut. Und exFAT einfach besser ist für große Dateien.
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Ist jemand vom iPhone 4S auf das Lumia 620 gewechselt bzw. hat mal beide betrieben?
Mich würde interessieren ob man mit der Tastatur des 620 genau so gut schreiben kann wie mit der des iP4S. Mir geht es dabei Primär um die Größe der Tastatur.
Ich komme mit der Windows-Phone-Tastatur auf den ersten Blick besser zurecht: Weil Sonderzeichen gehalten werden. Und nach Druck wird das gewählte Zeichen größer/länger als in iOS eingeblendet. Auch verstehe ich die angepassten Tastaturen bis jetzt immer sofort – auf anderen Plattformen war ich oft über die plötzliche Neuanordnung verwirrt.
Wie allerdings schon angemerkt, komme auch ich mit der Navigation innerhalb von Texten nicht klar: Man kann irgendwo Halten, sehr lange, und bekommt dann einen Cursor wie am Computer. Diesen Cursor darf man dann noch dahin Ziehen, wo man will. Das Halten und punktgenaue Ziehen kostet enorm viel Zeit. Denke ich an Computer-Laien, empfinde ich die Metapher eines schweben Cursor als *#($)")+%. Solange Microsoft das nicht in den Griff bekommt, bevorzuge ich weiterhin Apples Tastatur mit seiner Lupe.
Insgesamt ist der Abstieg vom Apple iPhone 4S zum Nokia Lumia 620 schon enorm, Beispiel: Der Bildschirm des Nokia Lumia 620 spiegelt mir zu stark – wenn ich müde bin, habe ich mehr Probleme die Augen richtig zu fokussieren. Und einmal Retina gewöhnt, ist Nokias Pixeldichte nichts mehr für längeres Lesen. Daher mein Tipp: Schau Dir das Samsung Ativ S (Samsung i8750) an. Das bekommst Du aktuell bereits für 250 bis 275 Euro. Willst Du allerdings auf ähnlicher Ebene wie Dein iPhone bleiben, wirst Du um das Nokia Lumia 920 nicht umher kommen.
-
Der Anbieter „W.E.S. Kommunikation“ hat dieses Jahr wieder den Tarif „Vodafone MobileInternet Flat 7.2“ im Angebot: pro Monat 7,07 € für 5 GB. Mit diesem Tarif geht bei meinem Samsung Galaxy Note 10.1 (N8020) sogar LTE, ohne Aufpreis.
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Gibt’s eigentlich auch andere Tablets, bei denen das geht?
Windows, ja. Android? Hier wüsste von keinem anderen …
-
Zitat
Original geschrieben von Reifel
Einsteiger-Smartphone im Preisbereich 100-150 EUR
Dieser Preisbereich lohnt nur bei einem Abverkaufsschnäppchen. Ansonsten ist das nicht der Einstiegsbereich, sondern aktuell noch der Abzockbereich. Über schlechte Prozessoren, Grafikchips und Kameras könnte man noch hinwegsehen. Wer wenig mit Apps macht, verkraftet auch seltsame Speicheraufteilungen. Soll das Teil aber ein wenig länger halten, ärgert man sich doch über den Bildschirm (Auflösung, Pixeldicht, Ablesbarkeit in der Sonne). Und über fehlende Firmware-Updates.
Daher mein Tipp: Fünfzig Euro drauf packen und dann landen wir hier …
-
Hier keine Probleme mit dem Akku des Nokia Lumia 620. Wo hast Du das Gemotze wieder aufgeschnappt?