Beiträge von Abi99

Xperia V: 1,7 bzw. 3,7 GByte
    Xperia E: 0,6 bzw. 1,7 GByte

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kennt Ihr eine Webseite, die alle technischen Daten listet und zusätzlich auch diese Unterscheidung macht?

Xperia Blog …

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Beim Xperia Z wurde auf dieses Mapping verzichtet.

Angeblich soll das beim Xperia L und Xperia SP auch kein Mapping – folglich kein dritter Speicher, wenn die Speicherkarte eingelegt ist. Kann das jemand bestätigen?

alexloes Tipp mit der FCC ist schon genial:

• Grantee » Grantee Name = Nokia
      spuckt Codes aus, wie PPI (ehemals Ulm), QTL/QVV (Peking), QTK (ehemals Dänemark), LJP/PYA/QUR/QFX (Salo), PDN (Tampere)

• ID » Advanced Search » Grantee Code = PPI und (ganz unten) Show = 500

• FCC Product-Code (beispielsweise RM-846) raussuchen und bei NaviFirm+ eingeben, um die Modellnummer rauszubekommen

Die FCC Product-Code ist nicht der Nokia Product-Code (PC), der die Firmware-Varianten angibt. Damit sieht jeder, dass Nokia Ulm nach Peking umgezogen ist. Auch die Entwicklung der anderen Standorte und die eingeleitete Konzentration.

Leider, leider klappt das mit der FCC nicht bei anderen Herstellern wie Samsung, denn die haben bzw. nutzen nur einen ihrer Codes. Wer für Samsung eine Lösung kennt, nur her damit!

Das Sony Xperia ray ist auch mein Tipp. Nicht zu klein, trotzdem kompakt, flach, Android 4 und hervorragender Bildschirm. Außerdem Speicherkarten-Einschub für die Zukunft. Das Sony Xperia mini ist vergleichsweise pummelig.

Zitat

Original geschrieben von Audiophile
    Schön wäre wenn das Telefon eine App hätte für den Bahnfernverkehr und
    eine für den Münchner Nahverkehr.
    Sowie eine Kartenapp, gerne Google Maps.

Macht alles bereits Google Maps, denn in München ist der Nahverkehr freigeschaltet (Google Transit) und die Deutsche Bahn macht auch mit.

4G ist LTE, also schnelleres Upload/Download. Das brauchst Du heute nur dann, wenn die Dinge aus der Cloud kommen sollen.

Vertrag brauchst Du keinen, auch eine Guthabenkarte tut. Ich empfehle die Vodafone Websessions, weil bei jedem Start des Web-Browser eine Abfrage kommen: Wollen Sie wirklich, das kostet 2 € für diesen Tag. So bekommt man ein Gefühl für das mobile Internet und surft kostenbewusst. Mir gefallen die Preise der SAT.1-SIM ganz gut – Vodafone probiert über SAT.1 einfach andere Tarife/Preise/Kontingente und deren Akzeptanz.

E-Mail unterwegs bedeutet für mich, dass das Tablet auch GSM/UMTS, also mindestens 3G haben sollte. Oft hat man nämlich gerade kein WLAN = Wi-Fi in der Nähe.

16 GB sind für Bilder mehr als genug – geh doch mal auf ein Bild und rechne das hoch. Mehr Speicher sind nur für Musik, Videos, Filme und Landkarten-Material nötig.

Bildpräsentation direkt vor den Augen des Kunden oder über Beamer/Fernseher? Ich denke eher Ersteres: Dafür eignet sich dann ein Samsung Galaxy Note 10.1, weil man auf dem Tablet mit dem Stift direkt schreiben, also Anmerkungen vermerken kann. Außerdem hat das Samsung einen Speicherkarten-Einschub für bis zu 64 GB.

Braucht Ihr viele Details in den Bilder, kommst Du um ein Apple iPad mit Retina-Bildschirm nicht umher. Auch für das sonstige Lesen am Bildschirm ist Retina quasi Pflicht. Ist der Preis egal, ist ein iPad sowieso die beste Wahl, allein wegen der App-Auswahl.