Beiträge von Abi99

Fehlt Euch bei „Zahlen mit“ die Option „o2-Konto Belasten“ bzw. „Bill my o2 account“, dann schaut online in der Google Wallet » Payment methods » Mobile carrier billing » o2: 4917600000000. Habt Ihr dort diese Rufnummer, dann habt Ihr bei

Zitat

Geben Sie die Rechnungsadresse ein, die in Ihrem Google-Konto gespeichert werden soll.

Zitat

Bill my o2 account Please enter your billing address to be stored in your Google account.

nicht Eure richtige Rufnummer angegeben – die hättet Ihr dort bearbeiten können. Löscht die!

Jetzt müsst Ihr wie oben beschrieben die SIM in ein UMTS-Telefon legen und die eigene Rufnummern ändern. Danach kommt die Option „o2-Konto Belasten“ wieder.
    :)

Ich empfehle in solch einem Fall immer mit 3G, weil das Tablet dann auch unterwegs mit einer Vodafone WebSession genutzt werden kann. Außerdem braucht es daheim keinen teuren Internet-Anschluss. Durch die WebSessions bekommt man ein Gefühl für das Medium Internet. Mein Tipp ist die SIM von SAT.1. Für den Start und die ersten Erfahrungen ideal: 15 €, mehr kann nicht verloren gehen.

Bei Deiner Preisspanne darfst Du hoch einsteigen:

1. Samsung Galaxy Note 10.1, wegen dem Stift und Speicherkarten-Slot
    2. Samsung Galaxy Tab 2 10.1 wegen dem Speicherkarten-Slot

Für das Apple iPad 4 (Retina-Bildschirm zum besseren Lesen) ist die Preisspanne zu gering. Alle drei gibt es aktuell im BASE Shop vor Ort sehr günstig auch ohne Vertrag und vorher zum Anschauen.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Bluetooth teilen wurde mit einer app seit wp7.8 für die lumias verfügbar gemacht.

Läuft das bei irgendwem? Laut den Bewertungen geht es bei ganz vielen nicht, bei einigen doch. Bei mir kommt „Leider ist dieAnwendung nicht mit dieser Version von Windows Phone kompatibel. Die gute Nachricht: Sie können ein Zune-Update herunterladen.“ Allerdings bin ich schon auf der allerneusten Windows Phone 7.8 (7.10.8862). Oder bin ich zu aktuell?

Premium-Account

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ja, es gibt wohl eine WAP-Version für €5,-/Monat […] Funktioniert diese Version auf aktuellen Smartphones überhaupt noch?

telefon-treff.de/wap/

WAP gibt es immer noch und tut. Aber neben dem Style/Layout Premium erhält man auch den Sytle-Set PDA. Kurzzeitig umschalten, kannst Du, indem Du telefon-treff.de/pda/ als Startseite nimmst. Wenn Du willst, kannst Du Style:PDA auch als Voreinstellung definieren und über den obigen Link fallweise auf Style:Premium gehen. Warum das kaum beworben wird? Selbst ich hatte es vorher übersehen. Mehr dazu hier …

Wenn der Nokia Software Updater (NSU) der Nokia PC Suite nicht will, dann hast Du alles Offizielle ausgereizt. Kann schon sein, wenn Dein Product-Code (PC) nicht freigegeben ist. Der PC steht auf dem Typenschild unterm Akku bzw. auf der original Verpackung. Mit NaviFirm+ kannst Du die neuste Version nachprüfen.

Wobei auch NaviFirm+ nicht alles zeigt, was ein Nokia Care Point bekommt. Du könntest mit einer gecrackten Phoenix der Product-Code umflashen. Aber bei diesen alten Modellen bekommst Du nur mit Spezialkabel bzw. beim Nokia Care Point einen (ganz) kompletten Flash. Der normale Flash reicht Dir vielleicht.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    ISDN bietet eine Sprachqualität, die Du vermutlich nicht erreichen wirst.

Was habt Ihr nur immer mit der Sprachqualität? Das ist hier bei mir der große, vielleicht einzige Vorteil von VoIP: G.722, mit manchen sogar AMR-WB, Speex und Opus. Selbst über WLAN mit Handy klappt das hervorragend – allerdings musste ich meine Zahl an WLANs erheblich aufrüsten und alle WDS eliminieren.

Zitat

Original geschrieben von ga1001
    Welche Router sind dabei zu empfehlen?

So allgemein wie Frage gefahlten, so allgemein kann ich nur antworten: Ausprobieren. Leider. Die Bugs stecken im Detail. Das ist auch der große Nachteil von VoIP/SIP – Du bist weitgehend auf die Internet-Community angewiesen. Anders gefragt: Was erhoffst Du Dir von/durch VoIP?

Röbelfröbel, Logik-Fehler zu beseitigen hilft jeder Altersgruppe. Das sehe ich in meinen Usability-Tests tagtäglich. Problem: Manche schaffen das besser und schneller zu diese (meine) Fehler kompensieren, oft Jüngere die aus der Schule noch gewohnt sind die größten Sprünge mitzumachen. Ein Kontextmenü ist Horror in einer graphischen Benutzeroberfläche, weil es anfangs unsichtbar ist. Wozu habe wir denn eine grafische Benutzeroberfläche? Im Mobiltelefon mit den Reaktionszeiten der heutigen Bildschirme, sind Kontextmenüs ein reines Suchspiel. Gewisse Menschen sind gewohnt sich gängeln zu lassen, probieren herum und finden das dann.

Das Ziel dieses Telefons ist ein gewisses Handicap zu beseitigen. Ich habe mir dieses Modell lange angeschaut und leider erschloss sich mir weder daraus noch aus den Werbebrochüren, welches Handicap das sein soll. Vielleicht eine gewisse Fehlsichtigkeit gepaart mit gröber Motorik.

Das ist der Fehler vieler dieser Telefone – sie haben gar keine klar definierte Zielgruppe. Angesichts der Vielzahl an möglichen Behinderungen auch keine einfache Sache. Die Frage ist auch, will man jedes Mal mit dem Gerät an sein Handicap erinnert werden. Ich liebe daher das deutsche Wort für dieses Bereich: Barrierefreiheit. Ziel ist, dass Alle gleichermaßen Dinge nutzen können. Und immer wieder werde ich als „Normalo“ überrascht, wie gute ein Ding auch für mich ist, bei dem die Barrierefreiheit bedacht wurde.

Kurz: Lasst uns weiter Aufklären, so dass Mythen und Unwissenheit der Vergangenheit angehören.