Beiträge von Abi99

… und wie es sich für gute Verlierer gehört: Glückwunsch an die Sieger!

Direkt-Link aus connect 11/2012 (Seite 8, 16 Zeilen Text, ein Bild, 6000 Stimmen). Erstaunlich klein war der Artikel über die Ergebnisse im Heft. Nicht einmal eine Auflistung der Sieger. Oder wurde in der Ausgabe danach noch mehr berichtet?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Weiß jemand, was dieser Pfeil auf dem Screenshot zu bedeuten hat? […] Rufumleitung schaut anders aus, es ist auch keine definiert.

Obwohl bei mir auch keine Rufumleitung zu finden war, ist es doch das Symbol für die Rufumleitung.

Auf meiner Vodafone-SIM (Laufzeitvertrag) ging es weg, indem ich Einstellungen » Rufaufbau » Rufumleitung » Sprachanrufe » Alle Sprachanrufe » Status prüfen, danach das gleiche für Videoanrufe anwählt.

Auf einer SIM der Deutschen Telekom (Guthabenkarte Xtra) musste ich ##002# anwählen. „Entgangene Anrufe per SMS“ ist und war aktiv. „Rückrufbitte per SMS“ ist aus. „Anruferinnerung per SMS“ ist aus.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Congstar bietet da Online keinerlei Einstellmöglichkeiten.

Hast Du mal die telefonische Produktunterstützung gefragt?

Folglich muss das Nokia irgendwas falsch machen. Aber: Das Symbol geht weg. :)

Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Verwaltungseinstellungen » Mobile Datenverbindung » Hochgeschwindigkeitspaketzugang

Die Ursache kann auch die Region sein, muss nicht in ganz Österreich auftreten. Auf jeden Fall halte ich einen Hardware-Defekt für wenig wahrscheinlich, besonders weil jemand anderes den Austausch-Weg bereits erfolglos beschritten hat.

Vorurteile sollte man ab und an überprüfen! :)
    habe selbst ein Nexus 4 und bin sehr zufrieden, so zufrieden wie schon lange nicht mehr.

Wenn Deine Frau ihr Mobiltelefon so lange behält und sie den Speicher nicht braucht, ist das Nexus 4 wirklich erste Wahl, weil Updates über lange Zeit kommen. Ansonsten rennt Deine Frau dann Jahre lang mit einem Sicherheitsleck bzw. einer Virenschleuder umher.

Laut FXWallisch, ist das Problem HSPA. Folglich braucht man HSPA, um das zu merken. Außerdem kann dass auch an der Ausbaustufe von HSPA liegen. Ich würde mich daher ebenfalls an A1 melden und denen schildern, wo das passierte. Bist Du hartnäckig genug, melden die das dann an Nokia weiter.

Bandit137, reicht Dir nicht auch UMTS?

Also ich nutze den Speedport W 921V. Keiner meiner VoIP/SIP-Provider tut. Mit dem einen stürzt die ganze Box ab. Mit dem anderen kann ich nicht angerufen werden. Mit der nächsten bin ich nach einem Tag offline. Und den vierten kann ich erst gar nicht eintragen! Abgesehen davon, dass man die Feldbezeichnungen der Deutschen Telekom erstmal verstehen muss …

Und WLAN (ohne WDS) geht auch nicht mit allen meinen Geräten. Verglichen dazu ist meine AVM 7360 eine Bug freie Zone.
    ;)

Die Speedports sind reines Glücksspiel. Wenn was geht, gut. Wenn nicht, hat man Pech gehabt, weil kein Support sichtbar ist. Und leider hatte ich zuviel Pech, vermutlich weil außerhalb von der Deutschen Telekom kaum getestet wird. Die technische Produktunterstützung ist zwar bemüht, allerdings musste ich bis jetzt jedes Mal erst SIP-Grundlagen erklären, damit ich überhaupt verstanden wurde. Mache ich gerne! Trotzdem empfehle ich die Kiste deswegen nicht weiter.

Und Speedport W 723V sowohl Typ A und Typ B sind auch nicht besser. Kurioserweise gehen dort wieder andere Sachen bzw. gehen andere Dinge nicht. Und was anderes als diese drei Modelle bekommt man ja aktuell offiziell nicht.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ich nehme vielmehr an, dass in Bonn am Landgrabenweg im Keller des Telekom-Zentralgebäudes eine große mechatronische
    Briefmarkenabschleck- und-mit-Gummidaumenballen-auf-Briefumschläge-quetsch-Maschine steht, die im Akkord Tag und Nacht durchläuft und werktäglich 2000 Briefmarken maschinell abschleckt und auf Kündigungsbriefumschläge quetscht.

Dann ist die Maschine allerdings sehr schlecht gebaut, weil die Briefmarke immer wo anders aufgequetscht wird.

AVM 7360, aber nicht AVM 7360 SL

Zitat

Original geschrieben von heikito
    bei VDSL auch noch das (analog) telefonieren zulässt

Es gibt VDSL/Analog und VDSL/VoIP. Letzteres ist ein entbündelter bzw. IP-basierter Anschluss. Wenn Du VDSL/Analog nimmst, kannst Du auch zur AVM 3370 greifen. Mit der AVM 7360 bist Du flexibler, weil es beide Arten beherrscht.

Im Gegensatz zu den Produkten der Deutschen Telekom, kannst Du mit anderen VoIP-Anbieter spielen. Ansonsten könntest Du auch dazu greifen, bei eBay sind die Boxen günstiger. Mir wären die Boxen der Deutschen Telekom für die angebotene (funktionierenden) Funktionen auch dort noch zu teuer. Kurz: Mir haben die zu viele Bugs (VoIP, WLAN).

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    als Symbianfan ein älteres , d.h. nicht mehr produziertes & damit auch nicht mehr aktuelles Gerät erwerben? Dabei aber im Hinterkopf immer das Wissen ein Phone mit einem in nicht allzu langer Zeit (bzw eigentlich schon jetzt) „totem“ Betriebssystem zu besitzen

Nokia 700 (kleiner Bildschirm versus Kompaktheit), Nokia 701 (schwer zu bekommen, Mittelding) oder Nokia 808 (Größe versus Kamera). Alle drei mit Belle Feature Pack 2, welches erst im Oktober letzten Jahres raus kam und noch letzte Woche wieder kleine Updates erfuhr. Die Entwicklung ist zwar tot, aber ist Belle deswegen für Dich bereits gestorben?

Zitat

Als absolut nicht WP überzeugt doch ins Lumia-Lager wechseln in der Hoffnung sich irgendwie damit zu arrangieren?

Wir wissen nicht, was Dich nicht überzeugt.

Zitat

Apfel, Schwarzbeeren [stehen] nicht zur Debatte

Wieder, wir wissen nicht warum.

Zitat

trotzdem vermisse ich […] Weckfunktionen bei ausgeschaltetem Gerät oder die Möglichkeit der Fernsperre ohne erst irgendwelche zusätzliche Programme dafür installieren zu müssen. Auch die meiner Meinung nach beste Navigationslösung wäre nur schwer zu ersetzen.

Du bemerkst bereits selbst, dass diese Funktionen auf andere Art ersetzbar sind.

Zitat

… alles persönliche Meinung, viele mögen ganz andere Prioritäten haben […] daher würde ich gern mal Eure Meinung hören …

Das heißt wir sollen hier unsere Meinungen kund tun, ohne weitere, Deine Fakten zu kennen. Auf dieser Fakten-Grundlage? Wie soll man diskutieren? Das nennt sich Meinungsumfrage. Wie liefern gerne Argumente zur Entscheidungsfindung, dann aber Deine aktuelle Position(en), bitte, etwas begründen.

Meine Meinung: Nimm einen Würfel und lass den entscheiden!