Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
als Symbianfan ein älteres , d.h. nicht mehr produziertes & damit auch nicht mehr aktuelles Gerät erwerben? Dabei aber im Hinterkopf immer das Wissen ein Phone mit einem in nicht allzu langer Zeit (bzw eigentlich schon jetzt) „totem“ Betriebssystem zu besitzen
Nokia 700 (kleiner Bildschirm versus Kompaktheit), Nokia 701 (schwer zu bekommen, Mittelding) oder Nokia 808 (Größe versus Kamera). Alle drei mit Belle Feature Pack 2, welches erst im Oktober letzten Jahres raus kam und noch letzte Woche wieder kleine Updates erfuhr. Die Entwicklung ist zwar tot, aber ist Belle deswegen für Dich bereits gestorben?
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Als absolut nicht WP überzeugt doch ins Lumia-Lager wechseln in der Hoffnung sich irgendwie damit zu arrangieren?
Wir wissen nicht, was Dich nicht überzeugt.
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Apfel, Schwarzbeeren [stehen] nicht zur Debatte
Wieder, wir wissen nicht warum.
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
trotzdem vermisse ich […] Weckfunktionen bei ausgeschaltetem Gerät oder die Möglichkeit der Fernsperre ohne erst irgendwelche zusätzliche Programme dafür installieren zu müssen. Auch die meiner Meinung nach beste Navigationslösung wäre nur schwer zu ersetzen.
Du bemerkst bereits selbst, dass diese Funktionen auf andere Art ersetzbar sind.
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
… alles persönliche Meinung, viele mögen ganz andere Prioritäten haben […] daher würde ich gern mal Eure Meinung hören …
Das heißt wir sollen hier unsere Meinungen kund tun, ohne weitere, Deine Fakten zu kennen. Auf dieser Fakten-Grundlage? Wie soll man diskutieren? Das nennt sich Meinungsumfrage. Wie liefern gerne Argumente zur Entscheidungsfindung, dann aber Deine aktuelle Position(en), bitte, etwas begründen.
Meine Meinung: Nimm einen Würfel und lass den entscheiden!