Xtra Card wird doch gekündigt, wenn sie nicht aufgeladen wird.

• Wobei ein Brief aber eher die Ausnahme ist.

Ich habe alle Karten unter "Mein T-Mobile" abgelegt. Prüfe diese Karten regelmäßig per App (Handyetat), und wenn dann mal wieder eine fehlt, lasse ich sie reaktivieren.

Gruß Corrado aus HH

• Ich glaube nicht, daß das die Ausnahme ist. Ich verwalte sechs Xtra Cards. Jede war schon mindestens einmal kurz vor der Deaktivierung, jedesmal hab ich sowohl eine Kündigungs-SMS, als auch einen Kündigungsbrief erhalten.

• Auf den Brief sollte man sich wirklich nicht verlassen. Ich hatte eine Xtra seit Jahren, mit Kundencenter, bei der immer ein Schreiben kam. Trotzdem kam letzt dann kein Brief und die SIM wurde abgeschaltet.

Vielleicht war das ein Einzelfall, denn die Deutsche Telekom schickt die Brief manuell per Hand raus. bei mir war bis jetzt immer sogar eine Sonder-Briefmarke drauf, die manuell aufgeklebt wird.

Oder es lag am Guthaben von nur noch einem Cent.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Vielleicht war das ein Einzelfall, denn die Deutsche Telekom schickt die Brief manuell per Hand raus.
    (..)
    bei mir war bis jetzt immer sogar eine Sonder-Briefmarke drauf, die manuell aufgeklebt wird.

Bist du ganz sicher, dass ein High-Tech-Weltkonzern das manuell von Menschen erledigen lässt? Bei geschätzt 500000 ausgebuchten SIM-Karten jährlich wären das vermutlich Chinesen in den ehemaligen Telefonbuch-Abtipphallen ..

Ich nehme vielmehr an, dass in Bonn am Landgrabenweg im Keller des Telekom-Zentralgebäudes eine große mechatronische
    Briefmarkenabschleck- und-mit-Gummidaumenballen-auf-Briefumschläge-quetsch-Maschine steht, die im Akkord Tag und Nacht durchläuft und werktäglich 2000 Briefmarken maschinell abschleckt und auf Kündigungsbriefumschläge quetscht.

Zitat

Oder es lag am Guthaben von nur noch einem Cent.

Könnte daran liegen - aus Angst vor diesem Effekt habe ich immer drauf geachtet, einmal im Jahr die E-Mail auf die gerade verfügbare und aktuelle zu aktualisieren - mit 3 Euro Puffer hält es sich leichter aufrecht, vor allem weil dann auch die geforderte (viell. nicht unbedingt obligatorisch: abgehende) Nutzung überzeugender ausfällt ;)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ich nehme vielmehr an, dass in Bonn am Landgrabenweg im Keller des Telekom-Zentralgebäudes eine große mechatronische
    Briefmarkenabschleck- und-mit-Gummidaumenballen-auf-Briefumschläge-quetsch-Maschine steht, die im Akkord Tag und Nacht durchläuft und werktäglich 2000 Briefmarken maschinell abschleckt und auf Kündigungsbriefumschläge quetscht.

Dann ist die Maschine allerdings sehr schlecht gebaut, weil die Briefmarke immer wo anders aufgequetscht wird.

• Ich muss dir recht geben was die "schäps" aufgeklebte Briefmarke angeht, denn gestern hat auch mich so ein Brief ereilt, laut Poststempel schon abgeschickt am nullten April 2013.

Die Briefmarkenabschleckmaschine bzw. das Kündigungsteam Telekom hat wieder zugeschlagen :p

Telekom hat mir mitgeteilt, mir bereits vor einigen Tagen eine SMS zugestellt zu haben wonach am 2. Mai Schicht im Schacht sei und meine Xtra Click abgeschaltet werde :(

Bemerkenswert ist, dass noch rund 3 Euro Guthaben drauf sind :cool:

Nun werden die 2 üblichen Alternativen angeboten:
    entweder bis zum Stichtag aufladen (Minimum 15 Euro)
    oder
    abwarten bis die Karte vom Netz gegangen ist und danach die Hotline anrufen.

Im Telekom-Shop wurde mir dazu mitgeteilt, in letzterem Fall sei es wahrscheinlich dass ich in einen aktuellen Tarif umgestellt werde; im Falle dass es der Xtra Call ist, sei das doch nur von Vorteil. Im Hinblick auf den Mailboxabruf ist es das aber nicht :flop:

Meine Frage an euch geneigte Forenteilnehmer: Stimmt das überhaupt mit der Umstellung, nach aktuellster Erfahrung? User Axelchen hat hier mal schon früher berichtet, er sei in so einem Fall umgestellt worden.
    Und: ist es möglich (ich glaube weiter oben wurde es mal berichtet, finde aber die Stelle nicht auf Anhieb), die Hotline einfach per E-Mail schon jetzt um Rücknahme der Kündigung zu bitten?

EDIT: Tob und Ottto haben auch berichtet, wobei für mich unklar ist ob man den Kontakt zur Hotline nicht vermeiden sollte. Denn wenn die Verlängerung der Kartengültigkeit ohne Geld aufzuladen eine Art Kulanz ist, dann muss man auf Gnade bzw. Gedeih und Verderb (= Mailboxabruf nicht mehr kostenlos) deren Konditionen (= aktuelle Tarifumstellung) akzeptieren.

• Anscheinend wiird das unterschiedlich gehandhabt:

Es kommt wohl darauf an, welche Zugriffsrechte die/der "Hottie" hat.

Einige können oder wollen nicht bei der Reaktivierung den alten Tarif
    wieder einstellen.

Ich hatte deswegen schon einige Diskussionen und Mail-Verkehr.

Ein, wie mir schien, recht "fähiger" "Hottie" hat mir dann erklärt,
    daß nicht alle Mitarbeiter die gleichen Zugriffsrechte hätten.
    Er hat mir dann den alten XtraOne incl. Xtra-Clever eingerichtet,
    obwohl bei der Reaktivierung erst der aktuelle XtraCard eingestellt wurde.
    Bei der Gelegenheit hat er dann auch noch netterweise meine anderen Xtras
    auf die maximale Guthabengültigkeit von 2 (!)Jahren eingestellt.

Da ich das erst nicht glauben konnte, habe ich dann ein paar Tage später
    nochmals die Hotline angerufen und die nette Dame hat mir dann ein
    "Wiederaufladedatum" in knapp 2 (!) Jahren für die Karten genannt.

BTW: Wenn Du noch den XtraClick 1.Gen. hast,
    sind dort auch noch die netzinternen RUL gratis.
    Schon den Widerspruch zur Taktumstellung im Juni gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!