Lass Dir keine Angst machen – Bugs gibt es überall. Und selbst wenn, Sony in Deinem Fall ja noch drei Wochen Zeit den Fehler zu korrigieren.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
kein einziger Balken bei der Feldstärke Anzeige ist, was mich unweigerlich auf den Gedanke bringt, dass es sich hier um ein Antennenproblem handeln muss.Es hat eigentlich keinen Sinn zu mutmaßen, denn die Ursache könnte alles Unmögliche sein. Apple und Deutsche Telekom müssen sich hinsetzen, das nachstellen und mittracen.
Nach den Symptomen (und der Lösung) tippe ich auf ein Problem im Inter-RAT-Handover. Also ein reines Software-Problem. Ist UMTS verfügbar, schickt die Deutsche Telekom wie fast alle Netzbetreiber, das iPhone ins UMTS rüber – vermutlich beim Apple iPhone auch während dem Telefonat, vermutlich wegen HD-Voice, dass nur in UMTS geht. Und irgendwas geht dabei so schief, dass das Gespräch laufend zwischen GSM und UMTS hin- und hergeschoben wird. Das führt dann unweigerlich zu kleinen Aussetzen, die durch das andauernde hin-und-her nur leider extrem auffallen.
Wir bräuchten einen Net-Monitor im Apple iPhone. Ansonsten hilft nur Geduld.
-
Mit dem Xperia V musst Du auf nichts verzichten, bekommst also Speicherkarten-Slot und einfachen Wechel-Akku. Oder ist es Dir zu teuer? Bei eBay gehen die Teile für knapp 400 € weg, also rund 60 € weniger als im Handel. Gute Preise für Mobiltelefone findest Du in der Preis-Suchmachine Geizhals …
Gut vergleichen kannst Du in der GSMArena …
Ein Mobiltelefon ohne Speicherkarten-Slot würde ich mir nicht holen, weil ich mir dann auch ein Nexus 4 holen kann, bzw. in einem Jahren der Speicher dann doch voll ist (Videos, Kino-Filme, Landkarten-Material). Willst Du das Telefon länger als zwei Jahre benutzen, dann würde ich auf einen einfach wechselbaren Akku achten – nach zwei Jahren ließen meine Akkus doch merklich nach.
-
T-Online Smartphone Sync? Vor einem Jahr bekam ich kein Nokia ans Laufen und habe extra das HTTPS aufgebrochen und mir das WBXML reingezogen. Die Deutsche Telekom hat das EAS komplett neu erfunden - und bei der abgelieferten Leistung lief das nur mit den getesteten Modellen. Weil kein Support-Channel zu finden war und dieses "Projekt" vermutlich Haus extern vergeben wurde - niemand hielt sich für verantwortlich.
-
Solche Webseiten sind mir zu oft solch eine Qual am Telefon, dass ich mir ein Internet-Café suche. Wenn dann würde ich irgrendein Galaxy Note nehmen.
Dem ursprünglichen Thema:
Der Sprung ist do gewaltig, dass Du mit einem Android unter 180€ wirklich keinen Gefallen tust. Brauchst Du auch keinr Apps mehr, sind vielleicht ausgereifte komplette Feature-Phones eine Alternative. Falls Interesse, suche ich Dir was raus. -
Wirf eine Münze! Du wechselst von iOS zu Android und die Unterschiede sind so stark, dass die geringen Unterschiede zwischen Deinen Favoriten nicht mehr auffallen dürften.
-
Nimm das V, das ist das hochwertigste Bezüglich der Funktionen und wenn Du klein willst.
-
Bist Du oft in verschiedenen Ländern unterwegs? Dann rate ich Dir zu Nokia, weil Du damit Landkarten-Material für über 120 Länder bekommst. Das Material ist aktuell, weil es direkt aus dem Bestand von NAVTEQ stammt.
Das Material ziehst Du Dir daheim einmalig auf die Speicherkarte. Sind knapp 10 Gigabyte.
Problem: Kein GPS, dafür Zellortung kurz über das Mobilfunknetz (abschaltbar).
Keine Navigation für das Auto, aber Routenberechnung.
Kein Kompass, deswegen für Füßgänger sehr nervig, weil man die Karte erst selbst ausrichten muss.Dafür unschlagbarer Preis, beispelsweise das Nokia 308. Ich würde Dir noch gern mehr Noka Modelle nennen, aber Nokia sagt mir nicht, welche nun Maps in Deutschland an Bord haben.
-
Hatte ich was anderes geschrieben? Die App ist für Touristen in fremden Städten. USA ist top.
-
Seit 22. Januar ist für Symbian Public Transport in Version 2.5 nicht nur als Beta sondern offiziell im Ovi Store.
Wer keine Lust auf den Nokia Smart Installer hat – seit Belle sowieso witzlos – oder ein Backup anlegen will, hier die direkten Links:
Ja, das ist der offizielle Nokia-Server. Tolle URL! Wer lieber die Vorgängerversion verwenden will, hier die direkten Links:
MeeGo
Und wer schon auf Windows Phone gewechselt ist:
Bei letzterem Link ist unten, links ein Link für Manuell herunterladen und installieren. Die aktuelle Abdeckung findet sich hier, wobei lediglich Städte mit „Live“ oder „Timetable routing“ sinnvoll sind, denn beim Rest fehlen die Fahrpläne. Alternativ lohnt ein Blick auf Google Transit. Dort sind Städte mit „Transit layer only“ jene ohne Fahrpläne. Folglich sind München und Münster (Westfalen) interessant.