Beiträge von Abi99

Alles andere wäre bei 1&1 neu.

Habe gerade erst letzte Woche eine Box von 1&1 erhalten. TR-069 geht zwar über das Menü nicht aus (offiziell), aber weitere VoIP-Anbieter einrichten (und dauerhaft behalten) ist kein Problem. Auch ohne Hack. Das zu sperren, würde bei einer FRITZ!Box auch wenig bringen, denn die kann SIP-URIs (über Kurzwahl im Telefonbuch) direkt anrufen auch ohne dass überhaupt ein VoIP-Anbieter eingerichtet ist.

Zitat

Original geschrieben von Zawusel
    Ich meinte natürlich 7313 statt 7113.

Umgekehrt, oder?

Zitat

Original geschrieben von Aiphaton
    Entscheidungen zu treffen ist absolut nicht meine Stärke

Wirf einfach eine Münze. So viel geben sich Nokia und Samsung dann auch wieder nicht. Gute Preise findest Du bei der Suchmaschine Geizhals bzw. bei Deinem Preisrahmen in eBay.

Zitat

C1232B

E1232B, nicht C.

Zitat

Mich würde aber wundern, wenn normale Kopfhörer nicht bei jeder Klinke (außer bei größenmäßige Inkompatibilität) funktionieren würden.

Ich wundere mich auch immer wieder, dass die Hersteller sogar dafür zu blöd sind, einheitlich eine Klinke zu bauen. Mehr als das konstatieren kann ich allerdings nicht. Deswegen benutze ich immer den Headset-Adapter des Herstellers. Dadurch habe ich bereits ein Mikrofon und (auf einmal) beliebige, reine Kopfhörer anschließen. So bastele ich mir mein Headset und verwende meine Kopfhörer immer wieder.

Zitat

extra Kopfhörer für MP3-Player, Handy etc. besitzen zu müssen/zu kaufen ist ausgesprochen nervig

Kopfhörer hast Du genau einen. Du hast lediglich am Telefon einen zusätzlichen Adapter.

Zitat

Rauschen denn die Modelle so stark, dass sie nicht z.b. fürs Musik hören brauchbar wären?

Kommt darauf an, was Du hörst und wie gut Deine Kopfhörer sind. Beispielsweise für Klassik mit seinen stillen Passagen werden viele MP3-Spieler zusammen mit einem In-Ear überfordert. Daher nutze ich einen analogen Lautstärke-Regler dazwischen. Bei Samsung gibt es das schon direkt im Headset-Adapter – sehr angenehm.

Weitere Modelle findest Du bei eBay, für Dich schon einmal vorgefiltert: Klick. Achtung: Viele sind vom Anbieter falsch einsortiert. Diese No-Names basieren alle auf der MediaTek-Plattform. Die ist günstig und sehr funktionsreich, reicher als Nokia oder Samsung. Allerdings verglichen mit Nokia/Samsung nach buggier und nicht so intuitiv. Für solche Modelle lohnt auch der Gang zum Handy-Türken. Ich habe hier No-Name-Modelle in Deutschland gekauft, die ich noch nie bei eBay gesehen habe.

Ärgerlich, dass die Hersteller selbst zu blöd für einen einheitlichen Klinkenanschluss sind. Ich kann Dir auch nicht weiterhelfen, weil ich meine optimalen Kopfhörer schon habe und die mehr als 200€ gekostet haben.

Weil ich die und meine Anlage immer über den jeweiligen, original Kopfhörer-Adapter des Herstellers anschließe, hatte ich bis jetzt auch keine Probleme.

Das Samsung C3222 ist kompakter als Du denkst!

Wenn Du ganz selten SMS schreibst, brauchte ich kein deutsches T9 und könnte zum Samsung E1232B greifen. Das kann maximal 2 GB, bietet sogar Bluetooth, Taschenlampe und hat Klinke nach dem Standard AHJ. Ebenso das Samsung C3322 welches sogar 16 GB große Speicherkarten verkraftet.

Aber: Es gibt keinen Standard-Klinken-Anschluss. Das ist ein Märchen. Problem: Mobiltelefon haben alle Headset-Klinken-Anschlüsse, also vier Pins und dafür gibt es keinen Standard. Daher ist das mit dem Samsung eigenen Anschluss überhaupt kein Problem, denn für den gibt es den Klinkenadapter ARM051 für normale Kopfhörer ohne Mikrofon. Noch besser, der [amazon=B0078JPO0C]ARM070[/amazon] mit Lautstärke-Reglung, denn der Klinkenausgang dieser Modelle rauscht schon arg – und so bekommst Du das weg.

Hast Du bereits ein Headset und/oder Kopfhörer?

Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Welche Simkartengröße muss denn in den 5005 rein?

Mini. Weil der Stick mit Noppen arbeitet, können mit Adapter auch ohne Probleme Micro oder Nano rein.

Zitat

[ebay=380332676865]Samsung B3740[/ebay]: Nur im LTE NETZ zu gebrauchen!

Ja, dass ist der Samsung-Stick. Den würde ich einfach vergessen. Die Qualcomm- und Huáwéi-Chipsätze können GSM, UMTS und LTE. Vielleicht hast LTE kostenlos inklusive. Bei welchem Anbieter bist Du?

Zitat

LTE Sticks können keine langsameren HSDPA / UMTS Geschwindigkeiten realisieren

Wie kommst Du darauf? Vodafone K5005, gab es bei einigen Verträgen dazu, bei so vielen, dass selbst heute noch der eBay-Preis ein Schnäppchen ist. Auf Maxwireless.de findest Du viele weitere Sticks und Testberichte. Weil der Vodafone K5005 aber die volle Speed bringt und zwei Antennen-Schlüsse bietet – was will man mehr?

Nein, denn das Ray ist noch nicht so alt und die Hersteller können den Speicher nicht billiger zaubern.

Der interne Speicher muss (sehr) schnell sein und kostet nunmal Geld. Hau das Ray an den Computer, mach es platt und spiele Android 4.0 erneut auf. Bei den modernen Androids hast Du sogar das Problem, dass der interne Speicher zweigeteilt ist. Der wirklich schnelle Speicher „Telefonspeicher“ ist auch hier klein. Der Rest nennt sich „Interner Speicher“. Dadurch sind Apps nur schwer auf die Speicherkarte zu schieben.

Mit Deinem Budget wüsste ich nix.

Wenn dann Sony Xperia Sola. Das hat intern auch nur 1,7 GB und eben dieses nervige Massenspeicher-Mapping. Wenn Du gar keinen Speicherkarten-Einschub brauchst – kann nicht Dein Ernst sein, oder – dann könntest Du auch zum Sony Xperia U greifen.