Nokia hat allen Support für Nokia entfernt. Maps für Java und Maps für Symbian sind Geschichte. Wenn Du mit dem Dateinamen suchst, wirst Du viele Treffer in Download-Archiven finden. Weil die SIS signiert ist, brauchst Du Dir keine Gedanken wegen Viren zu machen. Direkt verlinken darf ich hier leider nicht. Die Apps laufen weiterhin Super und sind dank dem Layer für den öffentlichen Verkehr im Ausland pures Gold wert, weil man soviel Zeit und Nerven spart.
Beiträge von Abi99
-
-
pepps, wirf eine Münze. Mit keinem der beiden machst Du viel falsch. Nexus 4 hat den super Preis verglichen zur Leistung, aber begrenzten Speicher.
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Die sind alle drei zwar relativ günstig, aber absolut gesehen eben nicht mehr.Auch mein Tipp: Wenn dann, mindestens Mobistel Cynus T1 in jedem Saturn für 180 € oder Samsung S7562, welches die Woche bei getgoods.de für 190 € zu kaufen gab. Die kleineren sind zu viel Qual (zu geringe Bildschirm-Auflösung, fehlende Software-Pakete, …).
-
Zitat
Original geschrieben von JamesC
Ich bin auf der Suche nach einem outdoor-tauglichen Smartphone. Derzeit nutze ich ein Motorola Defy+, welches jedoch schon nach etwas über einem Jahr nicht mehr so wasserabweisend wie beworben ist.Wasser ist für jedes Handy noch Gift. Wenn Deines selbst mit seiner IPx7-Einstufung Dich nicht lange genug überlebt hat, würde ich mir eine wasserdichte Hülle kaufen. Dann kannst Du sogar wieder jedes Telefon nehmen und hast Ruhe.
IPx7 bietet Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen. Keine Hülle und Du brauchst IPx8? Dann wüsste ich keine Alternative zu einem Sonim, also das Sonim XP1300. Brauchst Du mehr Funktionen (GPS), dann das Sonim XP3300. Brauchst Du auch noch UMTS, landest Du beim Sonim XP5300. Diese Modelle bieten alle Funktionen eines Smartphones, nur bei Apps sieht es dank J2ME MIDlets mau aus. Und Dein Geldbeutel ist nach dem Kauf auch zu leer.
Und Ihr zofft Euch, ob Euer Vorschlag IP5x oder IP6x ist, also wegen dem Schutz gegen Fremdkörper … :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
das wäre mal ne innovation, die sich schnell und günstig realisieren ließe :top:Stand heute: Leider nein. Es ist „günstiger“ direkt auf die Plattform zu gehen. Günstiger muss nicht allein Geld sein. Viele Wissenschaftler, Technik-Journalisten und Technik-Evangelisten sehen in Deiner Lösung ebenfalls die alleinige Zukunft. Mozilla und Ubuntu, verglichen dazu halbherzig auch Nokia Series 40 wollen in diese Richtung. Alle sind sich allerdings einig, dass das für viele Anwendungen noch dauert, beispielsweise Spiele.
Ein anderes Problem sind die Bildschirmauflösungen, die zwar einer App als Info vorliegen, aber nicht einer Web-App. Bei Apple ist das aufgrund der wenigen Bildschirm-Auflösungen einfach. Retina oder nicht, lang wird es automatisch.
Bei Android, Bada und Windows Phone ist das halt Chaos, weil entweder zu viele Auflösungen oder zu viele verschiedene Hersteller oder beides. Viele Hersteller haben dies bis heute nicht kapiert und liefern immer noch Blödsinnsinfos an die Web-Apps aus.
Nur ein Auszug … über das Thema, die Für- und Wider gibt es schon Doktorarbeiten.
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
wieso wird diese technologie nicht genutzt damit man z.b. nicht für jede plattform eine eigene app programmieren muss, beispiel base app,meincallya,alditalk app und so?Das sind klassische Kandidaten, bei denen ich mich frage, ob nicht zuviel Geld im Spiel ist. Aufgrund des Wir-müssen-in-den-Store-besser-Gestern-als-Heute, wird zu wenig recherchiert und geplant. Oft haben die Auftraggeber gar nicht die Auswahl, sondern nehmen eine ihnen bekannte Agentur, die das für jede Plattform dann ebenfalls einfach an irgendwen Bekannten weitergibt. Auf dieser Ebene fragt man nicht mehr – man tut. Das war gerade eine heillose Verallgemeinerung, soll Dir aber wenigstens ein unscharfes Bild der Lage geben.
-
SIM tauschen lassen – wirst lachen. Aber ist zum Weinen, das kann auch an der SIM und den Ciphern liegen, die nicht mehr rechtzeitig kommen. Meine Faustregel: Ist die SIM älter als drei Jahre, weg damit! Hat das nicht geholfen, melde Dich nochmals, dann suchen wir weiter.
-
Jörg, weil Du auf einen Bug gestoßen bist, der durch viele Einflüsse zusammen, erst entstanden ist. Genauso ist das in der Regel auch im Mobilfunk. Mehrere Ursachen führen zum Absturz oder zum Routingfehler. Hatte auch erst gestern das Problem im UMTS-Netz, Loop. Bekam sogar Piep-Piep als ich die Hotline anrufen wollte. Was eine Minute vorher noch ging und eine Minute später wieder ging. Werde wohl wirklich mal die SIM tauschen – die hat jetzt 10 Jahre auf dem Buckel und ist noch keine USIM.
Das wird noch ein Spaß, wenn wir alle über VoIP und LTE telefonieren. Routing-Fehler oder Fehler in einer Komponente oder Segment, die nur auftreten, wenn man „zufällig“ so rum geroutet wird. Die Situationen dann auseinander zu drösseln, das wird eine Menge Arbeit werden. Besonders weil die Netzbetreiber-Hotlines dann behaupten: „Noch nie gehört“ und „jetzt geht es ja wieder!“
:o -
- egal/egal stammt von Jenen, die daheim selbst getestet haben.
- eplus/egal stammt von Jenen, die sich unsicher sind.
- eplus/eplus stammt von Jenen, die gesagt bekamen: Immer etwas eintragen!
- eplus/internet stammt von Jenen, die das mit WAP wussten.
- eplus/gprs weiß halt kaum noch einer. War damals vielleicht noch sinnvoll. Heute mit UMTS wirkt das so unsinnig, dass das nirgendwo mehr steht. „gprs“ gilt aber auch für UMTS, weil es dort egal ist!
Hätte E-Plus sein Netz im Griff, wäre das überall egal. Ist aber eben nicht egal.

Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Das ist für alle Situationen Deine Lösung.ZitatOriginal geschrieben von ChrK2000
Das ist aber wirklich wahrlos.Bei der Deutschen Telekom ist das Ganze noch viel schlimmer, weil bei jeder neuen Namensänderung auch ein neuer APN hinzukam und auch noch der leere APN erlaubt ist. Selbst Nokia hat das bei seinen LTE-Geräten falsch konfiguriert. Bei E-Plus ist das einfach – verglichen dazu.

-
Die Werte sind für die Katz …
Wir bräuchten die Werte während einer Verbindung. Während Deinem Modus – das was Du gemessen hast; IDLE – passiert sowieso so wenig, teilweise über Minuten gar nichts, dass ich an Wort „Verstrahlung“ gar nicht denke.
ZitatOriginal geschrieben von Compays
Ich habe teilweise kleine Störungen beim Telefonieren und es wird zwischne EDGE und UMTS häufig gesprungen.Das ist bei einem Intersystem-Handover ganz normal. Stört Dich das zu sehr, kannst Du Dein Telefon auf GSM-only festtackern. Dann sollte auch die Ruhe-Signalstärke besser werden. Auch UMTS-only ist eine Option, wenn Du Dich während des Telefonats nicht zu sehr bewegst, weil viele Netzbetreiber zu früh (konservativ) auf GSM zurückfallen.
Ich würde deswegen nicht wechseln, weil Du mit einem neuen Anbieter nur neue Probleme (woanders) bekommen könntest. Manchmal gehen auch Rufnummer-Portierungen schief, dann ist Telefonieren (zu einigen anderen Nummer) essig. Deswegen wechseln, wirklich nicht.
Willst Du wirklich tolle Gespräche haben, musst Du zur Deutschen Telekom und deren HD-Voice …
-
Wichtig ist ein Adapter, der keinen Spalt drum herum lässt. Manche SIM-Leser bestehen aus kleinen, zarten Fühlern und die können sich in Spalten verheddern. Viele SIMs der Netzbetreiber sind daher Müll!
Auch darf sich die adaptierte SIM nicht nach Innen biegen, damit keine zusätzliche Kante entsteht. Denn diese Fühler erwarten Kanten lediglich in eine bestimmte Richtung. Daher sollte die SIM im Adapter fixiert sein. Deswegen haben fast alle käuflichen Adapter eine Rausfallkante in einer Ecke.
Ich würde aber jene Adapter mit Klebefolie bevorzugen. Sony legt einen solchen Adapter seinen Telefonen bei. Wechselt Du oft, brauchst Du natürlich die Ecken-Lösung, weil der Kleber nicht ewig mitmacht.
Hast Du ein Mobiltelefon mit Noppen, kann gar nichts kaputt gehen. Dort kannst Du die Micro- oder Nano-SIM sogar blank reinschieben. Super sind Telefone, bei denen Du die SIM auflegst. Bei denen geht nicht einmal die SIM durch ein-/auslegen kaputt – und Adapter sind dann nur noch was für Grobmotorige.
Hast Du nicht vor, die SIM auszutauschen, würde ich mir eine neue SIM kommen lassen. Tut auch sonst gut, weil neue SIMs meist nicht so abgenutzt sind, weniger Bugs (haben müssten) und insgesamt weniger Abstürze produzieren.