Beiträge von Abi99

Nokia 1280 bzw. jetzt neu das Nokia 103. Das hat einen Schwarz-/Weiß-Bildschirm und braucht so auch bei Anfassen, Bedienen und Telefonieren nicht den Strom der Anderen. Das haut in der Bereitschaftszeit natürlich nicht solche Modelle weg, die mehr als 1800 mAh Akkus haben – aber eben insgesamt.

Nokia 2730 classic, die CallYa-Pakte liegen schon so lange, dass der SIM-Lock sofort freigeschaltet werden kann.
    Oder Nokia C2-01, gab es auch als O₂ Loop Paket. Deren Locks sind noch aktiv, frag mich aber gerade nicht, ob die mit Vertragskarten gehen.
    Oder ein (noch) echtes Ericsson, wie das Naite, Cedar und so weiter. Gibt wirklich massig an Modellen. Wir brauchen mehr Details, äh, mehr Kriterien.

Edit: Warte eine Sekunde! Du brauchst nicht nur UMTS, sondern zum angenehmen Surfen auch noch HSDPA. Oder? Dadurch wird die Liste der Kandidaten ein wenig kleiner:

1. Nokia
    2. Ericsson

Sind allerdings immer noch über 50 Modelle. Gib uns mehr Kriterien an die Anhand, und wir suchen Dir schlagen die ein paar Modelle vor. Der direkte Nachfolger (weil gleiches Betriebssystem) für Dein Nokia 6300, mit HSDPA, wäre das Nokia 6700 classic – das ist allerdings nur noch schwer zu bekommen (und damit teuer).

Asus ändert wenig, ja. Aber vielleicht aus reiner Faulheit, nicht? Vielleicht kommt gar nichts mehr. Keiner kann die Zukunft vorhersehen.

Wenn Du wegen der Speicherknappheit keine Bedenken hast, würde ich zum Nexus greifen. Du hast das aktuellste Android oder Ich-Als-Hersteller-Weiß-Es-Mal-Wieder-Besser-Oberfläche und bekommst auch noch zügig Updates. In der Preisklasse würde ich ein anderes Android nur dann kaufen, wenn ich einen Speicherkarten-Slot bräuchte.

Intern von T-Online, ja.

Denn T-Online auch kann mit AMR-WB überhaupt nichts anfangen und konvertiert den weder zu G.726, G.711 noch G.722. AMR-WB ist für T-Online lediglich ein (zustätzlicher) Medienstrom, so wie sich SIP sich das eigentlich vorstellt.

Telekom Deutschland IP = T-Online. Das war früher die T-Online DSL-Telefonie.
    Unten drunter liegt dann Analog, ISDN, ADSL, VDSL, Fiber-to-the-Home und so weiter der Telekom Deutschland, T-Com, T-Home. Innerhalb von T-Online klappt AMR-WB, weil kein Konverter (Media-Gateway) zum Einsatz kommt. SIP-URI muss ich nicht direkt wählen, sondern ich wähle ganz normal eine Rufnummer. T-Online lenkt mich dann um.

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Wenn man nur einen IP Anschluss hat bringt das besagte Relais nichts, da kein analoges oder ISDN Signal anliegt.

Richtig. Aber (lediglich) mein letzter Absatz bezog sich auf Analog.

Nochmals: Telekom Deutschland IP, sipgate und 1&1 (egal welche Plattform) sind nicht tot, weil man im Amt eine Rufumleitung legen kann. Bei sipgate sogar für den Fall „Offline“.

seyham, bei mir geht das, denn Deutsche Telekom kastriert die Codecs nicht und leitet Deine Codecs direkt durch. Geht natürlich nur solange bis ein Media-Gateway ins Spiel kommt: Richtung Analog-, ISDN-, T-Mobile- oder Fremd-Anbieter-Anschluss. Folglich nur innerhalb von Telekom Deutschland IP bzw. T-Online DSL-Telefonie.

Zitat

Original geschrieben von _RGTech
    [Das Nokia 103 s]chaut aber nett aus. Jetzt noch ein wenig dünner und größere Schrift.

Nokia 1202
    Eine rein schwarze Farbvariante des Nokia 103 ist das Nokia 1280. In der aktuellen Series-30 ist die Schrift vergleichsweise groß, denn Du kannst die Liste lediglich auf Namen oder sogar Ein-Name umstellen – genau wie seit dem Nokia 6110. Weil auch die Schrift breiter geworden und die Beleuchtung im Vergleich zum Nokia 6310i noch heller ist, liest sich Alles noch besser.

Wer kein Bluetooth braucht und im Auto nicht an eine Ladeschale gebunden ist: Nokia 1280. Denn: Wozu einen miserablen Farbdisplay holen …