Beiträge von Abi99

Telekom IP ist nicht tot.

Vorrausgesetzt Du hast eine Anrufweiterschaltung irgendwohin gelegt, denn bei der Telekom wird die Anrufweiterschaßtung nicht im Endgerät gesteuert. Auch sonst ein riesiger Vorteil gegenüber Unitymedia und Konsorten, weil die Rufnummernanzeige erhalten bleibt.

Leg die Weiterschaltung auf irgendein Old-School-Handy mit Xtra und Du kannst drei Wochen lang das Haus verlassen.

Und das mit der Brandgefahr sehe ich genauso, daher ist meiner Aus.

Übrigens: Viele Telekom Speedports schalten auf die erste TAE ein Relais, bei Stromausfall. Wer also doch noch Analog hat, und schnur, bleit on-line.

Zitat

Original geschrieben von yeo

Würde es, im Fall des Nicht-Umflashen-Wollens, nicht reichen, das Handy per Klammergriff zurückzusetzten?

Ja, das bringt nochmals 216MB mehr frei, allein auf C. Hatte ich gar nicht probiert. Zusammengefasst:

Original T-Mobile (Produktcode 059L7D5): 47 MB
    nach Aktualisierung über Menü: Voll = 0
    Zurückgesetzt über Einstellungsmenü: 115 MB
    Zurückgesetzt über Tastencode *#7370#: 115 MB
    Klammergriff, auch Affengriff genannt: 331 MB
    Umgeflasht auf Produktcode wht_silver_euro2_de (059G1Q8): 149 MB

Das "de" steht für Deutsch. Die Farbvariante ist White-Silver. "Euro" erfordert im Gegensatz zu einer Country-Variant (kurz: CYV oder CV) nicht das Abnicken aller deutschen Netzbetreiber und ist auch für Österreich und die Schweiz gedacht. Also wie reco82 schon schrieb, der beste Produktcode.

Ich habe auch den MemoryCardContent (emmc) geladen, weil ich so komplett auf Auslieferung flashen kann. NaviFirm+ lädt das nicht automatisch runter, einfach ganu unten in der Liste zusätzlich anhaken. Als Belohnung bekommt man drei Spiele: Angry Birds, Fruit Ninja und Nokias Climate Misson. Außerdem ist das Landkarten-Material #45 an Bord (Stand 2011). Kurz: Ein fertiges Komplettpaket, bei dem Alles out-of-the-box klappt. Und ein Dolby-Sound-Video ist an Bord.

Ich kann das Umflashen jedem nur ans Herz legen. Allein dadurch bekommt man Feature-Pack 2. Dieses Pack ist jetzt fünf bzw. drei Monate alt und immer noch nicht bei der Deutschen Telekom durch. Und die Telekom-Apps nerven durch wilde Pop-Ups, auch wenn man Kunde bei der Deutschen Telekom ist.

Ich habe gerade erst eins geflasht, ist wie ein neues Telefon. Auch sollen Ende des Monats über NaviFirm+ die Firmware-Files nicht mehr frei zugänglich sein.

Du brauchst ein gecracktes Nokia Phoenix, damit Du den Hardware-/USB-Dongle umgehen kannst. Anleitungen dafür gibt es genug. Sind 15 Schritte, wenn die Anleitung detailiert ist. Einfach nach "Phoenix RM-670" suchen.

Installiere bria auf Deinem iPhone und Du hast beste Qaulität, an die kein DECT oder uralt Gigaset rankommt. Nokia ist noch einrn Tick besser, wegen Stromverbrauch und Handover. Ansonsten gibt es DECT/VoIP-Adapter. Such bei eBay nach Gigaset IP. Mit 25 Euro bist dabei.

:top: „Tu última recarga fue: 29/02/2012“ und die SIM bucht sich immer noch schön ein und kann USSD über die *134# bzw. das Menü *100#.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Es gibt unter Recargar auch die Möglichkeit, online aufzuladen […] dort steht bei mir aktuell: „Tu última recarga fue el null y deberás realizar una nueva recarga en tu Tarjeta Vodafone antes del 26/02/2013.“

Bei mir steht nix unter „Recargas Puntuales“ bzw. Recarga tu tarjeta. Ich muss dort meine Nummer eingeben und keine meiner (deutschen) Kreditkarten wird angenommen. Wo steht das bei Dir?

Edit-1: Vierstellige Nummern als Web-Passwort – manche Länder haben Gebräuche und Sitten. :D

Edit-2: Selbst mit Spanisch-Kenntnissen ist die Webseite … Mi Vodafone » Mis Datos » Datos de Tarjeta » (letzte Zeile in der Mitte) Fecha de caducidad de la tarjeta: 06/04/2013. Mein Verfallsdatum! Dort steht auch genau, was Du mir gesagt hast. Meine SIM ist wohl länger gültig, weil ich die seit dem ersten Tag nicht nicht aufgeladen habe. Super, dass ich das jetzt weiß (und abwenden kann). Danke Jungs!