Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Die Meldungen [zur Einstellung] bewegen sich zwischen 2009 und 2011.

Die letzten Geräte wurden im Jahr 2011 gebaut. Die Software-Plattform als solche ist bereits Ende 2009 ausgelaufen, den Leuten wurde weitgehend gekündigt (!) und nur noch eine Notbesetzung hat bis 2011 weiter gemacht. Danach und schon vorher kamen Fremd-Modelle in die Produktpalette, um den Preisbereich unter 75€ abzudecken. Das war weitgehend #+!"$$"! mit einem Entwicklungsstand aus dem Jahr 2004. Alles was nicht auf dieser Java-Plattform-Liste steht (außer Pureness, Naite und W902), gehört in die Kategorie – also ignoriert.

Zitat

Bluetooth-Tethering dürfte schmerzhaft langsam sein

Dank EDR ist ist die Geschwindigkeit bei knapp 1,2 Mbit/s, also auf einfachem DSL-Niveau, also einfachem HSDPA. Der große Vorteil von Bluetooth: Du sparst Akku! Mit WLAN ist selbst bei guten Telefonen schon nach kurzer Zeit deren Akku leer.

Zitat

Ich hätte auch wegen des guten Zusammenspiels mit MyPhoneExplorer gerne noch ein gutes (!) SE-Handy angeschafft, das idealerweise die Tugenden der "Cybershot"- und der "Walkman"-Modelle mit allen modernen Features vereint hätte.

Jetzt klappt der Link …
    Das finale Modell mit allem an Bord, was Ericsson je hatte, war das Ericsson Hazel. Ein Elm tut aber auch nicht weh (schlechterer Bildschirm). Der beste Mix (Kamera und Dicke) war in meinen Augen das Ericsson W902. Das Modell wurde komplett verkannt, die Qualität der Hardware und die Qualität des Zubehörs waren im Vergleich zu den günstigen Modellen herausragend. Wegen der leicht besseren Software, dem Xenon-Blitz und weil mir die Dicke egal ist, bin auch ich beim Ericsson C901 hängen geblieben. In Singapur gab es richtig schöne Farbvarianten. Leider war bei dem mit einer 16 GByte großen Speicherkarte das Ende erreicht. Technisch sind diese vier Jahre alten Teile immer noch besser, als Alles was Samsung heute in dieser Preisregion verkaufen möchte – abgesehen von Dual-SIM.

Hilft dies? Also aktuell das [amazon=B007RF7UUE]Philips XL59[/amazon]. Falls nicht, würde ich neu das [amazon=B007Z6W52I]Gigaset A420[/amazon] anführen. Alle beide haben eine kontrastreiche schwarze Schrift auf weißem Grund.

Hat Deine reifere Generation bereits Internet und keine allzu große Wohnung (eine Ebene, nicht mehr als 75 m²), dann würde ich ein VoIP/GSM-Telefon basteln. Dadurch haben sie immer ihr Telefon dabei, nur eine Bedienung ist zu erlernen und das Telefonbuch ist immer gleich. Geht bei 80 € los und kennt dank Apple iPhone quasi keine Grenze.

Zitat

Original geschrieben von Betamax

na klar, und "Super Bass" :D

Lacht nicht zu laut. Das sind die nächsten Level.

Wer noch nicht von AMR-WB überzeugt ist, schaut sich dieses Video an.
    Bitte G.722(.1) und AMR-WB nicht miteinander verwechseln. Zwar bilden beide Sprache viel kompletter ab (Wide-Band), aber der eine Standard kommt von DECT (Festnetz), der andere aus GSM (Mobilfunk). Wer nach dem YouTube-Video noch mehr wissen will, kann bezüglich MOS sich diese Übersichten reinziehen …

T-Online erlaubt AMR-WB am Telekom Deutschland IP-Anschluss. Noch nix geht in Richtung T-Mobile und auch zu G.722 wird nicht konvertiert. Aber wer zwei AMR-WB fähige VoIP-Telefone hat (beispielsweise zwei Nokia), kann so ohne weiteren Aufwand schon heute direkt untereinander HD-Voice nutzen.

Symbian? Ich rede von der Nokia Series 40.

Warum ich Windows Phone für phillip25 empfehle, habe ich geschildert. Wenn phillip25 warten kann: Nokia Lumia 620, wegen der Landkarten-Anwendung. Falls nicht, HTC 8S, wegen des Preisrahmens. Wer noch kein Smartphone hat, kann quasi einen Würfel werfen, welches der drei Systeme er nutzt. Zwischen Android, iOS und Windows Phone muss er selbst entscheiden. Das kann von Kleinigkeiten abhängen – haben Freunde/Bekannte mehrheitlich dies oder jenes, warum nicht das Gleiche: So kann man sich untereinander austauschen, besprechen und weiter Lernen. Android: Samsung Galaxy S2, wegen der Verbreitung, OS-Updates. iOS: Apple iPhone 4, wegen des Preisrahmens und des Bildschirms. Gegen das Sony Xperia P spricht, dass es keine Speicherkarte erlaubt. Gegen das Motorola RAZR i spricht, dass es nicht so verbreitet wie das Samsung Galaxy S2 ist.

Gallium, die Parabel ist bekannt und lebt hier voll auf. :)

DLNA krankt an den Codecs. In DLNA wird nichts umkonvertiert – wenn es mit einer Kombination nicht geht, geht es halt nicht. Deswegen nimmt man bei unbekannten Geräte lieber HDMI.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Lauft bei irgen wem jetzt VPN oder nicht? Bei mir wil und will es nicht.

Deine Gegenstelle macht etwas, was Du nicht weißt. Hat keinen Sinn irgendwelche Einstellungen von Cisco oder AVM zu übertragen. Du musst das ZyXEL besser debuggen, oder mehr stupide ausprobieren, oder das ZyXEL wegwerfen. Ist zwar alles standardisiert, aber es reicht nur ein Bug, ein falsches Bit – und schon will nichts.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ich meine, dass man sich das mit WP nicht antun muss. Dann gleich was "richtiges".

Das wäre?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mit "Fritz!Anbindung" meine ich, dass ich das Handy zuhause über VoIP mit der Fritz! verbinden kann und nicht dauernd zum Festnetzgerät spurten muss.

Wenn Du VoIP in einem Nokia richtig ausnutzt, brauchst Du kein VPN mehr – und auch sonst kein Telefon. Hatte gestern eine Telefonkonferenz, komplett Ende-zu-Ende verschlüsselt und kristallklar in HD. Die Nokias haben pro Stück 80 € gekostet, Nokia Series 40. Der Rest besteht aus Software bzw. einmalig Aufwand.