Beiträge von Abi99

Nachdem wir immer öfter falsch programmierte UICCs bekommen, das Thema nicht einfach ist, suche ich eine Tool, mit dem ich mir die USIM anschauen kann (3GPP TS 31.102).

Nobbis SIMspy ist genial easy zu bedienen besonders wenn ich nur schnell etwas nachschauen will. Aber ich kann zwar über die Menüleiste auf USIM umstellen, aber irgendwie greift das nicht. Und wenn ich mit einem Rechts-Klick ein Feld ändern will, tut sich bei mir auch nichts. Was mache ich falsch? Kennt Ihr noch andere Tools?

Bis jetzt gefunden:

Das kann nicht Alles sein. Aktuell behelfe ich mir mit dem Smartcard Commander in der Professional Edition. Der Commander bietet einen übersichtlichen Editor, denn er zeigt die Zugriffsrechte direkt an. Und im Vergleich zu den Preisen der anderen drei Tools quasi kostenlos. Aber USIM? Außerdem habe ich keinen Trick gefunden, nicht nur auf die wenigen vorgegebenen Felder sondern auch auf beliebige Felder zuzugreifen.
    Ja, ich schnorre gerade Wissen. :D

Die beigelegten alten Apple EarPhones (MB770), das Zubehör Apple In-Ear (MA850) oder die aktuell beigelegten Apple EarPods (MD827)?

Letztere habe ich auch noch bei keinem anderen Hersteller gesehen. Geht gar nichts, auch nicht das Mikrofon? Hatte meine gleich weitergegeben.

Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Ich benutze jetzt schon eine ganze Zeit MedionMobile von Aldi bis jetzt stand im Display immer MedionMobile […] und jetzt steht im Display Iphone5 […]

Hast Du die SIM selbst ausgeschnitten? Wenn die SIM nicht Micro oder Mini sondern Nano wäre, hätten wir nämlich „Netz“ erwartet.

Zitat

gestern habe hatte ich ein Update erhalten

Vermutlich meinst Du über iTunes.

Zitat

jetzt steht im Display […] nicht mehr Medion Mobile sondern nur noch E-Plus

Könnte die Antwort von MiaForster passen?

keule69, Du vermischst Protokoll/Aufgabe mit Implementierung/Lösung. Du hast auf der einen Seite die Protokolle Microsoft Exchange (mit ActiveSync und weiteren) bzw. IETF IMAP, CardDAV, CalDAV. Auf der anderen Seite hast Du Lösungsanbieter, die für Dich Teile dieser Protokolle implementieren.

Du möchtest eigentlich eine Auswahl zwischen Deinen beiden Anbietern. Ich jedenfalls kann Dir hier nicht helfen, weil ich nicht einen der beiden Dienste nutze. Ich kann Dir ebenfalls nur sagen, es gibt noch viele andere …

… und auch ich würde das Original nehmen. Gegen diese Implementierung sind die zahllosen Mobiltelefon-Implementierung getestet.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ja Phase 1 ist PSK das weis ich nicht woran sehe ich es?

Wo hat sich das Komma und das Subjekt in diesem Satz versteckt? Ich vermute, Du weißt nicht, ob Du XAUTH machst. XAUTH ist mit Benutzername/Passwort. Wenn Du also eine (Zugangs-) Gruppe und ein Gruppenpasswort angegeben musst, bist Du bei PSK richtig. Laut Deinem Log hast Du die Phase1 auch schon durchschritten. In der Phase2 loggst Du Dich dann (unter der Zugangsgruppe aus Phase1) mit Deinem persönlichen Benutzernamen und Passwort ein = XAUTH.

Zitat

Ja soweit war ich ja auch schon nur wie geht es mit Phase2 weiter?

Phase2 = Advanced » IPsec » SAs » Encryption
    Phase1 = Advanced » IKE » Proposals » Encryption

PFS, CFG, Hash oder Encryption sind falsch eingestellt. In Phase2 wird erneut verschlüsselt und hier können komplett andere Algos zum Zuge kommen als in Phase1. Kennst Du die Algols (AES, 3DES, …) auch von Phase2? Dann musst Du lediglich die zwei Hash-Verfahren (SHA-1 und MD5) durchprobieren. Probier mal mit PFS und mal ohne. Macht vier Versuche. Kann aber auch sein, dass Dein Nokia nicht kompatibel ist – dann brauchst Du mehr Log-Ausgaben auf dem Router. Proposal-Not-Choosen ist in IPSec wie „mein Computer geht nicht“.

Zitat

DAS ist ja kein problem diese Daten habe ich ja alle nur das Problem ist wo stelle ich das am Pc in der Nokia Software ein?

Dann lass den graphischen Konfigurator links liegen und nimm einen Text-Editor. Im Nokia Expert Centre findest Du ein PDF …

Machst Du IPSec mit Pre-Shared-Key (Phase 1) und XAUTH (Phase 2)? Dann kannst Du diese POL-Datei für sipgate als Vorlage nehmen. Auch gut finde ich diese FRITZ!Box pol, weil dort schon AES-256 plus SHA-1 aktiv ist.

Zitat

Der interne [Client stammt aus dem Jahr 2004]?

Ja, seit dem hat sich sehr wenig getan, was eine einfachere Konfiguration angeht.

Zitat

[Im Handbuch] steht ja auch alles drinnen, nur nicht wie man am Client die Phase2 konfiguriert.

Advanced » IPsec » SAs » Encryption. IKE ist Phase1.

Zitat

Original geschrieben von flons
    Dies ist […] vom Display zu klein.

Wozu willst Du den großen Bildschirm nutzen? Deine Kandidaten haben zwar Diagonale, aber geringe Auflösung und damit auch geringe Pixeldichten. Das Apple iPhone ist mit seinem Retina-Bildschirm in einer anderen Liga. Das Sony P hat Android 4 und soll sogar 4.1 bekommen. Nur hat es keinen Speicherkartenslot!