Beiträge von Abi99

J ist schlechter als das Sola (Speicheraufteilung und vieles mehr). Ray ist super, hat aber sehr geringen internen Speicher (= wenig Apps), ist eine Generation älter und daher bereits schwer/teuer zu bekommen. Ansonsten: Top!

Die D-Links würde ich laufen lassen, weil die keine Performance-Einbußen bringen. Im Gegenteil, bist Du direkt im D-Link bist Du voller Geschwindigkeit in Deinem Heimnetz/Internet.

Mit den zuletzt genannten TP-Link (und generell dem Repeater-Modus) habe ich keine Erfahrung, aber laut Datenblatt ist dem TL-WA730RE der Vorzug zu geben: Er kann auch als Access-Point dienen, falls Du doch irgendwann Ethernet im Flur hast oder den TP- Link woanders im Haus (direkt mit Ethernet) aufstellen willst. Kann man bei 234 Bewertungen und dann noch 3,5 Sternen etwas falsch machen? Probier Dein Glück!

Mit einem Nokia Symbian läuft das hervorragend. Die Geräte kosten keine 100 € ohne Vertrag. Die Rufnummern werden von Dir als IP-Nummern gespeichert, Grün drücken, VPN zur heimischen FRITZ!Box geht auf (automatisch im Hintergrund) und los geht der Schwatz für Lau. Datentraffic: 1MB pro Minute bei ISDN-Qualität. Pro Gespräch maximal eine Stunde, weil danach das VPN abraucht. Mit einem guten VPN-Server geht das natürlich bis der Akku leer ist. Geht alles schief, kann die Nummer über die Optionen-Taste immer noch als Mobilfunk-Ruf rausgehen.

Anleitungen (Copy & Paste):
    Nokia VPN …
    Nokia + AVM VPN …
    Nokia + AVM VoIP …

Daheim hast Du ein Schnurlostelefon. Einbuchen (3G oder WLAN) macht das Nokia alles automatisch. Deine Eltern müssen nix machen. Es ändert sich nix. Lediglich die Rufnummern müssen einmalig (!) als IP-Nummer umgeflaggt werden. Ist kein 3G da, geht der Call normal raus (und ist teuer).

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Selbst einfache Telefone aus dem Jahr 2007 wie das Nokia 5310 XpressMusic bieten so 64 GB.

Über USB muss das Modell allerdings mindesten Series 40 Plattform-Release 9 sein. In Release 7 bzw. 8 funktionieren lediglich 16 GB einwandfrei, außer man nimmt den USB-Modus „Medien“ oder stöpselt die microSDXC gleich über einen USB-Adapter an den Computer.

UHS-Ⅰ
    Hat schon jemand Erfahrung mit einer [amazon=B008HK1YAA]SanDisk Extreme Pro[/amazon] gemacht? Mit einem UHS fähigen Laufwerk sind tatsächlich Datenraten weit über 80 MByte/s machbar. Allerdings frage ich mich, welches Hersteller so etwas bereits in seine Mobiltelefone baut. Noch habe ich keine gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Heute war wieder mal das Internet offline. Ich habe mich über meinen Fest-PC über das Netzwerkkabel verbunden. (Explorer: 192.168.111.1 auf den Router)
    Der Belkin war nicht connectet, also offline! Ich muss Ihn über den Exploerer neu starten und dann findet er wieder eine Verbindung. Das Modem rühre ich in dem Fall nicht an.

Ja, einmal Belkin in die Tonne treten, bitte! Weil dem empfohlenen TP-Link keine Anleitung für Deutschland beiliegt, ist er manuell einzurichten. Ansonsten kann ich über TP-Link nicht klagen.

Zitat

Die beiden anderen D-Link Access Points sind per Kabel am Belkin angeschlossen.

Zitat

Ich wechsel dann je nach Stärke in ein anderes WLAN Netz im Haus.

Windows wechselt automatisch auf das stärkste WLAN, wenn alle WLAN-Access-Point wie folgt eingestellt sind (WLAN-Roaming):
    1) Alle WLANs auf die gleiche SSID.
    2) Alle WLANs auf die gleiche Verschlüsselung – am besten WPA2-only, wenn alle Deine Geräte das können. Falls nicht, probier lieber WPA-only anstatt den Mix-Modus, weil viele Hersteller im Mix-Modus murks bauen (TKIP in WPA2 und was habe ich nicht alles schon gesehen).
    3) Jeder WLAN-Router bekommt einen eigenen Funkkanal, in Deinem Fall 1, 6 und 11.
    4) NAT ausschalten, das geht einfach indem Du den Ethernet-Stecker nicht in den WAN sondern einen der LAN-Ports steckst.
    Dann verbindet sich Windows automatisch mit dem stärksten WLAN. Du kannst sogar im Haus umherlaufen, Downloads brechen nicht ab!

Zitat

Leider habe ich im Flur keine legen lassen und daher reicht das Wlan nicht überall hin. Da ich auch getrennte Stromkreise habe, kann ich das Signal wohl auch nicht über den Strom durchleiten?

Du kannst einen WLAN-Repeater einsetzen, der ist lediglich per WLAN verbunden und reicht das Signal weiter. Das kostet etwas Durchsatz, aber ohne Heimnetz ist der Flaschenhals Dein T-DSL.

Und jetzt weg mit dem Belkin-Ärgernis. Bestellst Du noch heute, hast Du vielleicht noch in diesem Jahr Deinen neuen TP-Link vor Dir liegen, denn Amazon ist super schnell.

Zitat

Ich habe des öfteren Verbindungsabbrüche und weiß leider nicht an welcher Hardware es liegen kann.

Ich würde nicht ohne Analyse tauschen, sondern der Sache auf den Grund gehen. Dauert in Deinem Fall zehn Minuten:

Nachdem Du einen Verbindungsabbruch hattest, kannst Du Dich per Kabel an den Belkin anschließen. Läuft dann noch alles, war es nicht der PPPoE-Router im Belkin, sondern dessen WLAN-Modul.

Wenn es der PPPoE-Teil war, schließ Dich per Kabel an das Modem, und mach über den Computer direkt PPPoE. Hast Du Mac OS X oder Ubuntu? Dort ist das ganz einfach mit Bordmitteln möglich. Ansonsten brauchst Du einen PPPoE-Client. Klappt die Verbindung, muss der Belkin auf den Müll. Klappt die Verbindung nicht, muss das Modem auf den Müll.

War es aber WLAN, dann kann das auch Dein WLAN-Client sein (Computer, Tablet, …). Wenn Du in Windows bist, welchen Treiber nutzt Du? Intel, Broadcom, … Erstmal den Treiber aktualisieren. Für allen anderen Betriebssysteme gilt: WPA2-only wählen und 802.11g-only aktivieren, denn bei Deinem Anschluss brauchst Du kein 802.11n – und N ist sehr komplex und fehleranfällig.

Zitat

Da ich ein großes Haus habe (500m²) habe ich noch 2 D-Link Repeater angeschlossen im Wohnzimmer und in einer anderen Etage. Die können normal so bleiben. Ich wechsel dann je nach Stärke in ein anderes WLAN Netz im Haus.

Wie sind die an den Belkin angeschlossen? Als WDS, WLAN-Client oder per Kabel?

Zitat

Vielleicht kannst Du mir noch etwas zum Modem sagen.

Siehe vorhergehende Antwort:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies? Du siehst an der Masse an Herstellern und Modellen, dass eine allgemeine Empfehlung schwer ist. Wenn Du kein Heimnetzwerk laufen hast (Media-Streaming oder Datei-Austausch), dann ist alles egal.

Fang mit dem billigsten an, [amazon=B00810TUF2]TP-Link TD-W8951NB[/amazon], und schau, ob der bei Dir tut. Aktuell wird dieser bei Amazon als Warehouse-Deal angeboten, also Versandrückläufer und nochmals 10 % auf alle Warehouse-Deals, macht 24,57 €. Der hat Modem, PPPoE-Client, Router und WLAN. Einfach auf „Gebraucht“ klicken – das ist wirklich wie neu. Vorteil: Zukunftssicher, weil neben Annex-B auch Annex-J.

Du bekommst auch SIMs mit Guthaben – im Notfall auch mit Rechnung. Am einfachsten ein Handy+SIM vor Ort kaufen. Nur, bitte, wir verstehen Dich nicht, warum Du das fragst.

Senfdazugeber, danke für den Hinweis! Weißt Du warum genau drei Versuche? Mit was für einem Status wird in so einem Fall abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik gab es nur frueher oft GSM only Roaming. Seit die Netzbetreiber ihre Core Networks erneuerst haben geht entweder GSM/UMTS oder gar nichts.

Das hängt von den Agreements ab. Viele Betreiber bieten tatsächlich höchstens 2G. Bis jetzt habe ich lediglich eine SIM aus Hongkong gefunden, die in alle deutsche Netze darf (Hutchison 3G), außer halt LTE. Alle Betreiber aus Singapur roamen in allen deutschen Netze, aber auch hier wieder kein LTE. Ich hätte nur gern auch eine Karte aus der EU, die das kann.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Bei Pearl […]

Ich dachte Du wolltest beraten werden, und keinen *#!§$"§ kaufen. Das ist !*'§//")), den ich meinem schlimmsten Feind nicht antun wollte. Selbst in China kauft das nur, wer gezwungen wird – also keiner. Funktionsmäßig sehr, sehr viel an Bord, aber umständlich zu bedienen und buggier als Alles was ich kenne.