Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von modele_h
    ich wäre bereit bis 120€ für das Handy auszugeben. Wenn Ihr mir da ein kleines Modell nennen könntet

[amazon=B005IW96YQ]Samsung C3322[/amazon], noch günstiger bei [ebay=250943072715]eBay[/ebay] (neu; gleicher Händler) oder diesem [ebay=121004531062]eBay-Händler[/ebay]. Etwas breiter trotzdem noch schön flach und mit guter vollständiger Tastatur zum gelegentlichen SMS-Schreiben: Samsung C3222 [ebay=270911199606]schwarz[/ebay], [ebay=270911189095]silber[/ebay], [ebay=280887902194]weiß[/ebay] oder [ebay=250949510436]pink[/ebay]. Ich habe beide und kann die Modelle guten Gewissens weiterempfehlen. Dank Opera Mini kannst Du mit diesen beiden Modellen ganz ordentlich surfen. Der interne E-Mail-Client (beide Modelle) und Microsoft Exchange Client (EAS; lediglich C3322) sind auch nicht sooo schlecht. Es ist aber kein Apple iPhone.

Ansonsten das Samsung C5212i oder dessen Vorgänger ohne i. Das hat war eine ältere Software, aber ist was Dual-SIM angeht eine Klasse besser. Noch günstiger würde ich nicht einsteigen, weil dann der Bildschirm kaum Pixel hat, was dann wieder beim Surfen keinerlei Spaß macht. Auch fehlen noch günstigeren Modellen oft gesonderte Lautstärke-Tasten, was das Telefonieren unbequem macht – wo war die Lautstärke doppelt hin belegt?

Wenn Du selbst auf die Suche gehst, eine „2“ als letzte Ziffer in der Modellnummer bedeutet: Samsung DuoS, also Dual-SIM.

Mein Tipp: 20€ mehr ausgeben und Du bekommst ein Dual-SIM, ordentliches Android (Samsung, nicht so geringe Bildschirmauflösung), nämlich das [amazon=B008E986K0]Samsung S6802[/amazon]. Dort auf „gebraucht“ klicken und zu den WarehouseDealz „wie neu“ scrollen. Das sind Rückläufer aus dem Versand, die wirklich wie neu sind; bestelle dort selbst so gut wie nur noch so. Nur noch heute gibt es noch 10% auf alle Dealz. Damit hast Du sogar Android und kannst, wenn Du willst bei dem Thema „Apps“ mitreden. Außerdem hat es WLAN, damit kannst Du daheim kostenlos Deine Apps saugen und kostenlos Dich so nebenbei auf der Couch in die Smartphone einarbeiten. Wenn Du das Geld nicht ausgeben willst: Samsung S6102.

Das Sony Tipo hat den Vorteil, dass es bereits von Haus aus Android 4 bietet.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Abgesehen von Hardware, fehlen der Ace-Serie viele Software-Bestandteile: […] Bluetooth SIM-Access, […]. So sind das i9070, i8510 und i8910 für Samsung Software-Komplettpakete.

Ich muss mich korrigieren: Weder das i9070 noch das i8910 bieten SIM-Access (SAP). Heul.

gmaps-232-m2_L1.jar

So hieß die Datei. Findest Du eine Kopie im Netz? Ich habe hier noch die JAD, welche dann die JAR signiert. Dadurch weißt Du sicher, dass Deine gefundene Datei nicht gefälscht wurde. Außerdem habe ich ein paar Attribute für die Nokia Series 40 (in meinem Sinne) verbessert:

Hoffentlich gefällt es, hier die Beschreibung, zum selbst anpassen:

LG und Ericsson bekamen noch Google Maps 3, zusätzlich mit GPS-Anbindung. Das ging damals leider in der Series 40 nicht. Ob es heute geht, müsste ich mal wieder testen … gewünscht? Dann einfach im Thread melden.

Bei Samsung geht das Chaos weiter. Jedenfalls finde ich kein Muster. Wer eines erkennt, bitte, bitte melden!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mit Android muss man sich ein Samsung Galaxy mindestens der Stufe W, R oder S kaufen.

Nicht mehr heute. Samsung hat auch dieses Schema aufgegeben, denn das Galaxy S III mini (GT-i8190) bietet trotz seinem „S“ im Namen kein SIM-Access. Wer wissen will, ob sein Wunschkandidat von Haus SIM-Access bietet: Bluetooth Qualifikation » Modellnummer (beispielsweise i8190), statt Name eingeben » vorne auf die Zahl (ID) mit dem B klicken » dort dann nach „SIM Access Profile“ suchen.