-
Skyliner, warum nicht einfach das Passwort ändern?
Flash-Speicher zu überschreiben, kann trügerisch sein: Auf den Karten sind Controller, die diese Befehle manchmal einfach wegschlucken. Oder noch schlimmer (vorher hat der Controller) ganze Bereiche als tot markiert, ohne den Controller sind diese Teile dann doch nicht tot. Speicherkarten behalten und gesammelt irgendwann in die Müllverbrennung geben.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Aktuell stellt auch Google zum 30.01.13 sein Active Sync für den Kalender, Kontakte und Aufgaben ein.
Spannend, dass Google so zeitgleich mit Telefonica agiert (Hilfe-Eintrag, Blog-Eintrag) und bei beiden, bleiben Alt-Accounts erhalten. Zufall oder kam wer Neues hinterm Lizenz-Busch hervor? Oder was ist aus O3SIS@Gemalto geworden?
-
Zitat
Original geschrieben von Betonmischer
Oder ist die Idee Mist und ich sollte mir gleich ein VOIP-Telefon kaufen?
Ich wüsste nicht, warum man sich das antun sollte. Auch würde ich mir kein DECT mehr kaufen. Nokia sind Enterprise-Grade, die hauen sogar Cisco weg – und können sogar in Cisco eingebunden werden.
Zitat
Original geschrieben von Betonmischer
Wer nutzt VOIP auf dem Handy, wie sind die Erfahrungen?
Hast Du eine größere Wohnung, hast Du ein Problem, denn die WLAN-Reichweite eines Mobiltelefons kannst Du bei VoIP mit einem 5-Meter-Radius veranschlagen. Nach meinen Erfahrungen wird alle zwei Zimmer einen weiterer Hotspot benötigt – nennt sich WLAN-Roaming. Das ist anfangs kniffelig, aber wir helfen hier gerne. Nur macht dies das VoIP-über-WLAN im Vergleich zu DECT sehr teuer. Stromverbrauch ist dadurch sogar höher.
Bist Du Single und hast einen kleinen Haushalt, ist Deine Idee aber die Lösung. Ein Nokia Symbian findest Du neu schon für 80 € (beispielsweise Nokia 700 bei Otto). Kann sogar Dein Haupthandy werden. Vorteil: Du hast nur noch ein Telefon und eine Kontaktliste.
Hast Du mehrere Bewohner im Haus, kann jeder sein Telefon bekommen/behalten.
-
Zitat
Original geschrieben von JST123
Ich unterliege einem strengen Berufsrecht. Wenn ich meine Bestellung zurückgebe, darf ich nicht mehr tätig sein. "Berufsschilder" sind zu entfernen.
Einwurf: Hast Du schon Deinen Berufsverband gefragt: Dort müsste das Problem und die Schritte bekannt sein. Falls überhaupt nötig, wird Dein Verband Dich an professionelle „Internet-Entferner“ weiterleiten. So jemand dürfte sinnvoll sein, denn Du stehst ja nicht nur bei Google.
-
Hongkong starteten die Netzbetreiber lange vor der „Übergabe“. Weil Macao vorher portugiesisch war, hat Macao andere Netzbetreiber als das englische Hongkong. Wie bereits in meinem anderen Beitrag geschildert, in Hongkong habe ich nahezu paradiesische Erfahrungen mit der CSL Power Prepaid SIM. Du zahlst ohne irgendeine Vorwahl zu wählen, nicht einmal 2,5 Cent nach Hause.
In Hongkong werden auch Karten angeboten, die in Macao bzw. Mainland-China günstig sind. Diese Angebote sind allerdings für Einheimische, die zurück nach Hongkong telefonieren. In Hongkong werden auch spezielle Tarif für Filipinos angeboten, aber ob auf den Philippinen ähnliche Angebote gibt, weiß ich nicht. Daher, würde ich direkt in Macao kaufen:
- CTM (oben rechts „English“)
- SmarTone (Vodafone)
- H3G (Hutchison Whampoa)
Die Startpakete kosten keine 10 €, beinhalten schon Guthaben, das jedenfalls ich nicht so schnell leer bekomme – und sind ein nettes Andenken für Daheim.
-
Warum ist denn das Nokia 3120 classic optimal? Das war ein absoluter #+/$()2, weil bereits beim Erscheinen hoffnungslos veraltet für den Preis.
Wenn Ihr unbedingt in die Richtung müsst, wartet auf das Nokia 206. oder holt Euch das Nokia 6212 classic bei eBay. Die Deutsche Bahn gab das als Testgerät raus, als Zweitgerät – folglich sind viele bei eBay top erhalten. Das war die Hardware des Nokia 3120 classic mit einem mini Software-Update.
-
Bin der gleichen Meinung. Wobei Bluetooth-Tethering tatsächlich über Stunden läuft und WLAN alt aussehen lässt. Die Geschwindigkeit ist mit einfachem DSL zu vergleichen, also auch nicht so schlecht – aber nix für YouTube Videos. WLAN nuggelt dagegen am Akku wie verrückt.
Großer Nachteil an Android: Lediglich Bluetooth-PAN wird unterstützt. Für Bluetooth-DUN brauchst Du eine, wobei ich nicht weiß, wie stark diese App dann zusätzlich am Akku saugt. Daher mein Tipp: Nimm ein günstiges Samsung Wave (Betriebssystem Bada). Das hat alle drei Varianten, WLAN, DUN und PAN, ist günstig, gebraucht nachgeworfen und hat trotzdem guten Akku.
-
modele_h, wenn Du wirklich keine Daten machen darfst, kannst und willst, dann ist das Samsung X820 tatsächlich eine Empfehlung wert. Es ist so flach und sieht selbst heute noch edel und modern zeitlos aus. Leider, leider kein Platz für eine Speicherkarte, um Musik bzw. Videos zu speichern. Das bietet das Samsung E590 – eine weitere Design-Ikone.
Allerdings ist mein Tipp an Dich ein Telefon mit zwei SIM-Einschüben: Die eine SIM wird Deine jetzige Firmen-SIM, die andere SIM holst Du Dir als Guthabenkarte, beispielsweise beim Aldi. Anfangs brauchst Du kein Daten-Paket zu buchen, denn die Basisabrechnung mit 24 Cent pro Megabyte ist günstig genug um ab und zu ins Internet reinzuschnuppern. Die SIM kostet 13 € und es sind schon 10 € Startguthaben drauf; mehr zahlst Du nicht für dieses Experiment. Ist die Karte leer, ist sie leer.
Als Handy hast Du dann eine riesige Auswahl an Modellen mit Dual-SIM – Im Preis von 250 € abwärts bis 50 €. Sag uns einfach wie viel Du ausgeben willst, und wir suchen Dir zwei/drei Kandidaten raus!
-
Ja, wobei ich Dir zum Sony P rate, wenn Du Dir noch etwas abknappern kannst.
Beim Sola steht Android 4.1 bzw. 4.2 in den Sternen. Bei Sony J und Sony P dagegen eher sicherer – wobei ich im Mobilfunk keine Ankündigung traue, die ich nicht bereits in den Händen hielt.