Beiträge von Abi99
-
-
Apple meint es manchmal etwas zu gut zu einem. iOS macht das als Test, ob eine Portalseite im WLAN ist (Captive-Portal Support):
http://www.apple.com/library/test/success.htmlWenn Du danach im Internet suchst, und Deine Firmware-Version angibst, wirst Du Erklärungen finden. Hilft dies? Ich habe jetzt nicht getestet, ob das unter iOS 5 oder 6 noch stimmt.
-
Bei VDSL gibt es kein Annex B oder J. Das ist Jargon aus ADSL. Weil Du VDSL zusammen mit einem IP-Tarif hast, kannst Du den Splitter begraben, denn: Was soll der Splittern? Du greift nur noch das Internet-Signal ab.
-
vdr.tuxnet, Du willst mitschneiden? Dazu gibt es einige Hardware-Logger am Markt. Was willst Du genau machen.
ZitatOriginal geschrieben von oxi
wieso er hat doch dann in jedem Telefon, für, jede Simkarte also, auch eine Antenne also ingesamt 2. ist auf beiden gleichzeitig erreichbar.Das andere Telefon hat aber keinen Zugriff auf die SIM mehr, ergo ist auch dessen Antenne nicht mehr nutzbar; jedenfalls bei Bluetooth SIM-Access.
-
Penny – jeden Freitag die 25er-Karte für 20 €.
-
Ging mir weniger um den Preis, als darum, dass die LTE-Variante jetzt verfügbar ist – wobei die Telekom Shops noch nichts erhalten haben.
-
:top: Wieder was gelernt.
-
maconaut, wozu brauchst Du überhaupt noch TAE und Splitter?
In würde auf einen IP-Tarif der Telekom umschwenken. Hast Du dann auch noch Annex-J bei Euch, brauchst Du keinen Splitter mehr und kannst direkt in die Dose.
Ansonsten: Unten am Splitter ist eine Abdeckung – diese abgehoben hast Du direkt die Adern. Hier legst Du zwei Kabel in einen passenden RJ-Stecker, crimpen, fertig. Polarität egal. In der RJ-Buchse sind es wahrscheinlich die mittleren Adern. Falls nicht sind die mittleren zwei frei und es sind rechts und links davon. RJ-45 auf RJ-11 ist nämlich nicht so einfach, weil die Belegung nicht eindeutig ist. In der Regel gibt es aber nur diese zwei Varianten.
RJ-11 passt auch in RJ-45, wozu brauchst Du Adapter? Ansonsten bietet der Fachhandel Westenstecker mit 8P4C, also lediglich mit vier Adern aber so breit wie eine Ethernet-Buchse. Damit konnte ich weder beim Crimpen, noch beim Anstecken etwas falsch machen.
ZitatOriginal geschrieben von maconaut
Der Haupt-Telefonanschluss ist dabei weitergeleitet auf ein Patchfeld mit RJ45-Buchsen (Netzwerk-Patchfeld).Ist die „1. TAE“ nicht frei zugänglich oder geht der Anschluss der Telekom direkt auf das Patchfeld über?
-
Ich würde heute nur noch auf VoIP umsteigen (wegen HD-Voice) und für den Übergang an einem Gateway zu Festnetz umwandeln.
-
Samsung GT-N8020, besser bekannt als Samsung Galaxy Note 10.1 LTE: 650 € im Telekom Shop (weiß).