Beiträge von Abi99

Ich würde mal die Sendeberichte einschalten:
    Menü » Mitteilungen » Mitteilungseinstellungen » Kurzmitteilungen (SMS) » Sendeberichte » Ein

Die Fehlermeldung klingt so, als wärest Du bei E-Plus. Dann kann das unabhängig vom Telefon noch andere Gründe haben: Simst Du eine Rufnummer ohne Vorwahl? Das mag E-Plus gar nicht. Oder hat einer Deiner Kandidaten vielleicht Talkline? Dann sendet der seine Rufnummer falsch, wenn er die SMSC von Talkline benutzt. Das passiert dann allerdings auch, wenn Du direkt ohne Gruppe antwortest.

Ich würde zuerst die SIM tauschen. Die SIM wird teilweise auch während des Gespräch stark belastet. Ist die SIM inkompatibel zum Telefon oder einfach leicht defekt, könnt das Deine geschilderten Symptome erklären.

Annex J ist nur was für ADSL, unser Thread dazu: Link …

Zitat

Original geschrieben von b1x
    aber 06.12 werde ich auf Call & Surf Speed VDSL50 IP umgestellt

Glückwunsch, denn morgen bist Du einer der ersten Deutschen mit IPv6. :)
    Deswegen wirst Du vermutlich auch umgestellt haben, oder warum stellt man sonst von Standard auf IP um? Du verlierst schließlich Call-by-Call.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Der von dir verlinkte Thread betrifft das E 51 - aber vielleicht ist es Absicht?

Ja, galt nur als inhaltlicher Beleg für meine Ausführungen, denn fast alle Modelle aus dem Jahr 2008 hatten diesen Schuss. Ich wollte es lange nicht wahr haben. Ein Thread zu dem Problem speziell zum Nokia E71 findet sich hier. Wer einmal Klassik gehört hat, hörte dann auch bei Pop und selbst im Radio das Rauschen. Ob alle Geräte betroffen sind, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls war mein Nokia-Care-Laden damals komplett unfähig das Rauschen zu mindern.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Apps lassen sich nicht auf SD-Karte ablegen

Viele neue Androids haben eine interne SD-Karte, zusätzlich zur externen. Manche Hersteller nennen den internen Extra-Speicher auch USB-Speicher oder Massenspeicher oder Medienspeicher. Ein Chaos. Viele Apps raffen das (noch) nicht. Google bietet dafür auch kein wirkliches Konzept an, weil denen externe SD-Karten suspekt sind. Hier hilft entweder rooten und Link2D oder damit leben. In Zeiten von UHS-I und 95 MB/s [amazon=B008HK1YAA]schellen Speicherkarten[/amazon] ein Unding.

Wie ist denn Deine Speicher-Aufteilung (siehe Einstellungen » Speicher). Der jeweilige verfügbare Speicher interessiert mich.

Klingt nach einem Bug. Hast Du unter Menü » E-Mail » Optionen » Einstellungen » E-Mail-Konten ebenfalls keine Einträge? Dann hat sich was zerschossen.

Leider fällt mir nichts anderes ein, als Menü » Einstellungen » Zurücksetzen.