Beiträge von Abi99

Der Headset-Anschluss rauscht bei vielen (allen?) Nokia E71 sehr stark. Zusätzlich wird üblicherweise bei In-Ear die Lautstärke (das Signal) sehr niedrig eingestellt. Folglich ist der Signal-Rauschabstand sehr gering. Kurz: Keine gute Lösung. Auf-Ohr-Kopfhörer sind bei diesem Modell vorzuziehen. Einen Lautstärke-Minderer wirst Du eher als Bastelei ansehen.

Mein Tipp ist ein Nokia HS-45. Weil beim offiziellen Paketinhalt sowohl der AD-52 beiliegt, das ist ein winziger Adapter von 2,5 auf 3,5 mm. Damit kannst Du dann jeden Kopfhörer anschließen, der frei am Markt erhältlich ist. Außerdem kannst Du jedes normale Nokia-Headset anschließen.

Darüber hinaus liegt dem HS-45 der AD-54 bei. Das ist ein Adapter mit Mikrofon. So machst Du aus jedem beliebigen Kopfhörer ein Headset. Zusätzlich verfügt der Adapter noch über Steuerungstasten für die Lautstärke und Musiksteuerung.

Dann kannst Du jeder Zeit aufrüsten, wenn das Geld nicht mehr so knapp ist. Schließlich sind 20 € einfach zu wenig für Qualität – und Deine Ohren verdienen schließlich ein wenig Qualität.

a) Verkette SMS, also eine SMS aus mehreren Teilen.
    b) MMS, also die Nachricht, dass eine MMS vorliegt
    c) … und viele andere SMS-Typen gehen nicht.

Das mit den MMS kannst Du beheben, indem Du bei Deinem Anbieter MMS deaktivierst. Dann bekommst Du jedes Mal eine SMS mit einem Web-Link. So kannst Du die MMS am Computer abrufen. Wirklich ein Problem sind die verketteten SMS. Hier hat Sony München einfach gepennt und das verbockt. Denn selbst wenn die SMS aus mehreren Teilen besteht, müsste jeder Teil einzeln angezeigt werden.

Die Antwort ist nicht einfach, weil es hier tausend und einen Dienst gibt, über hundert und einen Weg. Am Anfang wäre eine Rufumleitung eine Idee. Der nächste Schritt ist die Festnetz-Nummer zu VoIP umzuziehen, und dann vom Handy aus in das VoIP einbuchen. Ansonsten gibt es Call-In-Dienstleister: Dort sitzt den ganzen Tag jemand, der für Dich die Anrufe annimmt – weil er das für mehrere dutzend Anrufer macht, halten sich die Kosten in Grenzen. Oder Du holst Dir einen Anrufbeantworter.

Oder wolltest Du jetzt direkt einen Tipp für einen Service?

Du hast zwar dann Dual-SIM, aber nicht mehr Antennen. Bei Bluetooth SIM-Access wird lediglich die SIM geborgt. Der Borgende ist ein komplettes Mobiltelefon (mit oder ohne SIM-Schacht). Kurz: Nix Dual-SIM, sondern Single-SIM-Remote.

Nokia 6300i mit einer FRITZ!Box FON per WLAN verbinden. In diesem Fall existiert nur noch ein Telefon für Festnetz und Mobilfunk. Das alte Telefon kann in den Schrott. Niemand muss sich laufend wieder auf das „Andere“ umgewöhnen. Ein Telefonbuch für Alles. Tasten gut ablesbar. Software ordentlich. Sogar Landkarten für die ganze Welt sind möglich – falls man mal was nachschauen möchte. Außerdem ist eine praktische Ladeschale schon dabei. Gebraucht bei eBay.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht …
    Wir helfen Dir auch gerne beim Einrichten.

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Wie wird die WLAN-Abrechnung am Hotspot abrechnungstechnisch realisiert (brauche ich da wirklich eingelegte SIM) ?

Theoretisch geht das, falls die SIM als Autorisierungschip genutzt wird. So etwas habe ich aber bis jetzt im Consumer-Bereich noch nicht gesehen.

Ist der Händler hier bei Telefon-Treff.de bekannt, kannst Du im Werbeforum nach Meinungen suchen. Ist er nicht bekannt, ist er entweder neu (!), zu klein (?) oder irgendwas stimmt nicht. Sollte es sich um einer Vertrag bei mobilcom-debitel oder Talkline handeln, kannst Du Deine Nerven auch gleich an einer Pferderennbahn verwetten.

Das „rundeste“ Telefon auf Deiner Liste ist das Sony Miro: Android 4 und Speicherkarten-Einschub, ordentlicher Screen. Das Hochwertigste in Deiner Liste ist das Samsung i9070, wegen seiner Software-Ausstattung und dem Bildschirm; leider noch ohne Android 4. Sony Tipo, Sony J und Samsung Ace irgendwas sind diesen unterlegen. HTC und LG mag ich nicht (Firmware-Updates), daher kenne ich mich dort nicht aus. Samsungs halten sich ganz gut im Preis, daher ist es vergleichsweise teuer. Das Sony ist noch recht neu, daher auch noch nicht wirklich günstig.

Mein Tipp: Sony Sola. Gleiche Stufe wie das Samsung i9070, aber bereits heute Android 4 ohne Zittern, ob es denn wirklich kommt.

Gefällt das Sony Sola nicht, bietet sich ein Modell aus der Vorgänger-Generation an, beispielsweise das Sony Ray mit seinen vielen Farbvarianten. Bei Sony gab es bereits für Modelle aus dem Jahr 2011 das neue Android 4.0. Allerdings hat es wenig internen Speicher für Apps.

Alternativ bietet sich das Nokia 700 bei Otto an. Kostet mit Gutschein weniger als 90 €, hat entgegen den Angaben keinen SIM-Lock und erfüllt Alle Deine Wünsche, sogar noch besser als diese Einsteiger-Androids. Aber, aber das Betriebssystem ist mit Symbian nicht mehr Mainstream.

Mehr Geld vorhalten, denn Modelle in der Preisklasse werden von den Hersteller quasi so hingerotzt – ein Lautsprecher kostet Geld! Oder von Android trennen, denn die Hardware-Anforderungen sind für Android immer noch vergleichsweise hoch (Symbian = Nokia 700, Samsung Bada). Oder was Gebrauchtes.

Ansonsten was aus dem Abverkauf: Sony Mini