-
Zitat
Original geschrieben von User_handy
Ich habe mir gestern ein Note 2 zugelegt. Zuhause habe ich ständig Wlan-Verbindungsbrüche!
Solche Sachen sind in der Regel keine Funk-Probleme mehr, sondern Software:
- WPA2 ausschalten und stattdessen WPA nutzen.
Das macht nebenbei 802.11n aus. Zum Test. - 5 GHz ausschalten und stattdessen 2,4 GHz nutzen.
Viele Boxen verhalten sich selbst auf höheren Schichten auf dem anderen Frequenzband anders. Warum auch immer …
Half das nicht: WLAN-Box wegwerfen. So gut wie jede geht nach etwa vier Jahren kaputt.
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Hm das Razr i hatte wie gesagt das selbe Saturn Wlan oder das danebenliegende Lumina 920 ... das fällt schon mal aus
Nicht unbedingt. Wenn das WLAN irgendwie inkompatibel ist, kann es auch langsamer werden.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Mein E71 hat (wenn ich die Minischrift richtig lese) v3.03.
Mini-Schrift? Was meinst Du damit?
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Map version 0.1.28.107 … von wann das (Land-) Kartenmaterial ist.
12. Februar 2012
Das Alter siehst Du so …
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Auf meinem N8 befindet sich die Version 2.0.1 von "Nokia Bus & Bahn". Leider bietet diese in Deutschland nur für Berlin/Brandenburg Daten und überhaupt werden weltweit nur wenige Städte unterstützt. […] Auf dem Lumia hingegen funktioniert "Nokia Bus & Bahn" auch z.B. in Köln.
Du verwechselt da was …
-
Meine Meinung: Dein Saturn hat ein langsames WLAN. Hast Du Dich an die Tastatur gewöhnt, ist die in der Spitzenliga.
-
hamburg-k, hilft dies? 
yeo, die Landkarten-Anwendung hat laufend neue Funktionen bekommen. Dafür musste dann das Landkarten-Material angereichert werden. Normalerweise – in der Geo-Informatik – sind dann neue Inhalte für alte Anwendungen einfach nicht sichtbar. gate5 in Berlin hat das aber nach Jahren nicht gebacken bekommen; so erhielt fast jede neue Version der Anwendung auch neues Material. Die Anwedung für Series 40 ist nie in Berlin bzw. bei Nokia gate5 entstanden. Das durfte Nokia Ungarn, Nokia Indien und so weiter nachbauen. Bei gate5 hat man sich dann nicht wirklich drum gekümmert – und vielleicht dann doch irgendwann resigniert. Ich find das peinlich – ändert nur nix.
-
bug78, ich behaupte sogar, dass Du das Umflashen musst, denn Du hast den internen Speicher voll. Was bei der Firmware-Variante der Deutschen Telekom, dank dem ganzen Telekom äö/(!/!*'!!/"( schon nach einem Firmware-Update passiert: Speicher voll. Dann gehen auch keine einkommenden SMS mehr, weil der Speicher voll ist. Willst Du nicht umflashen, musst Du Viel löschen …
-
Zitat
Original geschrieben von MausR
Nein, noch nicht. Bin nur grad dabei das E350 kennenzulernen und zu verstehen. Besonders stört mich, dass die Google Offline Maps nicht auf der SD-Karte gespeichert werden, trotz Einstellung "Standardschreibdatenträger = SD-Karte".
Doch passiert. Die „SD-Karte“ ist allerdings dieser „USB-Speicher“. Da können die Apps nichts für, dass ist das Speicher-Mapping inzwischen fast aller Hersteller.
Zitat
Der SAP/rSAP Modus im E350 ist deaktiviert: kein Häkchen bei "Externer SIM-Modus" in den Erweiterten Bluetooth Einstellungen.
Du kannst das gerne an lassen. Der Haken aktiviert lediglich einen weiteren Bluetooth-Dienst, nämlich SIM-Access. Deine Anlage sucht sich Ihre Gesprächspartner von selbst heraus. Weil die SIM-Access nicht nutzt interessiert die diesen Dienst auch nicht. Beispiel: Du bist Gut in Physik und Deutsch, und gibst Nachhilfe. Wenn ein Nachhilfeschüler lediglich Hilfe in Physik sucht, ist es dem Schüler egal, ob Du auch gut in Deutsch bist.
Volkswagen (= Schüler) wird Probleme mit der Art und Weise sein, wie der Nachhilfelehrer (= Mobiltelefon) „es“ (= PBAP) rüber bringt. Können halt nicht miteinander. Daher mal eine Alternative probieren: Ein anderes PBAB. Hilft auch das nicht, liegt es vielleicht am Schüler, der gar nicht schlecht in Physik, sondern in Mathe ist. Daher als Alternative IrMC probieren.
-
Ich würde (habe) mir ebenfalls stattdessen eine PSP holen.
-
Zitat
Original geschrieben von yeo
Ist nicht das Kartenmaterial, was man sich per Nokia Suite auf das Handy lädt, immer auf den aktuellsten Stand, egal mit welchen Nokia Karten tauglichen Gerät?
Ja, der aktuellste Stand ist allerdings je nach Modell von anno dazumal.
-
Kann leider nur generisch antworten, weil Vieles Android, einiges MediaTek und manches Acer spezifisch ist. Das mit der SD-Karte ist Android spezifisch für alle Geräte, die einen internen USB-Speicher haben. Der zweite interne Speicher ist quasi die SD-Karte. Die externe SD ist also ein zweiter SD-Speicher. Eine wirkliche Lösung habe ich auch noch nicht gefunden – aber anders gefragt: Hast Du den internen Speicher schon voll? Bei Android-Hilfe.de fand ich dazu ellenlange Diskussionen.
Zitat
Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto: Kontaktliste wird nicht geladen
Die Volkswagen Freisprecheinrichtung Standard habe ich nicht, daher kann ich es nicht testen. Zwei alternative Bluetooth-Dienste (Server):
- PBAP …
(vertragen die sich, obwohl Deines schon PBAP bietet/kann???) - IrMC …
Nicht beides gleichzeitig probieren. ich würde sogar erst mit IrMC beginnen, also die apk manuell installieren, dann die PBAP-Anfrage verneinen und hoffen.
Zitat
finde ich nirgendwo die Möglichkeit, die Profile zu konfigurieren, oder mir zumindest anzuschauen.
Dann hat MedieTek oder Acer etwas vermurkst. Beim gleichen MediaTek – meinem Mobistel Cynus T1 – berühre ich kurz das Profil und kann es bearbeiten. Hast Du schon komplett zurückgesetzt?