Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Für den gleichen Dienst will Base/Targobank 25 € im Jahr.

BASE ist lediglich Werbepartner, denn jeder kann die Karte beantragen. TARGOBANK Mobiles Bezahlen ist keine Prepaid oder Maestro sondern eine Kreditkarte. Deswegen SCHUFA. Weil die TARGOBANK immer zwei Kreditkarten ausgibt – mit jeweils anderen Nummern –, fallen die bisherigen Sicherheitslücken flach:

• Die Karte ohne RFID ist eine ganz normale Kreditkarte.
    • Die Karte mit RFID – Bezahlchip – ist für das Internet gesperrt.
    • Außerdem steht auf der RFID-Karte nicht Dein Name, wie bei manch anderer RFID-Kreditkarte.
      Letzteres wäre nämlich genauso, als hätte ich meinen Namen auf die Stirn geschrieben.

Die Gebühr fällt im ersten Jahr nicht an. Hat man genug Umsatz auch dann nicht. Dafür zahlt man im Ausland 3,785 % zusätzlich. Soviel kurz zum TARGOBANK Bezahlchip. Vielleicht schreibe ich die Tage einen Testbericht.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die […] SCHUFA-Prüfung […] ist scheinbar nicht für lau zu haben.

Wenn Du MasterCard payPass als Prepaid – also ohne SCHUFA und anonym – haben willst: VfB Fankarte …

a) Nokia 700 (Symbian Belle) für 85€ bei Otto (hat keinen SIM-Lock)
    b) Nokia 800 (Windows Phone)

Vorteile bei beiden:
    1) Nokia Maps mit kostenlosem Landkarten-Material der gesamten (Nokia-) Welt
    2) Navigation (kostenlos) auch für Fußgänger, ich kenne nichts Besseres
    3) Offline
    4) Installation und Updates sind direkt am Telefon machbar, Du braucht höchstens WLAN und musst nicht Deinen Computer mit irgendeiner Software versauen.

Symbian reicht völlig, und das Nokia 700 ist extrem kompakt. Ansonsten nimmst Du das Nokia X7 (Symbian) – dann hast Du eine super große Tastatur und Bildschirm. Ist Dir das zu groß, nimmst Du den Mittelweg, das Nokia N8 (Symbian) – zusätzlich bekommst Du eine super Kamera.

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Das Apple MacBook Pro mit Retina Display hat 220 dpi, das Nexus 7 216 dpi.

Diese Geräte benutzt Du in einem anderen Abstand zu den Augen, daher ist diese Zahl nicht gleichzusetzen. Weil man aber am Mini schwer lesen kann (Bücher), käme es mir nicht ins Haus.

Ansonsten ist alles gesagt: Wenn Du in der iOS-Welt bist, sehe ich keinen Grund alle Apps neu zu kaufen/suchen, nur weil Du 200€ sparen willst. Durch die „alte“ Auflösung sind sogar alle Apps sofort kompatibel. Bei Apple bist Du dank Gutschein-Karten „anonym“ unterwegs. Darauf warte ich bei Android noch immer – ja, soll, soll, könnte irgendwann kommen.

Beide sind schon arg, deswegen der Preis – will keiner! Das eine hat ein schlechtes ROM (Software), dass andere wenig Speicher (Fest- und Arbeitsspeicher), abgesehen von Prozessor. Viele Apps werden nicht laufen, einige sogar gar nicht. Wenn dann bitte das HTC. Unser Thread zum Viewsonic liest sich wie Horror. Für den Preis bekommst Du das Pummelchen, das Sony Mini. Vergleich zum Wildfire S: Klick.

Wenn Du nicht den super großen internen Speicher brauchst.
    Wenn Du nicht die super duper Leistung brauchst.
    Ganz klar Nexus S – hat bereits 4.1.2 und das Menü sieht immer noch gut aus (bezüglich Geschwindigkeit). Ich ärgere mich tierisch, dass ich vor einem Jahr lediglich eins und nicht zwei oder gar drei gekauft habe.

Mobistel Cynus T1, das ist zwar China-S…, in Wirklichkeit Taiwan-Mur… – und doch nicht so schlecht. Haufenweise Bugs, die keiner fixed. Dennoch so nah am original Android, dass die anderen hersteller-Oberflächen auch nicht unbedingt besser sind.

Dual-Standby kannst Du leicht austricksen, indem Du die wichtige SIM auf die andere SIM im Fall „Keine Antwort“ und „Kein Empfang“ auf die andere SIM umleitest. Auf der unwichtigen SIM, aktivierst Du Anklopfen.

Aktiviere bloß keine Umleitung im Fall „Besetzt“ oder „Nicht erreichbar“, denn die SIM ist nicht besetzt. Das wird dann nur Kuddelmuddel. Bei der wichtigen SIM würde ich auch noch zusätzlich Anklopfen aktivieren, falls mal jemand nicht so Wichtiges versehentlich diese SIM nahm. Dann kannst Du makeln bzw. konferieren.