Beiträge von Abi99

dob, die Frage ist nicht blöd! Viele Andere (auch ich) haben das Anliegen und wünschen sich einen Shortcut. Im von Google gestarteten Android-Open-Handset-Project gibt es dazu bereits die Bitte: Issue 14046. Du solltest Dich dort anmelden und dieses Issue „star-en“! Damit bekundest Du Dein Interesse, indem Du ein „Sternchen“ vergibst. Keine Scheu vor Englisch, denn Du musst keinen Kommentar anfügen. Einfach Sternchen anhängen und diese Bitte wird wichtiger.
    :)

Weil ich keine andere Lösung sehe, würde ich an Deiner Stelle alles (komplett) Zurücksetzen. Nachteil: Dabei gehen alle Einstellungen verloren und Du darfst es komplett neu aufsetzen. Vorteil: Alles ist schnell und ohne Altlasten. Entweder über
    A) Menü » Einstellungen » Telefon » Telefonmanagement » Werkseinstellungen » Daten löschen und Zurücksetzen » … oder
    B) *#7370# (löscht auch den Massenspeicher)
    C) Affengriff
    Weil Du das Gerät noch starten kannst, würde ich Letzteres nicht tun, sondern bei Alternative A bleiben.

Ein Ace wäre tatsächlich lediglich eine Ergänzung.

Du müsstest schon Richtung Apple iPhone oder Windows Phone 7 gehen, um einen Apple iPod Touch zu Ersetzen. Windows Phone 7 gibt es immer noch billig im Abverkauf (Saturn/Media-Markt, eBay, Internet). Mit 16GB ist halt hier der Speicher sehr begrenzt Wenn das langt, habt Ihr aber die Lösung für die nächsten Jahre. Das Samsung i8700 hat ordentliches Zubehör bereits im Lieferumfang und ist somit ein Sorglos-Paket.

Ansonsten als Ergänzung ein Sony Tipo für 55€. Immer noch zuviel: Samsung S3110 für 20€ bei Deltatecc; beigelegte Vodafone-SIM auf den Tarif „CallYa Talk & Surf“ umstellen – und schon hat man einen guten Tarif.

Zitat

Original geschrieben von tommie
    Ich weiß nur nicht all die 20 Sony Xperia, 20 Galaxy Versionen und 20 HTC Desire Versionen zu unterscheiden.

Ich auch nicht.

Daher meine Tipps:
    Nokia 700 (Symbian Belle)
    Das erfüllt Alles was Du willst ist so günstig, dass Du Dir es einfach mal zum Spielen holen kannst.
    Nokia N9 (MeeGo)
    Dort hast Du sogar eine Terminal und dank Linux-Unterbau was zum Spielen. Abgesehen davon macht es den Rest alles super einfach – Du bist ja noch nicht im App-Strudel gefangen. Keine Speicherkarte, aber 64GB-Versionen sind bei Saturn günstig zu bekommen.

Die Nuxesse haben alle keinen Speicherkarten-Einschub. Meine Tipps (wegen Android 4):
    a) Sony Sola
    b) Samsung S7562
    oder eine Preis-Kategorie höher:
    a) Sony Ion
    b) Samsung i9100
    Samsung braucht ewiglich, bis neue Updates kommen, dafür gefällt mir Samsungs Oberfläche (TouchWiz) einfach besser.

ad89, in Deiner Situation ist jeder Touchscreen – Alles – besser. Deswegen hast Du das Glück der großen Auswahl. Meine Tipps:

1) Bildschirm
    Um ordentlich zu im Internet zu surfen, YouTube in High-Quality (HQ) anzuschauen und auch sonst, sollten als Bildschirmauflösung mindestens 480 mal 320 Pixel vorhanden sein. Willst Du am Handy auch zwischendurch Bücher lesen, sollte die Pixeldichte mindestens 300 ppi betragen.

2) Betriebssystem = Software
    Ein gutes Betriebssystem kann aus einem Stück Hardware etwas brauchbares oder ein Gegenstand der Qual machen. Willst Du mit der Masse mitschwimmen, hast Du den Vorteil Dich mit Bekannten über Apps, Tricks und Kniffe auszutauschen: Android oder Windows Phone. Dann hast Du allerdings keine lange Standby-Zeiten, und musst jeden Tag aufladen. Whatsapp ist schließlich dauerhaft im Internet. Der Hersteller ist quasi egal.

3) Preisrahmen
    In der Schule in einem Fach seine Note zu verbessern ist nicht leicht. Ein Fünfer-Schüler steht trotz härtester Arbeit morgen nicht auf 1 oder 2. Man muss sich Stück für Stück – beharrlich – in kleinen Schritten verbessern. Anders ist das im Mobilfunk. Hier kannst Du durch den Preisrahmen selbst bestimmen, ob Du Dich lediglich verbessern willst. Oder Du gibst mehr aus, und genießt das technische Gerät, dass Dich den ganzen Tag begleitet. Kurz: Überleg Dir, ob Du nicht ein Apple iPhone 4 schaffst. Dann hast Du allerdings kein Speicherkarten-Slot und musst auf die Cloud ausweichen.

Gute Androids sind, besonders welche mit guter Kamera und Android 4 (Ice-Cream-Sandwich; ICS), in Deinem Preisrahmen noch mau. Mit fällt außer dem Sony Mini keins ein. Daher meine Tipp: Nokia 700 (Symbian Belle) beim Versandhändler Otto für 85€. Tolle Hardware, zu günstigen Preisen – aber eben nicht Main-Stream. Trotzdem erfüllt, ja, über-erfüllt es alle Deine Anforderungen. Und Du hast noch Geld übrig, um Dir gutes Zubehör zu kaufen.

Ja, das liegt allein an Deinem Congstar und 1&1.
    Der (voreingestellte) Zugangspunkt (APN) von O₂ ist dafür nicht die Ursache.

Alle weiteren Aussagen helfen wenig, weil sich täglich ändert, wer mit welchen Tarif und welcher Option mit LTE darf.