Beiträge von Abi99

Zum Sony Tipo Dual würde ich Мартин Элмs Bericht lesen …
    bzw. das Original in Russisch …

Zitat

Original geschrieben von MausR
    Mobistel Cynus T1

Nein, Du musst wählen. Das kannst Du allerdings während des Betriebs machen ohne die SIM in den Steckplätzen tauschen zu müssen. Weil das Alcatel den selben Chipsatz nutzt und weil das bis jetzt der modernste MediaTek-Chipsatz ist, wirst Du wohl nicht finden. Auch nicht bei vermeintlichen China-Geräten; dort ist dann lediglich die Beschreibung falsch: Wetten!?

Lassen wir mal die Netzbetreiber-Anzeige, also das 3 AT außen vor, und konzentrieren uns auf die angezeigte Netz-Technologie, also 3G bzw. H.

Wenn ich es nicht verstehe, hilft ein fünftes Mal lesen auch nicht. Viermal habe ich es nämlich schon durch. ;)

Ich verstehe diesen Satz nicht: „Das 5830 i zeigt […] beim Netzmodus 3G bzw. H nicht das gleich wie das 5830 obwohl beide Geräte nebeneinander liegen.“ Ich rate jetzt mal und vermute, dem Satz fehlt ein Komma und ein E, also: „Das Samsung S5830i zeigt […], nicht das gleiche an wie das S5830 ohne i, obwohl beide Geräte nebeneinander liegen.“ OK. Diesen Teil verstehe ich.

Leider erschließt sich immer noch nicht dieser Teil:
    „Das Samsung S5830i zeigt […] beim Netzmodus 3G bzw. H […]“. Was zeigt das Samsung S5830 ohne i: Zeigt es kein 3G bzw. H? Stimmt meine Zusammenfassung? Dann hätten beide einen Schuss. Ich vermute eher die SIM als Ursache. Die zu tauschen, sollte schneller und günstiger sein.

Vielleicht ist die das Netz manuell gewählt worden:
    Menü » Einstellungen » Drahtlos und Netzwerke » Mobile Netzwerke » Netzbetreiber » 3 AT. Nachdem sich das Samsung eingebucht hat, erneut in den Menüpunkt gehen und aber statt 3 AT jetzt „Automatisch Auswählen“

Zitat

Original geschrieben von jerx
    http://www.voxnow.de: Der Samsung Browser meldet "Das Zertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Autorität".

Fehler auf der Webseite.
    In Android wirst Du auf http://www.vox.de/android umgelenkt. Dort ist eine kleine Bilddatei (GIF) auf der Webseite: https://cdn.static-fra.de/rtlnow/img/blank.gif. Der Server cdn.static-fra.de sendet sein Zertifikat ohne sein Zwischenzertifikat: openssl s_client -connect cdn.static-fra.de:443. Ein Desktop-Browser löst diesen Fehler über AIA. Android kann das (noch) nicht. Ist auch egal, RTL Interactive muss seinen Server reparieren. Einfach diesen Post (nimm die Link-Taste rechts unten) als Beschwerde hinschicken. Wenn Du den Fehler unbedingt weghaben willst, kannst Du Dir dieses Xi Zertifikat installieren, einfach hier drauf klicken.

Sonst noch ein Beispiel?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Lautstärke-Tasten bewirken nicht bei jedem Telefon etwas, bei Deinem nächstes Mobiltelefon wird es aber bestimmt.

Bis jetzt sind allein die Nexusse betroffen (original Android; AOSP). Selbst ein Samsung i8150 (Android 2.3 TouchWiz) erlaubt die Lautstärketasten. Und AHJ ist bereits in den „normalen“ Telefonen angekommen: Mein Samsung S5220 bietet es ebenfalls.
    Weißer Stecker = AHJ
    Scharzer = OMTP

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Beim Browser habe ich mehrere Probleme. Mir wird öfter eine Sicherheitswarnung angezeigt:
    Opera Mobile meckert nicht und auf dem PC erhalte ich auch keine Fehlermeldungen.

Viele Webseiten haben falsch installierte Zertifikate, die manch Desktop-Browser ignoriert: AIA. Manchmal fehlt Android auch das Stammzertifikat. Hast Du ein Beispiel? Dann schaue ich mir das an!

Zitat

Original geschrieben von drsost
    Ich versuche am S3 gerade die Mailbox einzustellen. unter Anrufeinstellungen kann ich bei Mailbox nur "Meine Telefongesellschaft auswählen" bei Mailbox- Nummer in den Mailboxeinstellungen steht die Rufnummer +491763300000000 […] nur kommt als Fehlermeldung nun immer "Mailboxnummer konnte nicht geändert werden".

Manche SIM hat einen Eintrag mit der Mailbox (3GPP TS 51.011 EF_MBDN = Mailbox Dialling Numbers bzw. Common PCN Handset Specification; CPHS '6f17'). Weil Du portiert hast, ist der Eintrag falsch. Mein Tipp: Lass die SIM tauschen und weise O₂ darauf hin, denn die haben einfach eine falsche Nummer auf die SIM geschrieben anstatt das Feld weg zu lassen. Schlamperei! Du kannst den Eintrag nicht überschreiben, weil das wiederum ein Bug in Android ist. Selbst Sony hat das Problem. Warte bis Android 4.1.2, denn in meinem Nexus S in das gefixt.

Zitat

Original geschrieben von cayen
    Kann mir einer für das S3 ein gutes Headset empfehlen. Headset mit Fernbedienung, also Start, Stopp, weiter für meine Songs.

Was hast Du inzwischen genommen? Ich kenne jene …

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Wie funktioniert das versenden via NFC? Ich bekomme es nicht hin.

Welche Gegenstelle? Google hat sich nämlich was eigenes einfallen lassen – Android Beam – und ignoriert das was Nokia seit Jahren aufgebaut hat.

Das Samsung B7350? Mehr dazu dort …

Manchmal brauchst Du Touch. Und ab und zu ist die Fläche des Touch-Elements so mickrig, dass Du mit dem Finger Probleme hast, es zu berühren bzw. zu steuern. Ich bräuchte einen Stift, nur liegt der nicht bei. Windows Mobile ist von Haus aus chaotisch und Samsung hat mit dieser Bedienung noch einen drauf gesetzt. Bist Du Jahre langer Windows Mobile Nutzer und bereits Touch gewohnt, ist es anders herum: Hier freut man sich, ab und zu die Tastatur benutzen zu dürfen.

Bei Deinem Profil würde ich bei einem „normalen“ Samsung bleiben. Die sind im Vergleich zu Windows Mobile „einfach“ zu bedienen.

Wobei ich Dir immer noch ein Windows Phone oder Android empfehle: Deren Tastaturen sind im Breitbild so gut, nicht ansatzweise vergleichbar mit Deinen bisherigen Erfahrungen. Gerade Windows Phone gab es am Ende für unter 120 Euro – mit hervorragenden Kameras. Leider kein Dual-SIM.

trick17, ich sehe gerade, dass dragon-tmd dazu bereits etwas geschrieben hat. Die erwähnte Android Tastatur inklusive Maus von Motorola findet sich bei [amazon=B004VQPDOM]Amazon …[/amazon]

Zitat

Original geschrieben von mabe.2000
    Kann man denn das S3 auch über WLAN mit einem Fernseher verbinden?

Wi-Fi Miracast bzw. Samsung AllShare Cast

Samsung AllShare Play (DLNA) reicht nicht. Es muss schon Cast sein. Hat Dein Fernseher noch kein Miracast, kannst Du Dir den [amazon=B00830SEW0]Samsung EAD-T10[/amazon] holen.

Ansonsten bleibt lediglich DLNA. Mit DLNA kannst Du lediglich Inhalte stremmen/browsen und musst kompatible Datenformate nutzen, die Dein Fernseher auch versteht. Über MHL/HDMI kannst Du direkt alle Inhalte sehen und das Telefon wird gleichzeitig mit Strom geladen.

Welcher Fernseher kann eigentlich schon Miracast? Bis jetzt kenne ich lediglich den LG IPS237W (Preissuch-Maschine), der allerdings ein reiner Computer-Monitor ist – und mit 23 Zoll wirklich kein Fernseher mehr ist. Ob der auch mit Samsung S3 geht?

Automatisch.

Manche Androids haben an dieser Stelle ein erweitertes Menü, bei dem Du auf WCDMA-only stellen kannst. Manche – so wie Deines – eben nicht. Soweit ich Dich (jetzt) verstehe, war und ist bei Deinem Samsung Alles in Ordnung. Also freu Dich. :)

Dieser Menüpunkt wird allerdings bei Deiner Frau verstellt sein – und die Ursache für alle Probleme sein. Bei Drei-Österreich sollte man davon die Finger lassen, weil Drei lediglich ein UMTS=WCDMA=3G-Netz hat. Auch im Ausland sind die Dreier-Netz immer UMTS-Netze.