-
Oder Du wartest auf das Samsung E2262. Im Vergleich zum Samsung S3572 hat das kein WLAN und der Bildschirm ist „kleiner“ – wobei ich 2,2 Zoll für QVGA genau richtig empfinde. Die Modelle gibt es jeweils auch ohne eine 2 am Ende – Samsung S3570 bzw. Samsung E2260 –, und sind dann keine DuoS. Diese Modelle werden erstmal einen Aufpreis haben, weil komplett neu auf dem Markt.
Das Samsung Ch@t 335 (S3350) eine tolle Tastatur, der Bildschirm ist mit 2,4 Zoll riesig – aber die Qualität mehr als mau, weil schnell die Farben verwaschen und er ist falsch herum eingebaut.
Das Samsung Omnia 735 (B7350) ist das beste Windows Mobile, das ich kenne, weil schon so viel Software von Haus aus dabei ist, besonders in Richtung Konnektivität (im Kraftfahrzeug) und Produktivität (im Business). Aber die Bedienung ist durch die Touch/Tasten-Kombi eine Qual. Der Preis ist ungeschlagen.
Deswegen bleibe ich bei der Empfehlung zum Samsung C3222. Es hat zwar kein WLAN und die Auflösung ist geringer, dafür ist es lange auf dem Markt und deswegen günstig.
-
Nö, alles gleich bis auf die SIM-Ansteuerung und Antennen-Analyse. Es ist ein Dual-SIM-Standby und kein Dual-SIM-Active.
-
Nur 2G Netze verwenden
das ist die abgespeckte Fassung des genannten Menüs. Das darf nicht angehakt sein. Ist es angehakt, nutzt Du lediglich GSM und nie WCDMA. WCDMA nennt man auch UMTS bzw. 3G.
-
Der Akku dürfte kaputt sein. Die Ladeanzeige spinnt dann.
-
S5830 = Nur WCDMA
S5380i = Nur GSM
Wetten Du hast das so eingestellt, versehentlich?
Menü » Einstellungen » Drahtlos und Netz » Mobil » Netzmodus » Automatisch » 
-
Das Samsung C3222 habe ich selbst. Trotz der mageren Auflösung läuft Opera Mini 4 hervorragend. Die Tastatur könnte besser sein, in der Preisregion allerdings suppi. Opera Mini 5 oder 6 würde ich nicht nehmen. In meinem Bekanntenkreis geht das C3222 weg wie warme Semmel. Ich schwätz es fast jedem auf. 
-
Man sollte hier unbedingt den original Adapter Samsung EPL-3FHU (HDMI) nehmen, weil das S3 zusätzliche Pins für USB-OTG hat, die alle anderen MHL-Adapter normalerweise nicht haben: 11-Pin MHL.
Wobei ich mir gleich einen Fernseher mit MHL holen würde. Dann brauchst Du den obigen HDMI-Adapter gar nicht mehr und holst Dir den Adapter Samsung EPL-FU10 (5-Pin MHL). So und nur so brauchst Du kein Stromkabel, weil der Fernseher über MHL das Mobiltelefon lädt. Die Tastatur und Maus sind über Bluetooth angebunden: Nimm irgendwas.
-
Zitat
Original geschrieben von Skywalker_la
Auffällig ist dies wenn ich von einem Repeater/Accesspoint zu nächsten Repeater/Accesspoint "springe" der die gleiche SSID hat.
Nennt sich Wi-Fi Roaming. Wirklich sehr selten, wenn dann nur in guten Hochschulen oder ordentlichen Firmen zu finden – vielleicht hilft das bei der Internet-Suche. Mit meinem Nexus S aber noch nie ein Problem, daher kann ich Dir nicht weiter helfen. Vielleicht hat Samsung etwas verbockt oder einen anderen WLAN-Chip als im Nexus S. Oder Euer Admin hat die Subnetze zufällig in der gleichen Zeit ver-konfiguriert. Roaming mit einem Notebook klappt noch? Wechselt die IP-Adresse?
-
Nach links schieben
1) oben auf AccuWeather tippen » Einstellungen » Automatische Aktualisierung » „Jede Stunde“ ist das Öfteste
2) in der Mitte AP Mobile » Einstellungen » Automatische Aktualisierung » „Alle 30 Minuten“ ist das Öfteste.
3) unten Yahoo! Finance » … » „Alle 10 Minuten“ ist das Öfteste.
Deine Freundin müsste schon sehr viele Aktien haben. 
Du kannst alle drei Widgets bei der Automatischen Aktualisierung auf „Ohne“ stellen, dann erfolgt der Abruf manuell indem man oben auf das Laufrad drückt. Das solltest Du unbedingt tun, weil die Widget dann auch in anderes Apps aus sind (beispielsweise der Tischuhr). Willst Du die Widgets ganz ausschalten, drückst Du lange auf den Bildschirm. Unter Menü » Einstellungen » Konten kannst Du prüfen, dass wirklich kein E-Mail, Chat oder Store eingerichtet ist. Bei Menü » Einstellungen » Standort solltest Du „Erweitertes GPS“ und „Netzwerkpositionierung“ ausmachen. Unter Allgemein » Software-Aktualisierung » Nur WLAN einschalten.
Menü » Einstellungen » Allgemein » Verwendung » Paketdatenzähler
Alle Datendienste sind aus, wenn Du auf Menü » Einstellungen » Netz » Paketdaten » Aus gehst. Bada 2 ist quasi das Vorbild was das Thema Datendienste angeht. Hat man daheim oder auf der Arbeit WLAN, dann kann man sogar ohne bedenken E-Mail nutzen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Berichte, ob nicht einfach KB mit MB verwechselt wurden.
-
Bernd2012, wenn Du auf den Preis schielst, warum holst Du Dir nicht jetzt das Samsung i9070? Das ist nämlich für Samsung das Gleiche nur nicht S3-rund-gelutscht.