Das hängt von zu vielen Faktoren ab, teilweise ist sogar Deine SIM und Dein Aufenthaltsort bezeichnend für den Akkuverbrauch. Kaufen, sich umstellen (jeden Tag laden) und genießen. ![]()
Beiträge von Abi99
-
-
O₂ sendet die Zeit über GSM. Aber ich tippe auf den Akku: Wenn ein BlackBerry komplett runter fährt (weil der Akku leer ist), bleibt die Uhr hängen.
-
Samsung i9010, gibt es nur noch in wenigen Media-Märkten/Saturnen – oder halt gebraucht. Aber nix Dual-Core.
-
Zitat
Original geschrieben von grünschnabel
Da ich künftig wohl kein Dual-SIM Handy mehr brauche, kann ich mich wieder mit dem "normalen" Handymarkt befassen und suche was günstiges, so um die 100€, gern weniger.Bleib bei Dual-SIM, weil Du den Slot auch einfach frei lassen kannst Dann musst Du später nicht wieder ein Dual-SIM suchen: Samsung C3222 oder frisch eingetroffen zum Samsung S3572 greifen: Klick. Vom Motorola EX112 würde ich die Finger lassen, weil mich dessen Software gar nicht überzeugt; sperriges deutsches Menü, fehlerhaftes Java …
Wobei Du Dir ein ordentlichen Toucher mit Android holen solltest. Mit gutem Bildschirm und im Quervorformat lässt sich dank Vibrationsfeedback super tippen. Außerdem kannst Du die Tastatur nach belieben austauschen: Mobistel Cynus T1.
-
Nicht als Sticker, aber eine MasterCard payPass kannst Du quasi anonym – als Prepaid – kaufen: VfB Fankarte.
ZitatOriginal geschrieben von cardphone1
Wie groß ist eigentlich der NFC-Sticker, der einem nach Registrierung bei mpass zugeschickt wird?3 mal 4 cm, vermutlich. Denn das sind die Maße der TARGOBANK payPass.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Finde ich aber ein Armutszeugnis, weil dadurch natürlich einiges an Geschwindigkeit verloren geht, vor allem bei den auch verbundenen Laptops.Dann musst Du aber schon VDSL-25 bzw. DOCSIS-3 haben – oder sehr intensiv heimnetzwerken –, um den Unterschied auf Nutzebene zu spüren. Außerdem steh ich auf N in 5 GHz, weil einige WLAN-Clients (Apple) ausschließlich im 5 GHz-Band 2x zw. 3x150 Mbit/s fahren. Alten „Gurken“ bekommen halt 802.11g-only. Die Frage ist eher, ob nicht AVM was verbockt hat. Warum debugged das keiner? In der FRITZ!Box kann man sehr viel Traffic auf den verschiedensten Ebenen mitschneiden.
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
FritzBox 7270, WPA2 only, seit ich jetzt für ein paar Wochen n aushabe ist es scheinbar weg bzw. besser.Probier mal zum Test allein WPA ohne WAP2. Dann macht Dein Access-Point nämlich 802.11g-only. Dann wäre interessant, ob es eine 7270v1, v2 oder v3 ist.
-
Zitat
Original geschrieben von merlin2539
Mein Zertifikat ist ein SSL Zert. das auf den richtigen Domainnamen ausgestellt worden ist. Darüber hinaus ist dieses auch noch vertrauenswürdig ( wenn man es anschaue´), abgelaufen ist es auch nicht.Externe Zertifizierungstelle wird verwendet
PositiveSSL CA, Comodo CA limited, GB, Greater Manchester, SalfordEtwas spät. Nokia kannte damals nicht viele Zertifikatsaussteller. Für Comodo musst Du AddTrust installieren …
-
Die (alte) Nokia PC Suite und dessen Contact Editor. Bei der neuen Suite kann man nicht mehr direkt editieren und bräuchte Windows 7 oder Microsoft Outlook.
-
Zitat
Auch wenn ich das WLAN direkt in der App wähle verliert er einfach mal zwischendrin die Verbindung (im Netzziel baut er dann zu 3G auf, einzeln bekomme ich dann eine Fehlermeldung).
Und das obwohl WLAN verfügbar ist.WLAN ist nicht einfach. Ich debugge so Probleme am laufenden Meter und jedes Mal ist es irgendeine Kleinigkeit, manchmal richtig tief verborgen. Wie heißt Dein WLAN-Access-Point Modell? Hast Du 802.11n aus? Nutzt Du WPA2? Wie ist der Empfang in dbm? Weiß gerade nicht mehr, sieht man das im Energy Profiler?
-
Zitat
Übrigens verbindet sich mein WLAN auch nicht automatisch […] obwohl bekannt, in Reichweite und im aktiven Netzziel hinterlegt.ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Ein weiterer Bug ist auf jeden Fall, dass meine WLANs dauernd aus den Netzzielen rausgeschmissen werden und wieder bei "nicht kategorisiert" landen.Der Zugangspunkt ist für Symbian in ein anderes Netzziel gewandert. Automatisch verbunden wird allerdings nicht mit einem Zugangspunkt sondern mit einem Netzziel – üblicherweise „Internet“ oder jenes mit dem kleinen weißen Haken (mehr unter dem Begriff Standardverbindung). Folglich ist das ist der gleiche Bug.
In manchen Apps (Internet) kannst Du in deren lokalen Einstellungen einen Zugangspunkt festtackern. Apps, die lediglich Netzziele nehmen, für die müsstest Du auf „nicht kategorisierst“ umstellen. Für moderne Apps wie den Store – die auf die Standardverbindung zugreifen – müsstest Du in den globalen Einstellungen die Standardverbindung von „Internet“ auf „nicht kategorisiert“ ändern.
Aber: Genau die Woche hatte ich das mit Nokia 700 ebenfalls und ewig gebraucht, bis ich den Fehler in den Netzzielen gefunden hatte. Ich frage mich, warum sich Zugangspunkte selbst verschieben! Hast Du das raus bekommen? Ich hatte lediglich Bubbles deinstalliert – das war viel zu oft eingefroren. Ansonsten stand das Gerät in der Vitrine.
:eek: