Beiträge von Abi99

vCards exportierst Du, indem Du vorher nur einen Eintrag markierst (farblich unterlegst). Willst Du mehrere Einträge auf einmal, markiere alle und ziehe diese per Drag&Drop auf den Schreibtisch oder Ordner oder eine andere App.
    :)

Zitat

Original geschrieben von DerMeier
    Auf dem Gigaset Mobilteil wird vor jede Telefonnummer ein 0049 gestellt

Bist Du im Netz der Deutschen Telekom, ist das allerdings ein Problem, denn solche Rufnummern sind ungültig. Du kannst die CSV über kleine Skripte anpassen, so dass alle „+49“ durch eine „0“ ersetzt werden. Das müsste sogar in jedem Text-Editor über Suchen&Alles-Ersetzen klappen. Einach die CSV als Text-Datei öffnen.

Dein DM-Trick klappt bei diesen Dateien nicht, jedenfalls nicht hier bei mir.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Habe vorsorglich trotzdem noch einmal nachgefragt, ob das denn tatsächlich nur äußerlich sei und damit auch ein SU-33W in ISDB-T-Netzen ebenso funktioniert wie ein SU-33Wb.

Nein. Der eine macht ISDB-T und der andere macht DVB-H. Die jeweilige App erkennt den anderen Receiver auch gar nicht. Ist nicht, geht nicht. Du brauchst den SU-33Wb oder CA-18A.

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Das Handy entscheidet sich also anscheinend für WCDMA.

Der Netzbetreiber tut dies. Er teilt dem Mobiltelefon mit, welche Nachbar-Zellen mit welcher Radio-Technologie vorhanden sind. Das Endgerät „schnuppert“ dann ab und zu, wie es um den Empfang auf der anderen Technologie steht. Außerdem gibt der Netzbetreiber in jeder Location-Area auch noch vor, wann das Mobiltelefon zu wechseln hat. Dafür hat er mehrere Parameter an der Hand.

Ohne Gespräch – also nicht im Dedicated- sondern im Idle-Mode –, nennt sich das Ganze Inter-Radio-Access-Technology-Cell-Reselection oder auch kurz Inter-RAT Cell-Reselection. Unter dieser Bezeichnung findest Du im Internet dann einiges mehr, hier ein Beispiel:

In GSM heißt ein Parameter dafür Qqualmin. Der besagt, wann das Mobiltelefon frühestens darüber nachdenken sollte zu wechseln – wann ist UMTS ordentlich dekodierter (Wert in dBm).

Dann gibt es noch einen Parameter namens QOffset, also wann im Vergleich zu GSM gewechselt werden sollte. Würde ein Netzbetreiber den QOffset auf Null dBm setzen, hättest Du immer optimale Balken-Anzeige! Dem Netzbetreiber ist aber ein Idle in UMTS viel lieber, daher wirst Du (jedenfalls von deutschen Netzbetreibern) sofort rüber geschubst, wenn UMTS einigermaßen dekodierbar ist.

Fazit:
    Die Faustregel heißt: Ja, wenig UMTS ist besser als viel GSM!
    Sowohl für Dich (Daten-Durchsatzraten) als auch für den Netzbetreiber (Gesamt-Auslastung). Im Auto sieht das Ganze wieder anders aus, siehe auch diesen Thread. Bei einer Zugfahrt müsstest Du wissen, was für ein Repeater bereits verbaut wird. Im Zweifel wechsele ich hier aber auch auf GSM.

Zitat

Original geschrieben von blackout888
    Wieso gibt es überhaupt so viele Frequenzen und nicht nur eine?

Nicht in allen Ländern sind alle Frequenzen frei; dadurch ergeben sich verschiedene Frequenzen für die jeweilige Technologie. Also GSM mit 900 und 1900. Bei LTE sind es übrigens weit über 20 Frequenzen.

Wegen Auslastung ist eine Frequenz für Alles nicht erstrebenswert, siehe GSM mit 900 und 1800.

Theoretisch könnte Alles auf der ganzen Welt bei 900 MHz oder 2100 MHz stattfinden. Nur sind die Frequenzen belegt/vergeben.

Zitat

Hat die MHz Anzahl etwas damit zu tun, dass das Netz sich deutlich verbessert, wenn es von H auf E springt? Das Internet wird langsamer aber es bilden sich 5 Balken. Wieso ist das so?

Das haben wir dort diskutiert …

Zitat

Warum soll 800 beispielsweise besser sein als 2100 (auch im 3G Netz)? Was bietet welche Vorteile? Wieso gibt es keine 700MHz in Deutschland?

Zitat

Ich schau mir momentan das S3 und das MAXX HD an.

Und Du möchtest zwischen den beiden wählen? Dann ist die Netz-Technologie weitgehend egal, weil die eingesetzte Technologie richtet sich nach Deinem Anbieter; das Telefon sucht sich die besten Technologie heraus. Oder warum fragst Du?

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Dies ist doch die einzige Möglichkeit aus einem ausländischen Roaming-Netz heraus KOSTENLOS Nachrichten herauszuschicken.

Keine Antwort auf Deine Frage, nur als Einwurf:
    Manche Netzbetreiber berechnen auch USSD und haben so diese „kostenlose“ Lücke geschlossen.
    Mutmaßung: Ich bezweifele, dass sich ein weiterer Reseller aus dem Fenster lehnen wird.

Vermutlich hattest Du dann Dein Nokia Mobiltelefon irgendwann schon einmal am Computer oder zu früh während der Installation angeschlossen:

Start » Einstellungen » Systemeinstellungen » System » Hardware » Geräte-Manager, unten zum USB-Controller. Schließe das Nokia an! Jetzt müsste ein neues Gerät mit gelben Fragezeichen auftauchen. Hier klickst Du rechts drauf und wählst „Aktualisieren“. Danach bindet sich der Nokia Connectivity Driver neu an Dein Nokia – die Statusleiste müsste für eine Minute wie wild neue Unter-Geräte finden. Half das?

Falls nicht, poste mal was in
    Nokia PC Suite » Menü » Hilfe » Info » Icon mit dem „i“ (Systeminformationen)
    steht! An dieser Stelle, sagt Dir die Suite auch, ob sie mehrere Bluetooth-Pakete erkannt hat. Viele Pakete bringt sie oft aus dem Tritt. Hier hilft dann nur über Systemsteuerung » Software zu entrümpeln.

PC Suite 7.1.180.94 3. Juli 2012

Wie Du siehst, wird diese „PC Suite“ noch aktuell gehalten, ist aber im Jargon von Nokia die alte Variante. Die „Nokia Suite“ wurde von Grund auf neu geschrieben. Aber selbst Nokia traut sich nicht, die gute alte „PC Suite“ aufzugeben – weil ich den neuen Suite immer noch Funktionen fehlen – und verbessert laufend.

In der PC Suite ist eine App zum bearbeiten der Kontakte. Das startet das Nokia Communication Centre in dem Du alle Deine Kontakte siehst. Dort Menü » Bearbeiten » Alles markieren. Dann Menü » Datei » Export und unten in dem Aufklappmenü „vCard“ wählen.

Danke! Brasilien war der Trick. Download habe ich so nun selbst geschafft und den Post geupdatet. Leider ist es eine DM-Datei in der auch noch etwas kodiert ist, also klappt das Entfernen der Header nicht. Man muss die Datei auf einen Webserver legen, .htaccess anlegen
    AddType application/vnd.oma.drm.message .dm
    und von dort saugen. Und was kommt dann im Nokia N97 und Nokia N8 Belle Refresh: Aktualisierungsfehler! Ach Nokia, warum machst Du es uns so schwer? Auf meinem Nokia N86 8MP läuft die App. Nur bräuchte ich jetzt ein SU-33Wb und ein Flugticket nach Südamerika!
    :)