heckbock, die Liste lautet aktuell:
- Nokia 5230
- Nokia 5235 Ovi Music Unlimited
- Nokia 5530 XpressMusic
- Nokia 5800 XpressMusic
- Nokia 6220 classic (Firmware-Update)
- Nokia E75 (Firmware-Update)
- Nokia N73 (Firmware-Update)
- Nokia N79 (Firmware-Update)
- Nokia N85 (Firmware-Update)
- Nokia N86 8MP
- Nokia N97
- Nokia N97 mini
- Nokia X6
Ich vermute, dass alle Modelle seit 3rd Edition Feature Pack 2 kompatibel sind. Auf meinem Nokia N8 mit Symbian Belle Refresh tut sich allerdings nichts, aber für die gibt es ja den Nokia CU-14A.
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Was will man aktuell mit einem DVB-H Empfänger in Deutschland?
Schauen, was Nokia in der Vergangenheit so verzapft hat.
Weil ich letzt einen TV-Receiver quasi geschenkt bekam (Produktion: Oktober 2010), mal ein kleiner Bericht. Übrigens ist ein normaler Nokia Akku (BL-5C) und ein Steckernetzteil (AC-4) im Lieferumfang. Davon kann man nie genug haben. Optisch lehnt sich der Receiver stark an die GPS-Empfänger aus dieser Zeit an; kurz: Der Receiver sieht aus wie ein größerer Nokia LD-4W.
Leider teilt er auch die gleichen Schwächen: Dauerhaft Bluetooth sichtbar, Fingerabdruck und Kratzer anfällig. Hatte der GPS-Empfänger noch einen fest eingebauten Akku, hat der TV-Receiver einen wechselbaren. Um den Akku aufzunehmen, muss eine Abdeckung ab. An diesen Geräten zeigen sich die Vorteile eines fest verbauten Akkus: Das Gerät wird erheblich kleiner und flacher, abgesehen davon dass ohne Akku-Deckel weniger knarzt. Nokia hätte sein Knarz-Image wohl so bereits vor Jahren ablegen können.
Soviel zur Hardware. Hier noch das Handbuch, viel seht nicht drin: Link. Ab zur Software:
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Die Kompatibilität des SU-33W zum N85 wurde im letzten FW-Update implementiert, allerdings findet sich im Gerät mit deutscher FW-Variante die Anwendung „Mobile TV“ nicht. Andere Varianten habe ich noch nicht geflasht.
Die App muss man in Symbian selbst nachinstallieren:
- 5th Edition
- 3rd Edition Feature Pack 2 (seit Nokia E75, Nokia N86 8MP, …)
- 3rd Edition Feature Pack 2 (Nokia N85)
Sollten die Links nicht mehr gehen, hier noch die Quellen:
Vorgehen:
- Rüber beamen per Bluetooth oder über die Speicherkarte.
- Öffnen, tausend und einmal „Ja“ oder „Fortfahren“ drücken.
Kommt keine Abfrage mehr und siehst Du wieder den Mitteilungsordner, hat die Installation geklappt. Andere Betriebssystem sagen einem wenigstens, dass die Installation geklappt hat. Gute Betriebssystem lassen einen gleich los spielen. Ach, Untergang, wo bist Du. - Programme » Mobile TV
- Schalte den SU-33W ein, bis das grüne Lichtlein beim Akku blinkt.
- Das Nokia wird Dich nach dem Bluetooth-Passkey fragen: Viermal die Null.
- Geschafft … jedenfalls ich bin es nun.
Unter Optionen » Über » Version findet sich die Angabe „1.1.16“ obwohl bei der Installation die Version „1.01(0)“, also eigentlich „1.1.0“ erschien. Die Version für die Touch basierten Nokia (5th Edition) ist 1.02(0) = 1.2.0 und nennt sich anstatt „Mobile TV“ nun „Live TV“.
Das war’s, denn ohne Sende-Anstalten ist nichts weiter zu testen. :p