Ich teste mal mit meinen Nexusen. Hast Du ein Spiel, das ich als Referenz testen kann?
Beiträge von Abi99
-
-
AlphaDelta, hilft dies?
Siemens hatte nie Micro-USB zum Laden. Und viele Modelle haben bis heute in der Preiskategorie kein Micro-USB. Das Samsung E2252 müsste langsam bei Handy-Buden um die Ecke aufschlagen (Grau-Importe aus Nord-Afrika, Balkan bzw. Indien).
-
Wenn Du den Menüpunkt nicht hast, ist das Modell auch egal.
ZitatOriginal geschrieben von crn
Was ist der Unterschied zwischen Nokia 700, C7, N8, E7 und X7? Und welches ist für meine Zwecke am besten geeignet?C7 hat einen größeren Bildschirm und dadurch eine größere Tastatur und Bezeichnungen. Das N8 ist ein C7 mit herausragend guter Kamera. Das Nokia X7 ist ein C7 mit einem noch größeren Bildschirm und damit die größte On-Screen-Tastatur. Das Nokia E7 ist ein X7 mit ausziehbarer Tastatur, dann ist das Thema ganz gegessen. Leider ist der interne Speicher nicht über Speicherkarten erweiterbar. Hast Du viel Musik oder willst Du Video schauen, müsstest Du über USB ein Laufwerk anschließen. Kann Dir aber Alles egal sein: Egal welches Du im Telekom Shop bekommst, Du bist besser dran als mit dem Nokia 700. Dort liegen nur noch wenige Geräte und Du hast nicht wirklich eine Wahl.
Diese Karten http://www.dav-shop.de/category.aspx?id=10000162 laufen auf den Smartphones nicht oder?Wüsste keinen Weg, aber das muss nicht heißen, dass es doch irgendwie geht.
Karten offline speichern geht bei Symbian nicht?Doch. Bei Google Maps kannst Du das neuerdings ausschnittsweise. Beide orientieren sich aber noch nicht an Wanderer. Es sind Straßen- und Städte-Karten. Also für Autofahrer, Fußgänger und öffentlicher Nahverkehr. Radfahrer, Wanderer, Motorrad- und Brummi-Fahrer müssen basteln.
Die Geräte wählen automatisch die beste Verbindung, oder?Ja.
sogar bezog sich allein auf das Angebot seitens des Netzbetreibers und die Deutsche Telekom sticht durch sein EDGE hier in Deinem Fall wirklich positiv hervor.ZitatOriginal geschrieben von crn
Huawei X3, HTC Wildfire S, Motorola Defy+, Sony Active, Sony Go. Und die oben genannten Nokias. Das sind so viele.Die Entscheidung können wir Dir nur durch mehr Input also Kriterien abnehmen. Wobei für Deine Belange das Motorola Defy+ mit seinem hochauflösenden Bildschirm – gerade für Landkarten – die besten Wahl sein dürfte.
-
Zitat
Original geschrieben von crn
Das Display des iPod schon recht gut, lediglich die Schrift ist teilweise etwas klein.Welchen hast Du? Einstellungen → Allgemein → Bedienungshilfen → Großer Text
Deswegen wäre mir das Nokia 700 zu klein mit seinem Display. -
Beim Nokia musst Du während einem Gespräch auf der Steuer-Wippe auf „Rechts“ drücken. Dann steigt die Lautstärke an. Außerdem sollte Dein Vater lernen, dass bei jedem Gespräch auf „Links“ zu drücken, bis er seinen Gesprächspartner gerade nicht schwer hört – dann wieder eins nach „Rechts“ und Dein Vater hat die optimale Lautstärke.
Ansonsten schreit er immer am Telefon, wenn er mal bei Euch daheim oder im Bus/Taxi sitzt.
ZitatOriginal geschrieben von Wasted_Life
Zuletzt hatte er ein Sonim XP1, was jedoch 3 mal bereits kaputt war (Akkuwackelkontakt, Tastaturdefekt,...).Ist Euch klar wie das passieren konnte? Vielleicht hilft uns das dann bei der Kaufberatung. Ein Sonim klein zu bekommen, ist schon eine Leistung. Wobei Du mindestens zu einem Sonim XP1300 greifen solltest – das sind die wirklichen Sonims bzw. ein Sonim XP1 der 3. Generation. Ein XP3300 oder XP5300 brauchst Du nicht, denn die haben lediglich mehr Funktionen (GPS oder/und UMTS).
Wobei auch das Sonim XP1300 so teuer und von der Software so schlecht ist, dass ich wie Ihr einfach mehrere Nokia 100 verschleißen würde. Wobei ich zum Nokia 1280 oder Nokia 103 rate – die bekommst Du als Grau-Import bei Handy-Buden um die Ecke oder eben über eBay. Weißer Bildschirm mit dem perfekten Kontrast für draußen. Aber auch hier: Alle diese vier Modelle haben den gleichen Ohrmuschel/Lautsprecher wie Dein Nokia 1661. Daher: Probiert doch bitte nochmals mit dem Nokia 1661 herum.
-
Zitat
Original geschrieben von crn
Also NFC brauche ich nicht.Smartphones (und Dein aktuelles Nokia 6300) haben so viele Funktionen, selbst ich nutze/verstehe nicht Alles. Das ist Normal.
Schau Dich mal in Deinem Shop der Deutschen Telekom um, ob Du nicht noch ein Nokia C7, Nokia N8, Nokia E7 oder am Besten (ganz großer Display und Speicherkarte möglich) ein Nokia X7 bekommst. Dort werden die abverkauft. Alle diese vier arbeiten mit dem Betriebssystem Symbian^3 bzw. Symbian Belle. Das Betriebssystem hat den Vorteil, dass es nicht von selbst online geht – Du es trotzdem kannst. Außerdem hast Du die Landkarten der ganzen (Nokia-) Welt kostenlos auf dem internen Speicher. Gehst Du online sind sogar die Daten aktueller.
Sogar eine App für den öffentlichen Nahverkehr ist schon da.
Nachteil: Man muss viel am Anfang umstellen.
Bist Du nur in Deutschland unterwegs? Dann verspreche Dir nicht zuviel von den internen Landkarten oder Google Maps. Google Maps ist eine Alternative, die Du nachträglich instalieren kannst, und weitere Antworten liefert. Beide Apps liefern wegen den deutschen Angsthasen, die irgendeinen Datenschutz vorschieben hier in Deutschland kaum Daten – einfach weil ihnen kaum jemand Daten liefert.
In Deutschland springen App wie Öffi in die Breche. Dafür musst Du dann aber zum Betriebssystem Android greifen. Hier musst Du lernen, wie das mit online/offline geht – oder einfach ein kleiner Datenpaket zu Deiner Prepaid-Karte buchen.
-
… und ein iPhone-Headset mit Bedientesten für den Musik-Player.
-
Einen Displayschaden kannst Du mit jedem Modell hinbekommen, selbst mit stoßfesten. Je nachdem wie es fällt, war’s das. Es heißt ja auch nicht „werffest“. Ich würde mir wegen dem Zubehör einfach wieder das Samsung i9100 holen und werfen üben.
-
Samsung S5380 (bada 2), Nokia 700 (Symnian), Nokia C3-01 (Series 40), …
Links zu guten Preisen findest Du hier …Wobei ich auf die alten Tage aber nicht mehr sparen würde: Apple iPhone 4.
Dann wirst Du auch nicht laufend angerufen bezüglich: Hilf mir mal!Die grundlegenden Bediensachen sind bei den genannten vergleichsweise einfach zu finden. Aber geht es in die Details, dann ist man schnell aufgeschmissen, wenn man selbst nicht gelernt hat im Internet nach Antworten zu suchen. Besonders der Abgleich mit dem Computer und die Musikverwaltung: geht zwar alles wunderschön, aber erst nachdem man sich eingefuchst hat. Bei Apple musst Du nur iTunes einführen. Das iPhone erklärt sich quasi von selbst – wenn man denn den Beipackzettel auswendig (!!!) lernt.
-