Ich würde mir eine andere Hose kaufen. Was ist denn mit dem Sony Ray oder Sola?
Beiträge von Abi99
-
-
Das sind auch meine Ratschläge:
Nokia 700 von Otto oder ein Samsung mit bada 2, beispielsweise das Samsung S5380, also das Wave Y. Bei Letzterem ist der E-Mail-Client ein Traum in der Bedienung. Beim Nokia müsstest Du noch in ProfiMail investieren. Preislich-Maschine …Wenn Du bei Media-Markt oder Saturn fragst, bekommst Du ein Nokia C3-01 in Deinem Preisrahmen. Surfen macht mir damit aber keinen Spaß, weil die Bildschirmauflösung so niedrig ist und ich dieses Teil-Touch-Konzept nicht kapiere. E-Mail ist mit der internen App ein Glücksspiel. Wenn es reicht, dann ist das OK. Alternative gibt es dank Java-Apps so gut wie keine – die wenigen sind – weil nicht an Nokia angepasst – ungewöhnlich in der Bedienung.
Vorteil bei allen dreien:
– 64 GB sind kein Problem
– separat gekaufte gute Kopfhörer schlagen so manch anderes TelefonZitatOriginal geschrieben von Nokia0815
Wenn möglich kein Android.Warum? Das Sony Mini wäre hier wirklich ein Lösung.
-
Ansonsten kenne ich nur noch das [amazon=B00140S7BO]Plantronics Voyager 855[/amazon]. Der Wunsch ist schon sehr ausgefallen, weil Du dann kein Stereo-Klang mehr hast. Außerdem hörst Du wie wild Umgebungsgeräusche und kannst Dich nicht auf die Musik konzentrieren.
Eine Alternative wären Musik-Headsets bei denen Du ein Kabel abschneiden oder über die Schulter werfen kannst. Du müsstest dann aber Deine ganze Musik von Stereo auf Mono konvertieren. Hier fallen mir dann das Sony IS800 oder das Sony MW600 ein.
-
Benutzt Du bei Deinen Tests immer das selbe Headset?
ZitatOriginal geschrieben von diger
Das mit dem unvollständigen SBC kam vom Samsung Support per Mail.Genau deswegen ist es ja unglaubwürdig.

-
Ich schenk Dir einen Smily – der ist sogar umsonst:

Allerdings muss ich zugeben, dass ich zu wenig bezahlt habe: Neu = 25 €. Der Verkäufer wusste nicht was er da hatte und es war ein Einzelstück. Solche ein Schnäppchen färbt natürlich meine Haltung.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
60 € sind für meine Geschmack viel zu hoch angesetzt.Nokia hat dem DAB-Empfänger einen Kopfhörer beigelegt (In-Ear; Nokia HP-1), obwohl den Mobiltelefonen bereits ein Headset beiliegt. Vergleichbare Nokia WH-701 kosten original allein schon 20 bis 35 Euro.
Der Empfänger dient auch als Kopfhörer-Adapter, weil er auch im Music-Player tut. Dadurch kann man seine Lieblingskopfhörer oder hochwertige reine Kopfhörer benutzen. Der Adapter liefert Steuerungstasten und Mikrofon. Allein der Adapter hätte 15 bis 30 Euro gekostet (WH-501 mit AD-83, oder HS-44 mit AD-45). Außerdem ist der Signal/Rausch-Abstand deutlich besser als der AD-83; das ist hörbar ohne groß nachmessen zu müssen. Andererseits kommt auch der CU-17A an die Qualität der internen Klinke eines Nokia N8 oder Nokia 808 nicht heran. Beim Nokia 700 höre ich keinen Unterschied und hier ersetzen sich auch die beigelegten Kopfhörer sich ganz gut. Mehr dazu hier …
Selbst in eBay geht das Teil gebraucht für etwa 38 € weg. Wer also seinen Kopfhörer-Ausgang geschrottet hat oder sein erstes Headset ersetzen möchte, bekommt mit dem CU-17A auch noch DAB⁺ geschenkt. Schade das tatsächlich viele der 38 Sender hier im Rheim-Main-Gebiet nicht gehen. Weil meine zwei Lieblingssender tun, ist mir das egal! Und am Nokia 700 weiß-silber sieht der grau weiße CU-17A richtig chic aus.
Unverständlich:
- Der UKW-Sender und -Empfänger geht nicht über den CU-17A – dazu muss die interne Klinke genutzt werden. Hier ist umstöpseln angesagt.
- Die Läutstärke ist nicht die gleiche wie an der Klinke, außerdem ist der CU-17A in der geringsten Stufe mir zu laut. Ich musste einen analogen Lautstärke-Dämpfer dazwischen stecken.
Peinlich:
- diese Codec-Geschichten
- Umlaute im Sendernamen schafft(e) Nokia im Jahr 2010 nicht mehr.
- Stromverbrauch
a) Music-Player: dreimal höher als über Klinke
b) DAB: siebenmal höher als UKW
ZitatOriginal geschrieben von Boombastic
Die App war nur kurz im deutschen Store erhältlich.App wieder verfügbar: Nokia Store Version 2.05.19 vom 22. Nov. 2010 (Download)
Wer keinen Nokia/Ovi-Konto hat, bekommt die App auch direkt von Nokia: Link.Unter Belle Refresh klappt die App noch.
Unter Belle Feature Pack 1 kann ich zwar Radio hören und Stationen auswählen, das Optionen-Menü lässt aber die App abstürzen – also nichts mit „über Lautsprecher hören“. Geht das bei einem von Euch? -
Jetzt hat es auch mich erwischt. Wenn WLAN über die Notification-Bar aus ist, startet Google Maps nicht: Soweit OK.
Unter Belle Refresh geht’s. Anderes Nokia aber mit Belle Feature Pack 1 und Google Maps startet nicht.
Irgendwer eine Idee?
-
Mehrere Einträge gehen nicht, das ganze Telefonbuch auch nicht. Nokia verweigert sich dieser Möglichkeit seit Anbeginn.
Wenn Du die alte Nokia PC Suite benutzt, kannst Du im Contact Manager alle Einträge als vCards exportieren. Das kannst Du dann im Gigaset importieren. Wenn Du eine FRITZ!box hättest, könntest Du sogar Dein Nokia als Mobilteil einbuchen, Du hättest ein Telefon und könntest das Gigaset wegwerfen.
-
PC Suite 7.1.180.94 3. Juli 2012
Nokia Suite 3.5.34 14. August 2012
in den Beta-Labs findet sich aktuell die Version 3.6.11 (ebenfalls 18. September 2012), welche nun direkt mit Microsofts SkyDrive abgleichen kann.
Beta-Versionen verfallen; wer also zurück auf eine bestimmte Version will, sollte auch den finalen Release ziehen.Das neuste Landkarten-Material lässt auf sich warten. Wenn es soweit ich, steht es entweder im Nokia eigenen Diskussionsforum oder/und ich update den Thread wieder.
ZitatIn etwa von s3fn geschrieben
Welche deutschen Guthabenkarten erlauben für mein Nokia E75 den Kauf einer Navigationslizenz bei Nokia?Alle Netze durchprobiert: Alle erlauben lediglich maximal 2,75 €. Das reicht nicht aus, um eine Navigationslizenz für 10 € zu kaufen. Die Bezahlart „Telefonrechnung“ ist halt ein Problem …
-
Ich habe hier Zahlen unter 10 mAh und die rundet die Anzeige erst hoch bevor dann ein Mittelwert gebildet wird.