Beiträge von Abi99

Gag, das Problem ist, dass die öffentlichen Nahverkehrsbetriebe glauben, sie sitzen auf Gold. Und von dem Esel geht man halt nicht runter. Öffi wandelt hier in einer Grauzone. Stell Dich mit einem Transparent vor Deinen lokalen Betrieb und klär die endlich auf. In Österreich war eine Zeit lang das ganze Land in Google Transit. Das war eine Wonne. An Google und Nokia liegt das nicht. Reise mal auf der Welt herum und lerne, wie fähig einige Betriebe sind …

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ist schon frustrierend, dass aufgrund der Tatsache, dass nur Berlin unterstützt wird, die Anwendung für alle Nicht-Berliner nicht zu gebrauchen ist.

Berlin, Barcelona, Helsinki, … die App begleitet mich. In Singapur und Hongkong benutze ich Google Maps Transit. In London ist mir Google lieber, weil Nokia fehlen dort „Rail“. Die aktuelle Liste aller Städte in denen die Routen-Führung ala Fahrplan-Aushang klappen:

Zitat

Antwerp, Gent, Bruges, Berlin, Brandenburg, Toronto, Mississauga, Brampton, Vaughan, Burlington, Oshawa, Hamilton, Edmonton, Halifax, Winnipeg, Quebec, Copenhagen, Aarhus, Odense, Aalborg, Helsinki, Budapest, Turin, Auckland, New Wellington, Barcelona, London, Atlanta, Austin, Baltimore, San Francisco, Oakland, Boston, Cambridge, Chicago, Dallas, Fort Worth, Garland, Irving, Plano, Carrollton, Richardson, Denver, Arvada, Centennial, Westminster, Thornton, Lakewood, Aurora, Boulder, Fort Wayne, Honolulu, Houston, Indianapolis, Henderson, Las Vegas, Norwalk, Palmdale, Pasadena, Pomona, South Gate, Torrance, Burbank, Downey, El Monte, Glendale, Inglewood, Lancaster, Los Angeles, Long Beach, Miami, Hialeah, Miami Gardens, Coral Springs, Miramar, Hollywood, Pembroke Pines, Fort Lauderdale, Pompano Beach, Milwaukee, NYC, Jersey city, Paterson, Elizabeth, Yonkers, Hartford, New Haven, Philadelphia, Portland Oregon, Sacramento, Salt Lake City, San Diego, Chula Vista, Oceanside, Escondino, Carlsbad, North Las Vegas, Seattle, Minneapolis, St. Paul, San Antonio, St. Louis, Phoenix, Cleveland, Pittsburgh and Cincinnati

Echtzeit – also Verspätungen – geht bisher lediglich in Berlin.

Google Maps Transit hat auch eine Liste: Klick. Städte mit „Transit-Ebene“ funktionieren nicht für wo-ist-die-nächste-Route.