-
Zitat
Original geschrieben von boerne1887
Ich benötige ein Handy ohne Kamera für die Arbeit.
Betrieb über IT-Sicherheit aufklären.
Du kannst auf Wunsch auch Kamera-deaktivierte-Spezial-Geräte bekommen, denn manch Modell kann man selbst nicht kaufen und sind nur über die Firma zu bekommen. Solche IT-Abteilungen kennen sich in deren Beschaffung besser aus, als die IT-Sicherheit herzustellen. Einfach dort fragen. Viel Spaß noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Sarek
Na, das war ja sehr hilfreich für Benz-Driver!
War aber auch mein erster Gedanke. Wer das Nokia 800 nur wegen der Hardware kaufen will, soll sich ein Nokia N9 holen! Besser lernt man nicht genießen.
-
Mit genügend (oder automatischer) Hintergundbeleuchtung und einem hellem „Theme“, geht das bei so gut wie allen Telefonen. Sehe das Problem nicht. Willst Du das non-plus-ultra, musst Du ein Nokia 1280 nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kintac
Was also tun? […] Android ist fürs Business absolut ungeeignet. Ein iPhone kommt mir nicht in die Tasche.
Das nochmals überdenken. Bei konkreten Argumenten helfen wir gerne.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
kein SIM-Access: Android […] außer Samsung Galaxy ab der Stufe Stufe W, R oder S
Samsung hat SIM-Access mit Android 4 fallen gelassen. Jetzt hilft nur noch selbst patchen.
-
Zitat
Original geschrieben von pn66pro
Wo also landen die Telefonate, frage ich mich?
In einem Bug im Handy. Wenn Du ein Freizeichen hast, das Telefon nicht klingelt, dann hast Du einem Bug im Endgerät. Mehr zum Thema MultiSIM und/oder Empfang-und-trotzdem-nicht-Erreichbar …
-
Symbian tut zwar, aber wenn Du längere Zeit am Stück scannt wird Dich Symbian wahnsinnig machen. Stabil sieht wirklich anders aus. Besonders wenn ein RemoteDevice während irgendwas den Funkbereich verlässt, bleibt Symbian sehr lange „stehen“ und bricht einfach ewiglich nicht ab.
Zitat
Der Code, der das Neustarten durchführt ist einfach.
In der Series 40, ja. Du kannst übrigens zum Debuggen auch die Nokia Series 40 SDKs benutzen. Die sind sehr nahe am echten Gerät.
Zitat
cancelInquiry() verwende ich, wenn ich die laufenden Suche "brute force" abbrechen will
Eine Suche ist sehr lang. Willst Du weitere Informationen über das Gerät ziehen, wie den langen Namen oder die Services erkennen, dann sind viele Geräte oft schon aus Reichweite. Daher (mit nur einem Bluetooth-Chip wie bei Dir im Mobiltelefon): Gerät gefunden, Suche abbrechen, abfragen, weiter suchen.
Diese andere DevClass ist für mich ebenfalls ein Rästel; kann ich Dir nicht erklären.
-
goalie75, wie viel Geld willst Du ausgeben und was hast Du im Moment?
-
Wenn Du in zwei/drei Monaten (noch) zufrieden, berichte doch mal kurz Deine Erfahrungen! 
-
Du brauchst nichts ersetzen. Du suchst ein neues Telefon und kannst heute gleich eines mit WLAN nehmen. Ich benutze VoIP bereits seit Jahren als DECT-Ersatz. Ins Festnetz kannst Du weiterhin ISDN nehmen. Die FRITZ!Box agiert als Umwandler zwischen ISDN und Deinem privaten VoIP-Netz.
Gefällt Dir das nicht, kannst Du die FRITZ!Box immer noch als DECT-Basis und/oder ISDN-Anlage und/oder Analog-Wandler nutzen.
Für große (mehrstöckige) Wohnungen ist das nichts, denn die WLAN-Handys haben nicht den Empfang. Aber für Single-Haushalte oder Häuser mit mehren WLAN-Basen ist das :top: