Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ich komme mit Touchscreens nicht zurecht. Eine ordentliche Tastatur ist für mich deutlich effizienter, weil ich auch eher wenige SMS tippe (mit T9 geht auch das sehr flott).

Gerade für Wenig-Tipper sind (gute) Touchscreens ein Genuss. Bada erwähnte ich nur, weil das Modell gut ist und trotzdem lediglich 60 € kostet. Willst Du Windows-Phone oder Android musst Du das Doppelte ausgeben.

Zitat

Warum kann ich z.B. keine Menüpunkte mit Zahlencodes auswählen?

Das geht auch in der Series S40. Brauchen Du Hilfe?

Zitat

DECT …

Alles bei mir durch GSM/WLAN-Handys ersetzt. :)

Zitat

Da verliert man doch den Überblick bei so vielen Modellen […] warum sollte man neue Geräte kaufen, die nicht besser (oder gar schlechter) sind als alte Gebrauchte?

Wenn ich Gebrauchte mit nenne, bin ich morgen noch am Schreiben. Du willst schnell etwas Ordentliches, womit Du Dich die nächsten Jahre wenig herum quälst. eBay Stunden lang absuchen ist nicht Deins. Und verlagerte Gurken will auch niemand. Mein Tipp ist daher das Samsung S5380. Kannst Du Dich nicht zu Touch überwinden nimm das Samsung C3322. Das liegt Übermorgen im Postkasten und wird Dich wenig Quälen.

Ja. CallYa Smartfone Fun ist eine Tarif-Option, die Du wegbuchen kannst, wenn nicht genügend Guthaben auf er Karte ist. Dadurch kannst Du auch alleine die 500 MB Datenoption aufbuchen, musst aber diese SMS-Flat der Option nicht nehmen. Einfach beim Guthaben unter dem Monatspreis bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich erkenne blos nicht die "magische Wirkung" des SMC, denn teilweise sind andere Angebote gleich gut....mit Ausnahme der BB-Option.

Viele haben aus Guthaben-Paketen noch CallYas herumliegen. Mit der kann man jetzt endlich spielen! Durch die Tarifoptionen und CallYa-Transfer lassen sich schöne Sachen zusammenbasteln und insgesamt ist die CallYa-Plattform nicht die schlechteste.

Auffällig: Nicht jede Software-Plattform kann die Teile richtig auf FAT32 formatieren. Seit Nokia Belle oder Anna klappt das nicht mehr. Andere (Series 40 oder Windows XP) können die Karte dann auch nicht zurück formatieren. So hatte ich aus 64 GB eine 18,5 GB fassende Speicherkarte gemacht. In einem alten Nokia Symbian (3rd Edition/5th Editon) konnte ich die Karte aber wieder auf 64 GB umformatieren.
    :)
    Selbst einfache Telefone aus dem Jahr 2007 wie das Nokia 5310 XpressMusic bieten so 64 GB. :top:

Und man sieht wie viel Qualität bereits in unseren Telefonen steckt: Geräte-Kombinationen bei denen Kopfhörer und [amazon=B007JTKM30]Speicherkarte[/amazon] zusammen 10 mal mehr wert sind als das Telefon selbst: Find ich :cool:.

Wer geht nicht:

• Sony Ericsson Elm – Plattform A300

Mein Tipp wäre ja das Nokia 6303 classic ohne i, aber das bekommt man nur noch sehr, sehr schwer. Gleiches gilt für Ericsson Elm und Ericsson Cedar. Mein Tipp wäre übrigens hier das Ericsson C901 – dick und damit gut.

Zitat

Der Preis mit 120 Euro [für ein Nokia C5-00] entfernt sich jedoch schon deutlich von der gesetzten Obergrenze.

Viele toom Märkte bieten es für 100 €.

Zitat

Vor allem war ich mit Samsung zuvor recht zufrieden (E590).

Das war ein schickes Teil, aber Speicherkarten sind auf 2 GB begrenzt.

Zitat

Darf ich annehmen, dass die genannten Modelle (S5610 etc.) mir das freie Setzen von SMS- und Weckerklingelton ermöglichen?

Ja.

Zitat

Inwiefern sollte dies nicht der Fall sein?

Die Software der Samsungs ist in die Jahre gekommen. Die Bugs stapeln sich nur so, selbst gravierende. Die Bildschirme sind mir inzwischen zu schlecht. Wegen den Bugs empfinde ich die Bedienung teilweise extrem umständlich.

Aber die Nokia Series 40 ist auch schon lange nicht mehr aktuell, besonders wegen dem fehlenden Microsoft Exchange; das hat dann wieder Samsung an Bord.

Zitat

Ein Nokia mit dieser Softwarebasis (kastriertes Symbian?) möchte ich nicht nochmal.

Nokia Series 40
    Die war schon vor Symbian da. Sind zwei völlig verschiedene Betriebssysteme. Das Nokia 3120 war aber bereits damals alt, sowohl in der Software als auch der Hardware – und dafür vergleichsweise teuer. Schwester-Modelle mit Series 40 waren zur gleichen Zeit schon viel weiter. Das Nokia 3120 war designed für Angestellte in Groß-Unternehmen. Diese Zielgruppe meckert nicht, das Gerät wird aber gleich im tausender Pack bestellt. Kannst Du nicht verallgemeinern. Nokia Series 40 ist hier mein Haupttelefon. :)

Zitat

Was Touchscreen-Geräte angeht, ich habe sie ausprobiert. Ist nicht mein Ding, auch wenn man für 100 Euro schon wirklich was Ordentliches bekommt.

Dann probier mal das bada. Telefone auf diesem Niveau haben vor nicht zu langer Zeit noch 300 € gekostet.

Zitat

Ich kann das ohne Gerät nicht wirklich beurteilen, und auch hier im Forum wird das häufig bemängelt.

In meinen Augen ist das Panikmache, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum sich einige weigern telefonieren zu lernen. Ich selbst benutze hier diese Klasse. So ein gerät ist schön kompakt und hat wegen dem Platzgewinn (ist ja nur ein Lautsprecher) sogar einen ordentlich guten Lautsprecher.

Zitat

Es ist traurig, dass so eine Diskussion überhaupt notwendig ist.

Diese Zielgruppe kauft sich das Gerät selbst voll und unterliegt nicht dem Vertragsverlägerungs-/Subventions-Austausch-Rhythmus. Gute Touchscreens sind bereits bei 60 € angekommen. Außerdem möchten die Menschen (spätestens seit dem Motorola RAZR) mehrheitlich flache Geräte – das widerstrebt allerdings der Phyisk für gute Lautsprecher. Da bleibt kaum Platz für ordentliche Modelle.

Jedenfalls ich möchte heute kein Siemens A55 mehr anfassen. Die Modelle die wir hier diskutieren, hätten zu dessen Zeit damals 600 € gekostet.