Beiträge von Abi99

Das Samsung S5610 bekommst Du bei The Phone House für 70 €. Sein kleineres Brüderchen, das [ebay=130700978578]Samsung E3210[/ebay] zwei Euro günstiger. Wegen seiner Metall-Tastatur ist mein Tipp aber das [ebay=120796590501]Samsung C3322[/ebay] – zusätzlich bekommst Du noch Dual-SIM. Braucht Du diese Tastatur und Bildschirm nicht, landest Du bei dessen kleine Schwester, das [ebay=130602599801]Samsung E2152[/ebay]. Ansonsten findest Du im Internet immer noch Restposten des Samsung S5350 für knapp 60 €, das hat einen Metall-Deckel. Im Vergleich zu Deinem Nokia 3210 classic wirst Du nicht glücklich werden. Bei eBay findet sich noch das Nokia 6212 classic. Ich find es schick.

Für diesen Preis bekommst Du schon perfekt ausgestatte Touchscreens, beispielsweise das Samsung S5380.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    ein Wecker, der auch ausgeschaltet funktioniert

Alternative: Flug-Modus

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    ein eigener Hörerlautsprecher, damit andere nicht mithören (Nokia, ich denke an Deine Afrika-Geräte)

Hilft dies?

Ja, aber das kannst Du fallweise über getClass() umschiffen. Wobei ich mich (immer noch) frage, welche JSR Du brauchst.

Konzentrierst Du Dich allein auf MIDP/CLDC und HTTP, kannst Du schon schöne Sachen basteln; auch für verschiedene Software-Plattformen. JSR-82, also das Package javax.bluetooth. bieten auch sehr, sehr viele Plattformen, leider aber sehr buggy und damit zeitaufwendig in der Anpassung.

Das Nokia 3600 slide gehört zu der Software-Plattform (Series 40) mit der ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht habe. Mein Tipp ist daher das Nokia 6212 classic (NFC) oder das Nokia 6300i (WLAN) oder das Nokia 2710 classic (GPS). Alle drei bekommst Du bei eBay günstig. Beim Nokia 6300i kannst Du schnell das Gehäuse tauschen und hast quasi wieder ein neues Telefon.

Hast Du keine Lust auf eBay, nimmst Du das Nokia 2730 classic bei Staturn im mobilcom-debitel Vodafone CallYa Paket für knapp 25€. Es ist SIM-Lock frei, weil es schon zu lange herum liegt. Oder Du nimmst das Nokia X2-00 bzw. Nokia 6303i classic als Xtra-Paket für 40€ bei The-Phone-House. Dort ist der Lock aber noch drin.

Java bringt Dich aber nicht wirklich weiter, weil APIs für WLAN fehlen. Daher mein Tipp auf Android umzusteigen. Oder Du nimmst nativ bada (Samsung S5380 wegen NFC) oder Symbian (eines dieser wegen NFC). Symbian ist aber für Deine Zwecke nicht so der Hit, jedenfalls habe ich Bluetooth nicht stabiler als mit J2ME/Series 40 bekommen. Dafür ist WLAN top. Für Bada habe ich meine App(s) noch nicht portiert, also keine Erfahrungswerte. WLAN scheint nach bestehenden Apps zu urteilen: Top. NFC so lala.

Zitat

Original geschrieben von pn66pro
    Die HID Problematik muss ich ausschliessen. Selbst im BIOS ist Funk deaktiviert.

Das stellst Du in Deinem Bluetooth-Control-Center ein, BIOS hilft da wenig.

Wie das aber bei diesem Telefon als Scanner mit Deinem Nokia 6230i passiert, kann ich Dir nicht erklären.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wie hast du ≠ denn auf die Schnelle hinbekommen?

Hilft Decode-Unicode der Fachhochschule Mainz? Rechts im Suchfeld ist dann immer der Treffer, den Du einfach ausschneiden kannst. Über die Taste „Block“ findest Du viele weitere mathematischen Symbole in ihrer typographisch „richtigen“ Darstellung. Denn alle anderen Darstellungen – besonders in der Informatik und an der Schultafel – sind eigene Definitionen bzw. Umschreibungen. Wobei man das nicht zu eng sehen darf: 4₅ + 4₅ = 13₅ kennt ein Mathematiker genauso. Habt Euch also lieb! ;)

Zurück zum Thema:
    Weil ich in meinem drei Jahre alten Telefon – dank Speicherkarten-Einschub – inzwischen 96 GB habe, das HTC One X maximal 32 GB bietet, stellt sich die Frage des Thread-Erstellers für mich gar nicht.
    :D

Zitat

… meinen Friendly Device Name benutzt, der übrigens ebenfalls einzigartig ist

Dann hast Du meinen Vorschlag bereits umgesetzt. Dann ist das tatsächlich Dein Gerät.

Bei Deinem Computer kann ich mir das wegen HID durchaus vorstellen; das lässt sich allerdings abschalten. Warum Dein Nokia auf einmal Bluetooth sichtbar wird, bleibt für mich ein Rätsel. Daher bleibt mir allein die Schlussfolgerung, dass Du einen Bug hast. Ob das stimmt, kann ich von hier nicht weiter beurteilen. Welches Telefon nutzt Du überhaupt zum Scannen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Kann mir bitte jetzt noch einmal jemand genau sagen, wie ich das maximum aus dem CSF rausholen kann, in Bezug auf BB Nutzung, Datenvolumen und Aufladung?

Dafür gibt es keine allgemeine Antwort, weil sich jeder seinen Tarif zusammen basteln kann. Die Optionen sind vielfältig, weil man auch Optionen ohne die Option „Smtarphone Fun“ nutzen kann.

Doch, das ist faszinierend, weil ich seit Jahren scanne und so etwas noch nie bemerkt habe. Der Hash ist übrigens allein ein Java-Ding, also nichts echtes. RemoteAddress = MAC = BD_ADDR. Übrigens kann die gleiche BD_ADDR durchaus öfters vorkommen – viele Hersteller haben in der Vergangenheit geschlampt.

Zitat

Der FDN, den kann nun jeder falsch angeben.

Ja, aber Du könntest bei Deinen Geräten etwas Einzigartiges eingeben. Dann weißt Du mit absoluter Sicherheit, dass es Deine Geräte sind. Die BD_ADDR ist leider kein Anhaltspunkt.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    nicht jedes Handy unterstützt jeden Request

Was ist denn ein „Request“?
    Wenn Du die Fernsteuerung auch über Bluetooth machst, Prost. Das ist wirklich alles extrem buggy und bei iOS sowieso Sackgasse.

Zitat

Hinzu kommt, dass die Software/Hardware eine gewisse Zeit benötigt, um zurückgesetzt zu werden. Eine wirklich sichere Methode, um zu stoppen und neu zu starten ist mir bisher nicht unter gekommen.

Welche Implementierung, welches Telefon? Ein sich laufend wiederholendes Inquiry können wirklich nur wenige KVMs. Meine Methode: Wird ein Gerät gefunden, nutze ich cancelInquiry um es gleich weiter zu Scannen (Friendly-Name bzw. SDP). Danach startet wieder die Inquiry.

Zitat

Die Systemsteuerung wirft Broadcom und Microsoft aus.

Entweder - oder, beides geht nicht. Finde erstmal heraus, welche Software auf Deinem Compaq läuft.

Zitat

Das Programm berücksichtigt übrigens explizit das Cachen und markiert einen solchen Eintrag als solchen.

D. h. Du startest Deine App auf dem Telefon, dessen Liste ist anfänglich leer, und irgendwann nach Stunden taucht Dein Compaq und irgendwann Dein Nokia 6230i auf? Es ist auch wirklich Deines (BD_ADDR bzw. Friendly-Name)? Faszinierend.