Dann teilte er mir mit, dass Wartungsarbeiten (Antennentausch) am für meinen Standort zuständigen Mast stattfinden, die (leider) noch bis zum Ende der Woche dauern.
Das Problem ist eher ein anderes:
Manche Hotties werden falsch motiviert. Die Einen sollen viel Quatschen. Die Anderen sollen Dich schnell los werden. Ganz wichtig ist, dass Du mit dem Problem allein dastehen sollst. Das führt dann soweit, dass von der Unternehmensführung nicht nur Unfähigkeit sondern auch Lügen toleriert werden. Das heißt, selbst wenn es so eine Datenbank gibt … und das ist Deine Frage: Du willst wissen, ob die beiden vorherigen Hotties nicht ihre Arbeit gemacht haben, richtig? … weißt Du nicht einmal, ob der dritte Hottie Dich nicht dreist angelogen hat.
Besonders für Infrastruktur (und deren Störungen) bräuchten wir folglich ganze andere Lösungen … vielleicht öffentliche Portale … damit wir das alles wieder in den Griff bekommen. Solange bleibt Einem bisher nur, immer gleich auflegen, Nächsten probieren, der dann Einem wenigstens das erzählt, was man hören will.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass viel Infrastruktur sich inzwischen selbst überwacht und daher Fehler bereits lange erkannt sind. Auch daher sehe ich das Potenzial in öffentlichen Portalen, wenn diese auch vom Betreiber selbst befüllt werden. So könnte ich vorher überprüfen, ob eine Meldung überhaupt noch nötig ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß die Antwort auf Deine Frage nicht. Ja, irgendwer im Konzern wird den Status wissen. Geht gar nicht anders, und wenn es nur lokal in dem Gebiet jemand auf einen Zettel schreibt und dann die Techniker rausschickt. Das Problem mit dem bitte-dort-auch-nachschauen bzw. bitte-lügen-sie-mich-nicht-an, kriegen wir so nicht wirklich in den Griff.