Lass zum Test lieber alles an, dann weißt Du, ob die Prioritäten richtig greifen.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Ich benutze diesen Dongle, der treiberlos angeschlossen wird.Treiber nutzt Du immer. In diesem Fall war der Treiber bereits in Windows integriert – und zwar von Microsoft. Microsoft Bluetooth Software taugt aber nicht wirklich, wenn Du Bluetooth ausgiebig nutzen willst.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Genc85
Ich habe n X7 mit Belle vom Werk aus drauf; und habe keine Internetflat fürs handy. Somit benutz ich es nur manchmal wenns W-Lan gibt. Komischerweise, wählt er sich irgendwann bei dem selben W-lan nicht mehr an, bis ich einen neustart mit dem Handy mach.Wenn Du oben die Leiste runterfährst (WLAN, Bluetooth, Lautlos), ist dort Mobile Datennutzung farbig oder grau?
Wenn Du eh kein Internet über GSM/UMTS aufbauen willst, geh in Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Netzziele » Internet und berühre lange die Zugangspunkt, die Du nicht brauchst. Du erhältst ein Kontextmenü zum Löschen. Achte außerdem daruf, dass Dein WLAN an erster Stelle steht und das Netzziel Internet angehakt, also die „Standardverbindung“ ist. Die Standardverbindung stellt Du über das Optionen-Menü um (unten rechts).
-
Zitat
Original geschrieben von Lobster24
Weiß jemand zufällig wie ich die Entfernen kann?Lange berühren und ein ╳ erscheint. Das ist das schöne in Belle, man kann nun beliebig viele Schnellzugriffe hinlegen und ist vergleichsweise frei in der Anzahl und Anordnung. Es gibt keine „Leiste“ in dem Sinn mehr.
-
Samsung S5230 → Menü → Einstellungen → Netz → Verbindungen → Löschen → …
Wenn Du lediglich mit einer App (Browser oder YouTube) Probleme hast: Menü → Einstellungen → Anwendungen → Browser bzw. Media-Player → VOD → …
ZitatOriginal geschrieben von sargeo
so funktioniert dies bei meinem yDas hat ein komplett anderes Menü.
Gew30, das erwähnte Samsung Wave Y ist quasi der Nach-Nachfolger von Deinem und wird aktuell für gerade mal 59 € verkauft.
-
Abi99, hilft dies? Also: http://www.telefon-treff.de/pda/
[small]Manches braucht wohl länger.[/small]
-
Nexus und Lumia haben den Nachteil, dass Du keine Speicherkarten nachrüsten kannst. Dein jetziges Nokia 5800 XpressMusic könnte dank einer 64 GByte-Karte schon mehr Speicher verwalten/anbieten. Auch bei der Kamera/Blitzlicht machst Du teilweise Rückschritte.
Ist Dir der Speicher egal könntest Du auch einen Blick auf das Nokia N9 werfen. Aber warum machst Du nicht noch eine Runde bei Symbian mit? Bei Deinem Preislimit landest Du sogar in ein paar Wochen beim Nokia 808.
-
Wenn Du Bada willst, solltest Du zu Bada 2 greifen, weil die internen Apps ausgereifter sind. Besonders der E-Mail-Client gefällt mir erst jetzt, dafür aber sehr. Stellst Du keine Ansprüche an die Kamera, dann fang mit dem Samsung S5380 an: Schnäppchen!
ZitatOriginal geschrieben von HorstZ
Habe schon das Samsung Wave 723 … in den Blick genommen. Was meint Ihr dazu?Der Bildschirm hat eine Auflösung von lediglich 240 × 320 Bildpunkten. Das ist zu wenig für’s Surfen.
Preis bis ca. 180,- Euro.Dann kannst Du Dir auch den Nachfolger, das Samsung S7250 aka Wave M holen. Dort ist der Bildschirm breiter, die Auflösung aber gleich. Die Kamera ist dafür erheblich besser.
Betriebssystem ist mir eigentlich auch nicht so wichtig (ist eh mein erstes Smartphone).Gerade dann würde ich auf Main-Stream setzen, weil Du viel Hilfe durch den Bekanntenkreis und die Internet-Community bekommst.
Aktuell wäre das bei Android und dem Sony Mini gegeben. Allerdings ist dann der Akku fern von einer langen Standby-Zeit. Nokia Symbian, also ein Nokia N8 bzw. Nokia C7 gäbe es auch noch. Das verkaufen die Shops der Deutschen Telekom gerade günstig ab. Willst Du etwas neu, ist das Nokia 700 in Deinem Preisrahmen. Das Nokia X7 wäre meine Empfehlung, wenn auch leicht über Deinem Budget.
Ist das Wave 723 mit diesen Wünschen das am besten passende oder gibt es noch Alternativen?Kommst Du vom Samsung S7230 nicht mehr weg, lass Dir sagen, dass jede Saturn Filiale massenhaft davon für 111 € herumliegen hat – allerdings gut versteckt. Frag einfach das Personal! Und fang mit einem Preis ala 102 € an.

-
Zitat
Original geschrieben von Andre
habe noch keine SIM im GerätDer Loader geht ausschließlich über WLAN. Aber trotzdem könnte das die Ursache sein. Nokia Apps brauchen in der Regel eine SIM. Ist das WLAN „verborgen“, also ohne sichtbare SSID, sowieso. Starte vorher mal den Internet-browser und las den offen. Vielleicht geht es dann.
ZitatOriginal geschrieben von Andre
Ist es normal, dass es den Map Loader nicht in einer horizontalen Version gibt, wenn man das Telefon aufschiebt oder dreht?Ja.
Mein Tipp: Nimm über USB-Massenspeicher die aktuelle Nokia Suite oder den alten Nokia Map Loader. Ist flotter, wenn auch nur wenig.