Beiträge von Abi99

telefant-astisch, wir helfen Dir gerne Dein Telefon fern vom Internet zu halten. Das geht bei jedem Telefon! Weil das aber bei jedem Telefon sehr anders ist, wissen viele „Beiträge“ (von Fach-Journalisten oder von Verbrauchenberatern) es nicht besser als zu verallgemeinern. Stimmen tun die zwar, aber der Sache wird das nicht gerecht.

Wenn Deine Besorgnis ganze Dicke kommt, kannst Du bei Deinem Anbieter das Internet auch generell sperren lassen. Dann erhältst Du allerdings auch keine MMS mehr.

Und weil jetzt dieses Kriterium keines mehr ist, bräuchte – jedenfalls ich – ein paar mehr Kriterien für eine passende Empfehlung.

Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Zudem möchte ich nicht in 1-2 Jahren schon wieder über eine Neuanschaffung nachdenken müssen.

Länger halten viele Telefone so wie so nicht, allein wegen dem Akku.

Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Außerdem möchte ich gern Apps der Bahn und co verwenden.

Welche? Was fehlt Dir?

Wenn Du SMS ohne Wörterbuch schreibst und Telefonbuch noch händisch von einem Zettel abtippst, dann kann man sogar ein Gleam im Alltag verwenden.
    :D

Zitat

Original geschrieben von NOJES
    Ich glaube gab es noch ein Update, zumindest habe ich im Netz gelesen das sich nun die Uhrenanzeige auf dem Display abschalten lässt.

Nennt sich Gleam+.

fbeyer, welche Anwendung willst Du denn mit der Frontkamera nutzen? Oder kann Android endlich nativ UMTS-Videotelefonie?

Willst Du das nativ, kenn ich nicht mehr Telefone als diese … du brauchst ein Samsung Galaxy mit der Stufe W, R oder S: Liste. Das Günstigste ist also ein Samsung i8510 bei Aldi-Süd. Mein Tipp: Leg lieber ein paar Euro drauf und nimm das normale Samsung i9000. Damit hast Du alle Android-Custom-Firmwares.

Zitat

Original geschrieben von Aurelie
    Das Nokia 700 oder das 701 würden für mich in Frage kommen.

Warum gerade diese beiden? Die Kamera ist sogar ein Rückschritt. Ich empfehle das Nokia N8 wegen der Kamera oder das Nokia X7 wegen dem Bildschirm für Belle. Willst Du beides in einem: Warte auf das Nokia 808!
    :)

Jako, was willst Du uns sagen? Nicht jeder nutzt „unser“ Firefox-Suche-Plugin …

Zitat

Original geschrieben von A. Brettermeier
    Ist meine Anregung überhaupt erwünscht?

Ich sehe das Problem genauso und würde mich freuen, wenn dem angenommen würde.

mod_rewrite wäre ein Schritt wegen der Domain. Weil Tippfehler auf anderen Webseiten aber selten erneut gecrawlt werden, hilft das nur langsam. Übrigens sind auch viele Tippfehler direkt hier bei Telefon-Treff; gerade eben wieder einen gehabt – deswegen bin ich überhaupt hier. Die Wildcard-Domain sollte also bestehen bleiben, nur eben bei Suchmaschinen verschwinden.

Als die Alternative sehe ich Googles Webmaster-Tools: kanonische Domain

Die URL-Parameter sind ein ganz eigenes Problem. Ich wäre schon froh, wenn das Domain-Problem gelöst wäre. Aber jetzt sind wir schon halb in einem SEO-Forum …
    :)