Beiträge von Abi99

uwm, bei der Deutschen Telekom bekommst Du Symbian als Vorführgeräte für Deinen Preis. Nokia C7 und Nokia N8 und sogar Nokia E7 sind verfügbar. Das Nokia N8 bietet eine ordentliche, nein, die Kamera (Auto-Fokus) und eben einen Speicherkarten-Slot. Mit dem aktuellen Betriebssystem Belle sind die Tasten und Schriften aber sehr klein.

Das Nokia E7 hat einen größeren Display und damit allen schön groß auch unter Belle. Das Nokia E7 hat aber keinen Speicherkarten-Slot und die Kamera ist ohne Auto-Fokus …

Das Nokia X7 hat zwar die gleiche Kamera aber doch den gleichen großen Bildschirm für Belle und den Speicherkarten-Slot.

Oder warum magst Du das Nokia X7 nicht? Mein Tipp: Nokia X7 mit Belle.

Bei Android landest Du beim Samsung i9000 (ohne Plus oder so) und dem Samsung Nexus S. Beide bieten Android 4, entweder mit Patch oder offiziell. Wobei Du ein Sony Ray ebenfalls anschauen kannst. Es ist kompakter als alle anderen Genannten und bietet bald Android 4 bei ordentlicher Bildschirm-Auflösung.

Die Bahn unterstützt auch QR-Codes via MMS, Bahn Handy-Ticket genannt. Über mobile.bahn.de kannst Du die MMS anfordern. Oder bei Beantragung eines Online-Tickets, das Ticket zusätzlich als MMS bestellen.

Weil diese Samsung zusätzlich noch E-Mail erlauben, könntest Du die Tickets/Codes auch darüber laden. Das geht bei dem Ticket-Format der Deutschen Bahn nicht. Aber bei Lufthansa Mobile Bordkarte hatte ich noch keine Probleme am Handy, weder über MMS, Web noch E-Mail. Das sind ebenfalls QR-Codes.

Wozu brauche ich ein Smartphone? :D

Brillenputztücher und Papiertaschentuch sind ebenfalls nichts. Papier enthält Holz. Das verkratzt sogar Brillen. Brillenputztücher haben teilweise Parfüm an Bord. Man nehme ein Stofftuch und destilliertes Wasser. Danach Folie drauf – wenn es denn sein muss.

Zitat

Original geschrieben von sway-67

Warum Sauerei?

Solange die Folie drauf ist, ist es oft noch OK. Der Klebstoff – der Lieferschutz-Folien – ist aber für wechselnde Umgebungsbedingungen nicht gemacht und löst sich auf. Das hat mir schon Gehäuse angegriffen, auf jeden Fall war dessen Wegputzen manchmal sehr aufwendig.

Wenn es lediglich um Medieninhalte geht, und Dein Fernseher kann DLNA, dann könntest Du einen entsprechenden Server als App auf Deinem Samsung S5570i installieren. Dann musst Du auch nicht mit der geringen Display-Auflösung Deines Telefon leben, sondern bekommst die native Auflösung vom Fernseher.

Hat Dein Fernseher einen Internet-Browser, gingen auch Apps ala Webkey.

Ich würde die Frage in unserem Android-Abteil oder bei Android-Hilfe.de stellen.

Ich würde ein Mobiltelefon auch nie in die Nähe eine Microfasertuchs bringen. Nehmt ein normales Stofftuch und destilliertes Wasser. Microfasern gibt es in allen möglichen Ausführungen, die können alles scheuern, wenn man das Falsche nimmt. Besonders bei den modernen Bildschirmen mit den vielen Schichten; ich würde nicht mehr Microfasern.